Multivan Merida Biking Team 2013: Die Teambikes in 29" und 27.5" & Teamvorstellung

Vor einer Woche fand in Alcúdia/Mallorca das Merida Pressecamp 2013 statt - anders als in den Vorjahren wurde hier nicht nur das Mountainbike-Team präsentiert, auch der Rennradsport war mit der Vorstellung des Pro Tour-Teams Lampre-Merida vertreten. In der Team-Formation des Multivan Merida Biking Teams hat sich im Vergleich zu den Vorjahren einiges geändert und auch die Teambikes der XC-Profis erfuhren einige Veränderungen - wir haben alle Informationen zum Team und den neuen Bikes für euch.


→ Den vollständigen Artikel "Multivan Merida Biking Team 2013: Die Teambikes in 29" und 27.5" & Teamvorstellung" im Newsbereich lesen


 
Puh, dieser nach unten zeigende Vorbau tut mir schon beim angucken im Rücken weh, hehe ;)

Optisch gefällt mir da das Race-Fully am besten!
 
Das Big.seven gefällt mir richtig gut!
Nur die Voluminösen Reifen sehen misst aus.
Dadurch siehts fast schon wieder wie ein 29'er aus!

Die optik ohne umwerfer und KäFü durch die XX1 finde ich sehr toll. Leider für mich unbezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc B: bei nem Race-29er ist das aber auch was anderes, als bei deinem Pulcro ;)

Meine olle Kiste ist da das andere Extrem, stimmt schon :) Ich musste mich anfangs auch an die moderne Enduro-Sitzposition an meinem Polygon Collosus AXX gewöhnen, aber bergab geht das halt einfach so ab - da lohnt sich das Rückentraining (was man ja bei einem Schreibtisch-Job ja eh machen sollte)!
 
@Freesoul: danke für den umfangreichen Bericht. Allerdings hätte ich eine Bitte: Du solltest die Angaben über Gunn-Rita und Jose (und die von Rudy natürlich auch) mit den Ergebnissen des Jahres 2012 aktualisieren (Du zeigst hier den Stand von 2011 an). Gunn-Rita hat Julie Furtado durch ihre Worldcupsiege 2012 in La Bresse und Val D'Isere eingeholt und ist damit bereits mit 28 Worldcupsiegen mit der US-Amerikanerin die erfolgreichste Fahrerin im Mountainbike Worldcup. Und wenn ich richtig informiert bin, ist sie Weltranglistenzweite. Jose ist Weltranglistenzehnter...
 
@Freesoul: danke für den umfangreichen Bericht. Allerdings hätte ich eine Bitte: Du solltest die Angaben über Gunn-Rita und Jose (und die von Rudy natürlich auch) mit den Ergebnissen des Jahres 2012 aktualisieren (Du zeigst hier den Stand von 2011 an). Gunn-Rita hat Julie Furtado durch ihre Worldcupsiege 2012 in La Bresse und Val D'Isere eingeholt und ist damit bereits mit 28 Worldcupsiegen mit der US-Amerikanerin die erfolgreichste Fahrerin im Mountainbike Worldcup. Und wenn ich richtig informiert bin, ist sie Weltranglistenzweite. Jose ist Weltranglistenzehnter...
Alles korrigiert, es wurde versehentlich auf die alten Informationen zurückgegriffen.
Texte und Resultate sind aktualisiert!
 
sagt mal bin ich echt der einzige, bei dem 28/29 zöller (nicht nur aus ästhetischen gründen)
brechreiz auslösen?
sorry aber ein crossrad wird immer schneller sein als eine diese marketingausgeburten (sieht besser aus und ist leichter)
24 und 26 sind einfach stabiler und wendiger - egal was.
bitte kein shitstorm, aber mich nervt es wahnsinnig wie alter kaffee immerwieder neu aufgegossen wird (27 zoll etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder der sich über 29er beschwert saß noch nie auf einem drauf... Ich hab mal ein Stumpjumper getestet in 29 Zoll und das war eine ganz andere Liga, was Tourentauglichkeit und Grip angeht. Vielleicht nicht die optimale Lösung für jeden aber wem's nicht gefällt soll keins kaufen. Und mittlerweile wurden die großen Räder auch ganz nett verpackt finde ich
 
das "bist noch nie ein 29er gefahren" argument höre ich oft - jedoch fahren in meinem freundeskreis (leider) recht viele 29er (mit den üblichen grip etc. argumenten)
aber ein bike für trails im klassischen sinne ist keins von den dingern - zu lang und zu behäbig - aber du hast ja recht - jeder wie er will...
(und sie sehen dennoch alle wie unförmig rennräder auf steroiden aus ;))
 
@ MTK85

Beim Big.Seven sind halt mit den Ardent in 27.5x2.25 von Maxxis auch richtige "Männerreifen" mit Profil und Volumen verbaut, nicht so gefühlsechte, metrosexuell profilierte Aspen-Dinger wie auf den Twentyninern.

Im direkten Vergleich hat mir das "Big.Seven" deutlich besser getaugt als das "Big.Nine". Das war mir zu träge und hat zu wenig Feedback zum Untergrund geliefert. Das "Big.Seven" war dagegen ein Flitzebogen, der zu angriffiger Linienwahl animiert hat und dank der voluminösen Reifen auf Fahrfehler nicht gleich mit einem Zischen reagiert hat.
 
Zurück
Oben Unten