Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ CAsPar; ich hoffe du liest das noch!
Da unser Pfadfinder verhindert ist und das Wetter wirklich zum :kotz: ist,
schlage ich vor wir verschieben die Iburg-Runde.
Schönen Sonntag noch!

Hallo Darlu Murla!
Hab mal ne Frage zu Fahrten bei Dunkelheit.
Mit welcher Beleuchtung fährst Du (Ihr) ?
Überlege mir nämlich die Sigma Mirage Evo Pro zu kaufen.
Habe auch vor Nachtfahrten zu machen. Oder würde eine gewöhnliche LED Leuchte ohne Akkus ausreichen ?

Viele Grüße,
Teutohunne:daumen:

Jetzt habe ich ja nur eine kurze Erfahrung von einem Nightride in den BBs, aber mit einer LED-Leuchte ohne Akkus würde ich da nicht hinfahren. Fahre selbst einen handgebruzzelten Akku mit zwei EVO-X-Lämpchen dran (Nahbereich/Fernlicht). Das geht schon besser. Nächster Schritt: Eine zusätzliche Helmlampe für die Ausleuchtung je nach Blicksteuerung.

K.

Hallo Darlu Murla!
Hab mal ne Frage zu Fahrten bei Dunkelheit.
Mit welcher Beleuchtung fährst Du (Ihr) ?
Überlege mir nämlich die Sigma Mirage Evo Pro zu kaufen.
Habe auch vor Nachtfahrten zu machen. Oder würde eine gewöhnliche LED Leuchte ohne Akkus ausreichen ?

Viele Grüße,
Teutohunne:daumen:
Moin Teutohunne,
nach 3-4 durchgereichten gekauften und selbstgebauten Lösungen bin ich bei der sündteuren aber absolut überzeugenden Lupine Edison 10 gelandet. 6 Stunden heller Tag bei unter 800 Gramm Gesamtgewicht sind schwer zu toppen. Wenn Du handwerklich und elektrisch versiert bist, gibt es im Bereich von 50 bis 300 Euro unzählige teilweise sehr gute Selbstbaulösungen, die Sigma Mirage mit NiMH- oder Selbstbau-Akku ist die vom Preisleistungsverhältnis sicherlich sinnvollste Lampe. Es gibt unzählige Threads zum Thema Beleuchtung und Lampenbau hier im Forum, da solltest Du eigentlich alle Informationen bekommen. Hin und wieder bestellen auch Leute Lampen von Trailtech in den USA (HID Gasentladung wie die Lupine Edison) und kombinieren die mit Li-Ion-Kamera-Akkus. Technisch-elektrische Kompetenz vorausgesetzt sicherlich die beste Lösung in Sachen Preis-Leistung. Bedenken muss man, dass man mit funzeligem Licht unsicher und langsam fährt, gerade im Gelände zählt jedes Lumen...

C Ya

X-Toph

Radfahren? Wird absolut überbewertet!!!!

Hab für ab 19:30 im Cafe Med 1 Tisch reserviert
nein weder auf den Namen Humpen noch auf Deutschmeister

auf Kirch, echt getz!

bis gleich oder später

Hallo X-toph !
Danke für die Hilfe !
Habe mir unter anderem die Lupine angesehen.Ist ne geniale Lampe !
Leider im Moment zu teuer für mich. Auf lange Sicht, sicher die beste Lösung.
Vorläufig werde ich mir wohl die Sigma Mirage Evo zulegen.

Falls Du (Ihr) die nächsten Tage wieder fahrt, wäre
Ich gern dabei .

C YA

Attila
Attila

Sollen wirs nochmal probieren? Bin zu 99,9% dabei, und das mit dem :bier: hört sich auch verlockend an.
Kleiner Tipp an den Hunnen: Lass den Bogen mal zuhause, damit bleibst du eh nur irgendwo hängen:lol:

Was macht eigentlich der Rest der Männer? Fährt jemand am WE was anderes als Teuto?
Mit dem MS-Racing-Team ;) kann ich leider (momentan) nicht mithalten.

Grüße

Odessit

PS. Heute evt. flotte Nightride-Runde nach Feierabend ohne Geländeeinsatz.

@scotty und teutohunne:

gehts morgen los oder nicht? Ich kann am besten ab 12 am Gartencenter (zur Not auch ´ne Stunde früher:o :o )

In froher Hoffnung auf Antwort verbleibt

@scotty und teutohunne:

gehts morgen los oder nicht? Ich kann am besten ab 12 am Gartencenter (zur Not auch ´ne Stunde früher:o :o )

In froher Hoffnung auf Antwort verbleibt

Bin leider zeitlich ziemlich gebunden werde gleich ne Runde BB drehen 12:00-12:30 Abfahrt MS (mit Rad!) Fahrzeit ca. 2 1/2h 50-60km

wer Intresse hat 0 1 7 3 / 9 4 5 2 3 9 7

Gruß Scotty

Ich werde gegen 12 Uhr große Süd-Dorbaum-Runde starten und satt Punkte für den Winterpokal sammeln.:daumen:
Falls jemand mitfahren will – Handynummer 0175vier523null19.

Hi Ilja und Scotty,
jetzt haben mich eure Nachrichten zu spät erreicht und wir sind alle alleine gefahren, vielleicht kriegen wir das nächstes WE besser hin:daumen:
Hier meine Nummer: 01702293978

Hi Ilja und Scotty,
jetzt haben mich eure Nachrichten zu spät erreicht und wir sind alle alleine gefahren, vielleicht kriegen wir das nächstes WE besser hin:daumen:
Hier meine Nummer: 01702293978

Ärgerlich sowas, wenn was geplant ist, und dann meldet sich keiner oder zu kurzfristig. Daran könnten wir alle arbeiten.

Ich war mir nicht sicher, ob die "Altherrentour" dir zusagt. Schließlich ist das zwar eine sehr schöne, aber doch Cross-Strecke und für Höhenmeterfresser leider nichts.

Grüße

Ilja

PS. Nächstes WE bin in Dortmund.

Mahlzeit

Feucht war's gestern mein Rad und ich sahen aus wie ...:kotz:

Die BB sind einfach zu feucht im "Winter"! Hat einer von euch eventuell einen Rollentrainer den er für einen schmalen €uro loswerden möchte???
Die Dinger neu zu kaufen lohnt einfach nicht weil man eh zu selten drauf sitzt.
Aber ich brauch irgendwie dann doch einen:confused:

Gruß Scotty

moin Mädels,
leider hab ich zZ noch kein Internet in meiner neuen Bleibe, da ich Freitag spontan umgezogen bin.... Schreibt mir mal ne sms wenn ihr was starte :)!

0172277839zwei

Greetz
Caspar

Die BB sind einfach zu feucht im "Winter"!

...der Trick ist, in Gegenden zu weilen, in denen die Feuchtigkeit gefriert aber noch kein Schnee liegt... gestern oberhalb 2000 müNN:

Bestgrüße aus dem kalten aber schneefreien Kärnten vom
X-Toph, im Höhentraining befindlich...:D

Anhänge

• wrergr.jpg
    wrergr.jpg
    59 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück