musik beim Biken

AlexR

----------------------
Hallo

Welche Geräte kann man empfehlen wenn man beim Biken Musik hören will?

MD-Player, CD-Player, MP3-Player, MP3+CD-Player, ...

Was issn da das beste ???

Last mal was hören....

MfG AlexR

Hi,

kann einen MP3-Player empfehlen. Mit Ohrknöpfen kann man es prima auch unter einem Integralhelm nutzen.

Habe ein Super-Billig-Gerät (MP-Man made in Korea), daß reicht aber dicke. Würde kein teures Gerät empfehlen, da es im Falle eines Sturzes auch seine Spuren davonträgt.

Ohne Musik macht biken nur halb soviel Spaß.

Viele Grüße

Abt Hugo:)

Musi beim Biken???

Ich hab früher mal - so vor 15 Jahren - mitm Walkman Musik gehört. Führt dazu, dass man irgendwie immer im Takt treten will. Hast Du Klassik auf dem Tape, brauchst Du Stützräder, weil Du sonst umfällst, hast Du Heavy Metal drin, schaffst Du Deine Strecke in der halben Zeit wie sonst, kippst dann aber im Ziel ohnmächtig vom Rad...:lol:

Mal im Ernst: Im Verkehr wärs mir zu gefährlich, und im Wald? Muss doch nicht sein, oder?

Und damit ich nicht nur BlaBla schreibe:rolleyes: hier mein Tipp: MP3 Player. Leicht und keine Mechanischen Teile wie beim CD Player.

Hi

Welcher Mp3_player issen empfehlenswert und wieviel Speicher soll'en das Teil mind. Haben uns was kostet das?

MfG AlexR

Hi,

wie schon oben gepostet, habe ich den MPMAN. Ist baugleich mit einem Gerät von Schneider, aber deutlich billiger.

Hat damals so um die 120 Euro gekostet. Ist nicht der absolute Renner, fürs biken reicht der aber. Da würde ich auch keinen Teuren empfehlen. Hat 32 MB eingebaut und eine SmartMediaPort. Das ist aber viel zu wenig. Ich habe da noch eine 128 MB SmartMediaDisc reingepackt. Die hatte ich schon für meinen Fotoapparat. Das reicht!

Weniger als 64 MB kann ich nicht empfehlen.

Viele Grüße

Abt Hugo

...ein urkleines Ding von Sony..... wiegt genau nix, guter Empfang (auch im Wald) und ....man hört auch die News.....

Habe nen MP3 Player im Handy & das habe ich eh immer dabei (seit ich mit nem Schlüsselbeinbruch allein nach Hause krauchen mußte)

Ich habe die Ohrstöpsel nicht im Ohr, da höre ich ja nix mehr was die Umwelt angeht, sondern ich habe die Ohrhörer mit ner kleinen Halterung am Helm befestigt. So habe ich im Hintergrund immer meine favouritmusic & höre noch alle Umgebungsgeräusche. :daumen:

Radio ist auch ne coole Idee, entfällt das ständige Laden der neuen Musik & wenn der Wetterbericht schlechtes meldet, dann schnell nach Hause ;)

Wenn ich mit Musik fahre (immer wenn ich allen bike) nemme ich mein MD-Player mit, da kann ich wenigsten die Disc auswecheln und muss mir nicht 4h lang das selbe anhören. mfg

Ich bin meist mit meinem MP3 Player unterwegs.... der hat aber ne kleine Festplatte (6 GB).. die Musik reicht für jede Tour ;) ..

Und ich muss auch nix Wechseln ;)

Zurück