Sportuhr Beratung/ Erfahrungen

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
360
Ort
66894
Moin zusammen,

Ich nutze seit jahren eine Garmin 945. Mittlerweile nervt mich aber so einiges und es darf etwas neues her. Was ich gerne hätte:

-Streckenerstellung in der App
-Amoled Display
-in der App würde ich gerne gleiche Strecken miteinander vergleichen können um zu sehen wie ich mich auf diesen verbessert habe
- generell fände ich eine einfache Übersicht zu meinem allgemeinen Trainingszustand bzw. Verbesserungen / Verschlechterungen schön
-Musik Funktion ist zwar sehr nice bei garmin aber da ich mittlerweile youtube music nutze, ist diese auch mehr oder weniger hinfällig. Ist mir auch nicht mehr allzu wichtig
-AkkuLaufzeit sollte meiner aktuellen 945 entsprechen..darf auch besser sein 😜
-Kopplung mit Zwift sollte auch möglich sein um die Herzfrequenz weiterzugeben


Nun hab ich schon einige videos zu Suunto/Coros geschaut aber so wirklich alles beantworten diese nicht. Zudem sind manche davon schon sehr alt und die Apps zum Gerät sind mittlerweile deutlich anders/besser?! Außerdem wird meist nichts zum Biken erzählt.

Gibt es Geräte die ihr empfehlen könntet?
Dachte an Coros Pace3 , Suunto Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sport ist so eine Apple Watch so ziemlich die ungeeignetste Uhr die man sich vorstellen kann. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch schlecht im Vergleich zu Garmin und anderen Herstellern.

Ich besitze selbst eine Apple Watch und eine Garmin Epix Pro 2, mittlerweile benutze ich die Apple Watch fast überhaupt nicht mehr.

Ein Riesenvorteil der Garmin ist die HF Messung rund um die Uhr, die Apple misst in Abständen von 5-10 Minuten die HF und berechnet aus diesen Fragmenten in der Nacht eine HRV. Diese kurzen Messungen sorgen aber dafür dass die HRV sehr ungenau ist. Zur genauen Bestimmung der HRV muss permanent gemessen werden.

Die Trainingsfunktionen bei Garmin sind auch um Welten besser, Einbindung von Ant+ Sensoren geht mit der Apple Watch überhaupt nicht. Offlinekarten kann auch nur die Garmin Uhr. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Die Apple Watch ist eine Smart Watch mit einigen Sportfunktionen, die Garmin ist eine Sportuhr.
 
Apple watch kommt bei mir auch garnicht in Frage. Ich kaufe generell keine Apple Produkte.

Werde auch nun auf die Forerunner 965 wechseln..mit der neuen garmin beta UI bin ich ganz zufrieden und es bietet einfach kein anderer Hersteller solch ein gutes Komplettpaket.
 
Ich hatte Polar, Coros und bin jetzt bei Garmin.
Die Polar war in Sachen Höhenmessung eine Katastrophe.
Die Coros war eigentlich voll ok, leider hat sie sich mit meinem Computer nicht verstanden.
Ich fürchte du wirst bei Garmin bleiben müssen.
Garmin bietet aus meiner Sicht das stimmige Paket.
In Kombination mit Strava kannst du ja bei den Segmenten deine Zeiten vergleichen.
Mit der 965er bist du sicher gut beraten.
 
Sersn

Ich habe eine Polar Grit X Pro, und diese letzte Woche mit einer Apple Watch Ultra2 am Handgelenk vom Kumpel vergleichen können, bezüglich Tour Daten Höhenmeter und Kilometer war das fast deckungsgleich.

Also bei der Genauigkeit ist da kein relevanter Unterschied.

Ich mag meine Polar. Die macht das was Sie soll. Und navigieren mit einer Uhr mag ich nicht ^^
 
Sersn

Ich habe eine Polar Grit X Pro, und diese letzte Woche mit einer Apple Watch Ultra2 am Handgelenk vom Kumpel vergleichen können, bezüglich Tour Daten Höhenmeter und Kilometer war das fast deckungsgleich.

Also bei der Genauigkeit ist da kein relevanter Unterschied.

Ich mag meine Polar. Die macht das was Sie soll. Und navigieren mit einer Uhr mag ich nicht ^^

Ich hatte die Grit X und damit die Probleme, eigentlich schade, ich mochte die Uhr sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309_100937_Gallery.jpg
    Screenshot_20240309_100937_Gallery.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20240309_100930_Gallery.jpg
    Screenshot_20240309_100930_Gallery.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 16
Mit dem Handy hab ich parallel nie aufgezeichnet.
Die 607 Höhenmeter sind die Daten von Strava, die stimmen aber am ehesten.

Es gab dann noch Ausfahrten mit viel mehr Abweichung, dann wieder welche ohne.

Barometer wurde dreimal getauscht, der Fehler kam immer wieder.

Auf Reddit war die Rede von einem Softwareproblem, ich meine mich auch zu erinnern, dass die Höhenmessung nach einem Neustart der Uhr akkurat war.

Nochmals wird Polar schon nicht die Software zerschießen.
 
Zurück
Oben Unten