Music for Classic Bike Freaks 🎧

Ich meine, es wäre Samstag Abend/Nacht gewesen, weil natürlich klar war, dass man Freitags & Samstags raus musste, um jede Party mitzunehmen, sonst hätte man ja was verpasst:)
Ich hatte damals ne Tape Anlage mit einem speziellen BRAUN Wecker gekoppelt, der bei Beginn der Sendung dann automatisch das Tape anwarf, welches auf Record ging. Quasi wie n VHS-Videorecorder, den man ja auch programmieren konnte, wann er aufnehmen sollte.
Aber das nur am Rande bemerkt, soll nicht vom Faden ablenken :)


Erinnert mich stark an mein erstes Handy, das "konnte" auch alles :D :


ModernSmartphone.jpg
 
N'abend zusammen,

meine Lieblingsband hat heute nach immerhin 18 langen Jahren Wartezeit endlich wieder eine neue Single heraus gebracht und zum 20. Oktober ein neues Album angekündigt! Die Art und Weise der Promotion hat mir schon sehr gefallen - gegen Ende August erschien eine mehr oder weniger geheimnisvolle Anzeige in einer kleinen, Londoner Zeitschrift:

hackney-diamonds-01-350.jpg


Man mußte schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, um was oder wen es sich hier eigentlich dreht... wenig später "flackerten" die ersten "Zungen" rund um den Globus:

372398124-956453168754380-7836774970419219487-n.jpg


371739279-842321587175826-8006310412999662806-n.jpg


Ich fasse mich kurz und lasse bewegte Bilder sprechen... :anbet:!

375459388_850868669741118_766095945387039423_n.jpg


...nun "Live from Hackney Empire", 291 Mare St, London E8 1EJ, UK:


Ladies & Gentleman... the world's greatest Rock'n'Roll Band... "The Rolling Stones!"


Sorry "Leutz", der mußte einfach heute noch raus... bin ganz beseeelt :p!

Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber Singles haben sie doch zwischendurch immer mal wieder gebracht? 🤔
...tatsächlich nur eine einzige... "Living in Ghost Town"... während der Corona-Zeit:


Alles andere waren beispielsweise bislang unveröffentlichte Studio-Outtakes aus den frühen bis späten 70ern oder Live-Mitschnitte. Für die meisten "reingewaschenen" Stones-Fans waren die Songs jedoch oftmals bereits von Bootlegs o. ä. bekannt.

Im Jahr 2016 haben sie noch das Album "Blue and Lonesome" heraus gebracht, welches jedoch zu 100% aus Coveraufnahmen, geschrieben von Ihren musikalischen Vorbildern, bestand... letztlich bleiben auch die Rolling Stones echte Musik-Fans mit zahlreichen Vorbildern... hier mal ein kurzer Auszug aus dem damaligen Album:


Mit Hackney Diamonds bringen "die Jungs" am 20.10.2023 das erste Album seit dem 05.09.2005 (A Bigger Bang) mit komplett neuen Songs:

MTcMEYYeypkMDGFu4-74j3BLluG2cBlYnOMe9uNbIcuFwU2brYf00eCKnrhaENVdll5Um_DhbnqPeHY=s640-nd-v1


Ob es auch eine Tour geben wird, ist nicht geklärt... man darf jedoch gespannt bleiben! Ein neues Album ohne Tour hatte es zuletzt in den frühen 80ern gegeben. Damals gab es deutliche Differenzen zwischen Mick Jagger und Keith Richards, da Mick sich an seinem ersten Solo-Projekt versucht hatte und sich parallel geweigert hat, mit den Stones auf Tour zu gehen! Da die Band im Moment sehr gut beisammen zu sein scheint, wird da jedoch ganz bestimmt noch was kommen... :daumen:!

Allen eine schöne Restwoche -
cheers, der Daniel
 
Ewig lange ist mir nicht mehr eingefallen, was damals mein liebster Metal-Song war.
Und dann setz ich mich letzte Woche in ein Auto, bei dem ein Rock-Sender eingestellt war und zack-bumm, da spielt's doch tatsächlich in der Morgenshow:


:love:
 
Die beeindruckenden Momente sind unterschiedlich - und doch scheint die Tiefe der Momente gleich zu sein.

Was mein Musikinteresse und auch meine Vorlieben stark geprägt hat, sind zwei Sendungen:

Dancehall mit Marusha auf DT64

https://soundcloud.com/rave-strikes-back/dt64-dancehall-mit-marusha-19-10-1991
Man kann an Marushas musikalischen Veröffentlichungen sicherlich viel kritisieren. Aber mit Ihrer Dancehall-Sendung sowie mit der kommerziell ausgerichteteren TV-Sendung Feuerreiter hat sie vielen Enthusiasten viel gute Nahrung gegeben.

Später kam dann noch

Stunde Null von Mad Max und Raik E auf Radio NRJ hinzu (gesponsert vom Staupitzbad Döbeln!)

https://www.rave-strikes-back.de/?p=5045
Um diese Sendung halbwegs ordentlich zu empfangen, musste ich damals mit dem Radio in die Garage ziehen. Manchmal haben sich Freunde dazu gesellt oder es wurde sogar neben der Werkbank angedanced. Wahrscheinlich habe ich aus diesem Grund heute noch einige Kassetten als musikalische Wallhanger im Wohnzimmer - natürlich mit selbst gestaltetem Cover.

DSCF3104-2.jpg


Nachdem der Mainstream die Schallplatte wieder entdeckt hat, veröffentlichen viele Künstler aus dem Bereich der elektronischen Musik vermehrt wieder auf Kassetten. Das geht wesentlich schneller und ist auch kostengünstiger. Aus diesem Grund ahbe ich mir vor einigen Jahren auch mal ein etwas besseres Kassettendeck gegönnt. Ein Yamaha KX-W952 - was eignetlich zwei Decks in einem Gehäuse sind.

DSCF3107-1.jpg
 
N'abend zusammen,

meine Lieblingsband hat heute nach immerhin 18 langen Jahren Wartezeit endlich wieder eine neue Single heraus gebracht und zum 20. Oktober ein neues Album angekündigt! Die Art und Weise der Promotion hat mir schon sehr gefallen - gegen Ende August erschien eine mehr oder weniger geheimnisvolle Anzeige in einer kleinen, Londoner Zeitschrift:

hackney-diamonds-01-350.jpg


Man mußte schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, um was oder wen es sich hier eigentlich dreht... wenig später "flackerten" die ersten "Zungen" rund um den Globus:

372398124-956453168754380-7836774970419219487-n.jpg


371739279-842321587175826-8006310412999662806-n.jpg


Ich fasse mich kurz und lasse bewegte Bilder sprechen... :anbet:!

375459388_850868669741118_766095945387039423_n.jpg


...nun "Live from Hackney Empire", 291 Mare St, London E8 1EJ, UK:


Ladies & Gentleman... the world's greatest Rock'n'Roll Band... "The Rolling Stones!"


Sorry "Leutz", der mußte einfach heute noch raus... bin ganz beseeelt :p!

Cheers,
der Daniel

________ Für den Stones-Kenner schlechthin _______​

Mein lieber Daniel,

hab' sie mir gestern geholt ...

Stones & RSR.JPG


das Stück mit Lady Gaga ... :daumen::daumen::daumen:

Du kennst sie ja ... die türkise RSR ist immer noch nicht verbaut. Warte auf den "EINEN" Rahmen ...

VG, Max
 
Lieber Max,

vielen Dank für die sehr freundlichen "Blumen" -
es ist immer wieder schön von Dir zu lesen :daumen:!

Natürlich nur, weil Dir der Song so gut gefällt:
"Live at Racket NYC, USA, October 19, 2023" ...also ganz frisch!

Bin schon sehr gespannt zu erfahren, um welchen "EINEN" Rahmen es sich handeln wird :winken:!

Allerbeste Grüße,
der Daniel
 
Man kann an Marushas musikalischen Veröffentlichungen sicherlich viel kritisieren.
Früher ganz klar ein No-Go (vor allem in der Szene) - aber mittlerweile kann ich mich beispielsweise für "Go Ahead" begeistern. Ein tolles Lied.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele Hardliner ihren Frieden mit der ganzen damaligen Mayday/Low Spirit Geschichte gemacht haben. Der damalige "Ausverkauf" hat eigentlich nur dem Trance geschadet, alle anderen Genres haben im weitestgehend nicht-kommerziellen Sektor/Subkultur überlebt. Und jetzt - nach 30 Jahren - gibt es sogarwieder undergroundigen Trance, bei dem sich mir nicht gleich der Magen umdreht.
 
Früher ganz klar ein No-Go (vor allem in der Szene) - aber mittlerweile kann ich mich beispielsweise für "Go Ahead" begeistern. Ein tolles Lied.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele Hardliner ihren Frieden mit der ganzen damaligen Mayday/Low Spirit Geschichte gemacht haben. Der damalige "Ausverkauf" hat eigentlich nur dem Trance geschadet, alle anderen Genres haben im weitestgehend nicht-kommerziellen Sektor/Subkultur überlebt. Und jetzt - nach 30 Jahren - gibt es sogarwieder undergroundigen Trance, bei dem sich mir nicht gleich der Magen umdreht.

Für mich haben die Sendungen (zum Beispiel ihr Besuch bei Lenny Dee in Brooklyn) überhaupt nicht mit ihren Veröffentlichungen zusammengepasst. Das war Pop und hat mich wenig interessiert. Das galt auch für die Low Spirit Veröffentlichungen. Natürlich ist das Geschmackssache. Ich persönlich war jedoch enttäuscht. Wie kann man so tief in der elektronischen Musik stecken und sie dann mit "Over the Rainbow" definieren? Für mich ist das mit dem Irrglauben vergleichbar, dass elektronische Musik eine bessere Welt erschafft.

Ja, Trance ist auch für mich ein fester Bestandteil der elektronischen Musik. Ich mag dann die bunten und hippieesken Auswüchse.
 
in Chemnitz im VOXX Club hatten wir mal makai+MC erlebt ... leider finde ich keinerlei aufzeichnung dazu ... das war auch der Hammer ... das Kondenswasser tropfte von der Decke .... sowas kommt nie wieder ... unvergesslich :love:
 
Ins Voxx bin ich auch eine Zeit lang gegangen. Ich mochte den unaufgeregten Stil. Aus meiner Flyer-Sammlung:

Voxx-xxxx-06-29-DJ_Shake.JPG


Voxx-xxxx-04-27-Ian_Pooly.JPG



Drum'n'Bass kam für mich erst später. Ich bin dann viel ins Kassa (Jena) zu den Bionic Sessions gegangen.
 
Zurück
Oben Unten