Multitool und Komplettwerkzeug

Hallo zusammen!

Möchte mir ein gutes und praxistaugliches Multitool kaufen, ebenso ein
gutes bike-Komplettwerkzeugset, am besten im Koffer. Wer hat entsprechende Erfahrungen in der Praxis gesammelt und kann mir raten.
Möchte ja nicht viel Geld für irgendeinen Schrott ausgeben.

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps

der Naturfreak

Als Multitool am Fahrrad bin ich mit meinem Topeak Mini 18 sehr zufrieden. Eigentlich alles dran, was man an nem modernen Rad braucht.
Nen kompletten Koffer würde ich mir nicht holen. Eher das, was gerade gebraucht wird in guter Qualität, wie bei Parktool

Hallo,

was das Kompakttool anbelangt kann ich auch das Topeak empfehlen, Qalität passt. Welches Modell genau kommt drauf an...
Entweder das Mini 18+ oder das Alien, je nach dem wie schwer und umfangreich es sein soll. Siehe hp.
Was du sonst für die Werkstatt brauchst ist atürlich abhängig davon, was du machen willst. Den Kauf meines 25,- Koffers mit allem drin habe ich nicht bereut. Habe damit in letzter Zeit mehrere Ketten gewechselt, Zahnkranz getauscht, Innenlager, etc.
Für den täglichen Gebrauch qualitativ zu schlecht, aber für ab und zu o.k.
Wo ich nicht sparen würde wäre bei einem guten Imbusschlüsselsatz und einer speziellen Zug- und Hüllenzange.

Gruß Walu

Topeak Hummer ist mein Tip. Gute Qualität und Funktionalität. Besser als das Mini. Die Werkzeuge sind länger, bei gleichem Gewicht. Das Werkzeug wurde von mir bereits desöfteren eingesetzt und danach von den Geholfenen gekauft. Bisher ohne Reklamationen. Der Grundkörper ist aus Kunststoff, was der Stabilität keinen Abbruch tut. Das hilft Gewicht zu sparen und bei der restlichen Ausstattung noch einen draufzulegen.

Zurück