Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage, wie hat man den Shop denn gesichert nach dem ersten Bruch?
Oder hab ich das überlesen?

VG
Kirmesboxer

Das Bild ist vom ersten Bruch, danach wurden die Maßnahmen getroffen die die Versicherung verlangt hat, diese waren ausreichend.

@_Kuschi_ der Thread bleibt offen, da gibt es nichts zu beanstanden.
 
@muschi
Wenn Dir (wie mir auch) die kleinen Radläden am Herzen liegen, sollte der Hauptgrund für deren Existenzkrise auch mal beim Namen genannt werden: Neue Standards
Ich wage zu behaupten, dass allein der Unfug mit den tollen neuen Laufradgrößen gerade den kleinen Läden mit begrenzter Laden- und Lagerfläche ärger zugesetzt hat, als die (beklagenswerten) Einbrüche. Es ist bei der Vielzahl an Verschlimmbesserungen und deren kürzer werdenden Halbwertzeit schlicht unmöglich, dem Ladenkunden eine zufriedenstellende Auswahl an Rädern und Zubehör zu präsentieren. Der Kunde hört immer öfter "muss ich erst bestellen", womit es sich dann meist erledigt hat. Nur mal so am Rande...
 
Hiermit fordere Ich Sie auf Stellung zu beziehen.
Hey sorry, aber das hat mich schon am Anfang nicht so interessiert und mir ist dafür meine Zeit echt zu schade :(
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich nahm an, dass man meinen beiden vorgängigen Posts bereits entnehmen konnte, dass ich nicht an einer ernsthaften Diskussion dazu interessiert bin.
Wozu auch. Bringt ja nix. Weiterhin bin ich ganz offensichtlich geistig unterlegen - in der Ausdauer sowieso.


Ausserdem sorry für die späte Antwort - ich war noch aufm Ratt :ka:


//Edit:
Ich muss dennoch mal meinen Respekt für den Ausführlichen Post und die Beharrlichkeit aussprechen. Nur fehlt mir die Lust zur Antwort. Dafür lass ich mich auch gern als Loser, Vollidioten, Dummkopf oder Islamisten darstellen.

Das mit dem M.Eng. habe ich übrigens nur geschrieben, weil hier andere Leute sich mit Ihren scheinbaren Titel brüsten, die nicht mal was zur Sache tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist vom ersten Bruch, danach wurden die Maßnahmen getroffen die die Versicherung verlangt hat, diese waren ausreichend.

@_Kuschi_ der Thread bleibt offen, da gibt es nichts zu beanstanden.



Scheibar nicht, aber gut wenn es ausreichend für die V war dann zahlt sie ja auch, und das auch für namenhafte Ladenhüter die es ja auch gibt, 6 Richtige würde ich sagen.

Trozdem Scheisse was da gelaufen ist.
 
@muschi
Wenn Dir (wie mir auch) die kleinen Radläden am Herzen liegen, sollte der Hauptgrund für deren Existenzkrise auch mal beim Namen genannt werden: Neue Standards
Ich wage zu behaupten, dass allein der Unfug mit den tollen neuen Laufradgrößen gerade den kleinen Läden mit begrenzter Laden- und Lagerfläche ärger zugesetzt hat, als die (beklagenswerten) Einbrüche. Es ist bei der Vielzahl an Verschlimmbesserungen und deren kürzer werdenden Halbwertzeit schlicht unmöglich, dem Ladenkunden eine zufriedenstellende Auswahl an Rädern und Zubehör zu präsentieren. Der Kunde hört immer öfter "muss ich erst bestellen", womit es sich dann meist erledigt hat. Nur mal so am Rande...

Jo, spannende These, stimmt aber nicht.
Der Großteil der Kohle wird mit Cityrädern verdient und die laufen auf 622, meistens noch mit Vierkanttretlager und V-Brakes.
"Muss ich erst bestellen" hören nur wir Spezialisten, die immer irgendwelchen abgefahrenen Kram haben wollen, den kein normaler Laden auf Lager hat und 98% der Kunden nicht einmal kennen.

Die Läden gehen pleite, weil die Leute nur nach Preis kaufen, und da kann kein Laden mit dem Internet mithalten.
 
In meinem Stammladen sagt der Besitzer das er sich Rennräder und MTB`s (wir sprechen jetzt von hochwertigem Kram der bei 2000€ losgeht)
nicht mehr reinstellt . . . Otto Normalo verzichtet auf ne gute Beratung und vergleicht nur die Preise Online oder in den großen Palästen wie Stadler und XXL-Fahrrad und da kann er einfach nicht mithalten. Er verdient auch seine Brötchen mit Rentnerräder (E-bikes) und halt der normale Kram. Sehr gut läuft bei ihm die Marke Diamant. Ich bin da der eher die Ausnahme eines komplett aufbauen lassen für 6 Scheine
eines für jeden Tag für 2 Scheine und jetzt noch ein Rennrad für 3,5 Scheine und alle waren auf Bestellung und wurden dann mehr oder weniger umgebaut oder angepasst.
 
@muschi
Wenn Dir (wie mir auch) die kleinen Radläden am Herzen liegen, sollte der Hauptgrund für deren Existenzkrise auch mal beim Namen genannt werden: Neue Standards
Ich wage zu behaupten, dass allein der Unfug mit den tollen neuen Laufradgrößen gerade den kleinen Läden mit begrenzter Laden- und Lagerfläche ärger zugesetzt hat, als die (beklagenswerten) Einbrüche. Es ist bei der Vielzahl an Verschlimmbesserungen und deren kürzer werdenden Halbwertzeit schlicht unmöglich, dem Ladenkunden eine zufriedenstellende Auswahl an Rädern und Zubehör zu präsentieren. Der Kunde hört immer öfter "muss ich erst bestellen", womit es sich dann meist erledigt hat. Nur mal so am Rande...

Wenn alles immer sofort und jederzeit überall sein soll. Dann wäre dem so. Wer Wert auf ne vernünftige Beratung legt, und auch bereit ist etwas Zeit zu geben, die braucht ein vernünftig durchdachtes Projekt nämlich durchaus, der bekommt auch gut etwas bestellt.
Wenn es darum geht, sich im Laden beraten zu lassen, über die unterschiedlichen Standards, und dann wenn er hört, dass es 2 Tage dauern könnte, das zu bestellen, lieber "nochmal drüber nachdenkt" und dann heimgeht und Online bestellt, derjenige schadet den Läden nachhaltig. Derjenige raubt Zeit, die die Kunden verdient haben, denen ein guter Service auch etwas wert ist.
Ich glaube aber, das geht etwas am Thema vorbei.

Schönen abend, hoffentlich auf dem Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt:rolleyes:
Im übrigen hättest du dir das
sparen können wenn du meinen von dir zitierten Beitrag richtig gelesen hättest.
Ich schrieb ,,mit klebrigen Fingern".Daher kann ich solchen Leuten wohl zu recht nicht freundlich gesonnen sein.
Vermutlich wirst du jetzt wieder ein Haar in der Suppe finden, oder der nächste,dahergelaufene Moralapostel versucht mich in die Rechte Ecke zu schieben,mir Wurst, ich muss mich ja mit euch,zum Glück,nicht auch noch privat abgeben.:crash:
 
Zurück
Oben Unten