Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst mich nicht aber beleidigst mich... Stammtisch kannste schonmal knicken... als sportler trink ich nix! Weiterhin würde ich dir empfehler "Prolet" mal zu googln... Wiki sagt: "Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll, Prol oder Prolo – umgangssprachlich als Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu und/oder aus prekären gesellschaftlichen Verhältnissen verwendet."

Als Dipl.-Ing. nehme ich mir dein holes gelaber nicht an!

Eig. ist es ganz einfach. Wenn ich durch mein Handeln nichts zu verlieren habe, dann mach ichs halt und die Strafe ist mir egal. Wenns aber weh tut egal in welcher Form, dann lass ich es halt sein.

Warum sonst gibt es auf Mord lebenslänglich??? Wenns darauf 1 Jahr auf Bewährung gebe... da wären wir in 2 Wochen 3 Mio. Menschen weniger in DE.

Aber lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt... Hoffentlich wird dir mal was geklaut an dem du hängst und die netten Herren in Blau sagen dir dann:"... es ist nur ein Sachschaden..."
 
@IceQ- ist wie lange geht "auf Anhieb" noch? :confused:
Als Dipl.-Ing. nehme ich mir dein holes gelaber nicht an!
image.jpg


Woran erkennt man einen Ingenieur?
Ist völlig egal - er wird dir schon sagen, dass er einer ist.

Was tut das mit dem Dipldeppl eigentlich zur Sache? Hast du auch noch "zufällig Jura studiert"?


MfG, Master of Engineering :winken:
 
ich bin auch der meinung, dass der Rechtsstaat hier ziemlich versagt. Dabei ist die Exekutive auch nicht unbedingt die Schuldige, denn sie fällt ja immer mehr dem Rotstift zum Opfer.
Was passieren muß ist die Abschreckung zu steigern. Tätern muß klar sein, dass gehörige Strafen bevorstehen und nicht irgendwelche sozialen Dienste, oder so ein Mist. Einbruch und Raub sind kein Kavalliersdelikt wie ne geklaute Packung Kippen im Supermarkt o.ä. Es sollte auch ein Umdenken dahingehend stattfinden, dass die Täter mit Milde rechnen können bzw sich dann aus irgendwelchen Ecken selbsternannte "Bürgerrechtler" erheben, die meinen man müsse den Tätern noch eine Chance geben. Wer sich für den falschen Weg entscheidet muß auch die Konsequenzen tragen und die sollten, wie gesagt, abschreckend wirken.
Auf der anderen Seite ist jeder (auch Ladenbesitzer) dafür verantwortlich sein Hab und Gut zu schützen. Wenn ich mir das Foto oben anschaue, mit einer Glastüre, sorry... Nicht einmal ein Gitter o.ä. Da darf man sich nicht wundern. Vielleicht ein speziell gesicherter Raum, in dem die Prachtstücke über Nacht geparkt werden, oder sowas...
Zuhause hat man ja auch einbruchshemmende Riegel usw. Meine teuren Bikes sind alle im Haus untergebracht (auch nicht in der Garage), auch wenn ich sie jedes mal die Treppe hoch und runter schleppen muß, aber das ist es mir wert. Mir wurde zumindest noch keins geklaut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Höhere Strafen für Täter und besser sein Zeug sichern.
 
Zahlen, Daten und Fakten hätte ich gerne zu deiner Aussage, dass durch das Abschlagen von Händen, die Kriminalität zurück geht.
Aber sowas interessiert Stammtisch-Proleten wie dich ja eigentlich nie. Eure Lösung lautet immer: Gewalt kann nur durch noch mehr Gewalt ersetzt werden!
Armselig!!!
Ein Brandzeichen ,,Dieb"auf der Stirn geht auch.Das sieht jeder,es geht nicht ab,die Hände bleiben dran.
Uns wollten schon die Muschgoken die Hühner vom Hof klauen,während wir draußen waren.Oder drei Mann die am hellichten Tag übers verschlossene Hoftor klettern um mal zu gucken was so da ist,drauf angesprochen kommt nur....ich nix deutsch,verlaufen.Ja nee ist klar.
Das beste gegen Diebstahl daheim ist,ist immer noch ein Hund.Selbst wenn die Klingel nicht geht,ich verpasse kein Paket,zumindest wenn ich daheim bin.
Und seit dem Ladendiebstähle von Asylsuchenden nicht mehr zur Anzeige gebracht werden sollen,bzw. die Identität absichtlich nicht ermittelt werden soll,weil das Thema ja momentan politisch so heikel ist,gehts mit dem Recht und Gesetz sowieso bergab.
Ich bin sicher nicht ausländerfeindlich,aber wenn man von zu Hause flieht, um nicht die Rübe durchlöchert zu bekommen,dann benimmt man sich gefälligst,es sei denn man ist aus anderen Gründen hier.
 
@IceQ- ist wie lange geht "auf Anhieb" noch? :confused:

image.jpg


Woran erkennt man einen Ingenieur?
Ist völlig egal - er wird dir schon sagen, dass er einer ist.

Was tut das mit dem Dipldeppl eigentlich zur Sache? Hast du auch noch "zufällig Jura studiert"?


MfG, Master of Engineering :winken:
Nö, nur ich würde mich nicht zu "bildungsfernen Schicht" zuordnen. Deswegen gehen mir solche Sprüche gehörig auf die Eier. Leute die nähmlich so einen mist verzapfen wie der Geist bekommen im eignen Leben meist nichts auf die Reihe. Aber durchs Internet ist er ja geschützt. Diesen Prolospruch soll er mal bringen wenn er live vor mir steht...
 
Ein Brandzeichen ,,Dieb"auf der Stirn geht auch.Das sieht jeder,es geht nicht ab,die Hände bleiben dran.
Uns wollten schon die Muschgoken die Hühner vom Hof klauen,während wir draußen waren.Oder drei Mann die am hellichten Tag übers verschlossene Hoftor klettern um mal zu gucken was so da ist,drauf angesprochen kommt nur....ich nix deutsch,verlaufen.Ja nee ist klar.
Das beste gegen Diebstahl daheim ist,ist immer noch ein Hund.Selbst wenn die Klingel nicht geht,ich verpasse kein Paket,zumindest wenn ich daheim bin.
Und seit dem Ladendiebstähle von Asylsuchenden nicht mehr zur Anzeige gebracht werden sollen,bzw. die Identität absichtlich nicht ermittelt werden soll,weil das Thema ja momentan politisch so heikel ist,gehts mit dem Recht und Gesetz sowieso bergab.
Ich bin sicher nicht ausländerfeindlich,aber wenn man von zu Hause flieht, um nicht die Rübe durchlöchert zu bekommen,dann benimmt man sich gefälligst,es sei denn man ist aus anderen Gründen hier.
Ist der Hund dann eig. ein Rassist, wenn er einen ausländischen Dieb beißt? :ka:
 
Kennst mich nicht aber beleidigst mich... Stammtisch kannste schonmal knicken... als sportler trink ich nix! Weiterhin würde ich dir empfehler "Prolet" mal zu googln... Wiki sagt: "Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll, Prol oder Prolo – umgangssprachlich als Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu und/oder aus prekären gesellschaftlichen Verhältnissen verwendet."

Als Dipl.-Ing. nehme ich mir dein holes gelaber nicht an!

Eig. ist es ganz einfach. Wenn ich durch mein Handeln nichts zu verlieren habe, dann mach ichs halt und die Strafe ist mir egal. Wenns aber weh tut egal in welcher Form, dann lass ich es halt sein.

Warum sonst gibt es auf Mord lebenslänglich??? Wenns darauf 1 Jahr auf Bewährung gebe... da wären wir in 2 Wochen 3 Mio. Menschen weniger in DE.

Aber lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt... Hoffentlich wird dir mal was geklaut an dem du hängst und die netten Herren in Blau sagen dir dann:"... es ist nur ein Sachschaden..."
Als ob ein Abschluss einer Hochschule was mit Verstand zu tun hätte. Ich hab auch einen und kann daher sehr genau einschätzen, dass das nix mit Intelligenz zu tun hat.
Mir wurde schon ein Bike aus dem Keller geklaut, die Herren und Damen in blau waren da und haben mir genau das gesagt. Und ich laufe jetzt auch nicht rum und erkläre dass denen allen die Hände abgehackt gehören. Deiner Logik nach müsste man einfach alle Straftaten, beginnend vom geklauten Kaugummi durch ein Zehnjährigen bis zum Massenmord mit körperlichen Strafen beginnend bei Hand abhacken bis hin zu vermutlich verbrennen bestrafen und alle Probleme wären geklärt.
Solche Einstellungen werde ich immer als armselig bezeichnen und Typen wie Du einer bist, widern mich an.
 
Viellicht würde es helfen, wenn man beim Verkauf eines Rades in einem Onlineportal wie dem Bikemarkt hier oder besser gleich bei ebay zwingend die Rahmennummer angeben müsste.
Man könnte hier ja mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Und potentielle Käufer sollten halt nicht nur nach dem billigsten Preis, sondern auch nach der Herkunft des Bikes schauen...zumal man sich als Käufer gestohlener Wahre (auch bei Unwissenheit) mitschuldig macht...
 
Nö, nur ich würde mich nicht zu "bildungsfernen Schicht" zuordnen. Deswegen gehen mir solche Sprüche gehörig auf die Eier. Leute die nähmlich so einen mist verzapfen wie der Geist bekommen im eignen Leben meist nichts auf die Reihe. Aber durchs Internet ist er ja geschützt. Diesen Prolospruch soll er mal bringen wenn er live vor mir steht...
Den bring ich gern nochmal, auch wenn Du live vor mir stehst. Klar, dann wirst Du mich schlagen, weil dass deine Art ist mit Konflikten umzugehen. Aber das Schmerzensgeld dafür wird dir auch ein bisschen weh tun. Zum Thema mein Leben auf die Reihe bekommen: Ich hab nen Job, seit Jahren ne glückliche Beziehung (ja das sieht sie auch so), kann Fahrrad fahren, bin schuldenfrei. Läuft also! ;)
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Höhere Strafen für Täter
Tja, so einfach ist das in der Realität eben nicht. Denn 1stens, muss man die/den Täter zuerst einmal fassen können und 2tens rechtsstaatlich anklagen/verurteilen, was eine Beweispflicht seitens des Staates voraussetzt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass man keine 15% solcher Raubtour Delikte zur Anklage bringen kann, geschweige denn aufklären.
 
Viellicht würde es helfen, wenn man beim Verkauf eines Rades in einem Onlineportal wie dem Bikemarkt hier oder besser gleich bei ebay zwingend die Rahmennummer angeben müsste.
Man könnte hier ja mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Und potentielle Käufer sollten halt nicht nur nach dem billigsten Preis, sondern auch nach der Herkunft des Bikes schauen...zumal man sich als Käufer gestohlener Wahre (auch bei Unwissenheit) mitschuldig macht...

kann aber auch missbräuchlich verwendet werden in dem man somit nummern kennt, die nicht geklaut sind und somit gestohlenes gut erstmal als unproblematisch anbietet. und hinterher dann ggf auf doof stellen, wenn der schwindel auffliegt.
 
Viellicht würde es helfen, wenn man beim Verkauf eines Rades in einem Onlineportal wie dem Bikemarkt hier oder besser gleich bei ebay zwingend die Rahmennummer angeben müsste.
Man könnte hier ja mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Und potentielle Käufer sollten halt nicht nur nach dem billigsten Preis, sondern auch nach der Herkunft des Bikes schauen...zumal man sich als Käufer gestohlener Wahre (auch bei Unwissenheit) mitschuldig macht...
Prinzipiell ne feine Idee.
Nur öffnet das leider auch wieder Tür und Tor für Betrugsmaschen in der anderen Richtung:
Bike raussuchen und mit entsprechender Rahmennummer als gestohlen melden... oder so - kenne mich da nicht aus :ka:

Ausserdem werden gestohlene Bikes - soweit ich weiss - nur im seltensten Fall komplett verkauft
 
Tja, so einfach ist das in der Realität eben nicht. Denn 1stens, muss man die/den Täter zuerst einmal fassen können und 2tens rechtsstaatlich anklagen/verurteilen, was eine Beweispflicht seitens des Staates voraussetzt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass man keine 15% solcher Raubtour Delikte zur Anklage bringen kann, geschweige denn aufklären.

wenn die (wenigen) angeklagten erstmal richtig ärger haben, überlegen es sich künftige diebe vielleicht anders. wie gesagt: abschreckung.
 
Als ob ein Abschluss einer Hochschule was mit Verstand zu tun hätte. Ich hab auch einen und kann daher sehr genau einschätzen, dass das nix mit Intelligenz zu tun hat.
Mir wurde schon ein Bike aus dem Keller geklaut, die Herren und Damen in blau waren da und haben mir genau das gesagt. Und ich laufe jetzt auch nicht rum und erkläre dass denen allen die Hände abgehackt gehören. Deiner Logik nach müsste man einfach alle Straftaten, beginnend vom geklauten Kaugummi durch ein Zehnjährigen bis zum Massenmord mit körperlichen Strafen beginnend bei Hand abhacken bis hin zu vermutlich verbrennen bestrafen und alle Probleme wären geklärt.
Solche Einstellungen werde ich immer als armselig bezeichnen und Typen wie Du einer bist, widern mich an.

gelöscht, weils falsch verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die (wenigen) angeklagten erstmal richtig ärger haben, überlegen es sich künftige diebe vielleicht anders. wie gesagt: abschreckung.
In Indonesien wirst Du hingerichtet wenn Du Drogen schmuggelst. Trotz allem ist das Land nicht drogenfrei. In den USA gibt es jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Toten durch Schusswaffen obwohl dort die Todesstrafe in einigen Staaten angewendet wird... Höhere Strafen haben noch nie dazu geführt dass Straftaten nicht begangen werden.
 
tja. das es so eskaliert, nachdem man die grenzen zum osten öffnet war mir damals schon klar und vorhersehbar. was man hier für nen bike bezahlt ist dort nen jahresgehalt. klar das es kriminelle energien regelrecht anlockt. davon ab: es bleibt ja nicht beim bike, es werden professionell autos geknackt und vor ort ausgeschlachtet (im bekanntenkreis haben se einem das gesamte armaturenbrett entfernt über nacht... irre) oder die karren werden direkt geklaut. nebenbei werden gullideckel, denkmäler aus messing und bronze und alles was aus metall ist geklaut (zumindest hier im umfeld). klar, gibt geld. ebenfalls alles was nich niet und nagelfest is. werden mal kleinkriminelle gepackt, lachen die den wachleuten noch ins gesicht, weil man eh keine handhabe gegen sie hat. das ist nunmal so wenn das rechtssystem so lasch ist, das man mit samthandschuhen angefasst wird. aber wehe dem, der gegen copyrights verstösst, sich nen song oder nen film runterlädt, den staat bescheisst (steuer) oder gegen flüchtlinge wettert. die werden direkt weggeholt.

das man den freunden der rennbahn die hände abschlägt, gut, das ist etwas übertrieben... aber sind wa mal ehrlich. was glaubt ihr, was passiert, wenn sie in ihrem land klauen? entweder gehen se da in nen dreckiges loch bei wasser und schimmeligen brot (kein vergleich zu den "hotels" hierzulande, die sich knast nennen) oder die bekommen körperliche strafen.

zu dem ratschlag mit dem hund: dann passt ma auf, das euch der dieb, der zerfleischt wurde, nich noch anzeigt. ihr könnt euch zumindest nach so nem einbruch schonmal von eurem tier verabschieden, da er ja nen menschen angefallen hat. ob er da was zu suchen hatte oder nich, das steht ja in keiner relation. gleiches gilt übrigens für selbstschussanlagen und sogar, wenn man an seiner autoalarmanlage ein gas- oder starkstromsystem anschliesst. einfach nur ein lacher...

und damit ihr auch alle genug habt...

c1c6eb36b358864d60d95bfda39c593b.jpg
 
Ist man eigentlich ausländerfeindlich wenn man pauschal gegen Ausländer keilt und sich nicht ausländerfeindlich nennt?
Schreibt man nämlich eigentlich mit h in bildungsnahen Schichten?
Fragen über Fragen.
Weiter geht's.
Ich habe nicht pauschal gegen Ausländer gekeilt,aber bei uns waren es eben jedesmal keine Deutschen.
Das mit den Hünern waren sicher Asylbewerber aus der Aktuellen Problematik.Das andere waren Rumänen.Mit diesen wie auch mit Polen,Russen und Ukrainern gab es vor dem Aktuellen Flüchtlingsdebakel schon Probleme zuhauf.
Da kannst du noch so sehr versuchen mich in eine Ecke zu schieben,Fakten sind Fakten.
 
Zurück
Oben Unten