Musik beim Biken?

Hört ihr beim Biken Musik

• Ja immer

Stimmen: 38 31,7%
  • Nur wenn ich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin

Stimmen: 26 21,7%
  • eher selten

Stimmen: 16 13,3%
  • Nein

Stimmen: 40 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
Original geschrieben von DarkRider

Wenn das BM aus dir macht dann geh zu R'n'B aber lass die finger von BM !
Ich hab nämlich kein bock von
(nimms net persönlich) Noobs son Müll zu hören !
Es stimmt das BM in eine dunklere Richtung geht aber jeden der BM hört als satanistischen Ritzalmörder zu bezeichnen ist einfach "unverschämt" da BM mehr als nur musik ist !!!!!!

Mit dunklen Gedanken.....

übrigens: würde gerne hören aber mit nem disk-man is es net so toll !
:daumen:

Original geschrieben von cron-X

:mad: ja ich kann die smilies sehen, aber trotzdem vielen Dank fuers Vorurteile schüren.
Lass mich raten: Truer BM alá Dimmu Borigr oder In Flames ?

lol

hmm...Dimmu Borgir und In Flames ist aber kein Truezeuch.

Original geschrieben von gouraud

ich denke, das meinte er eher ironisch....
wer glaubt, dass black/death metal jemanden zu nem massenmörder oder sonstwas macht und dass satanisten alle kleine kinder oder arme tiere opfern, gehört eher zu nem psychologen/psychiater als die dunklen gestalten selbst :rolleyes:

Juhu Zwangeinweisung für Gesamt-Deutschland oder was ?
Genau so wie oben beschrieben, wird das leider von den Medien hierzulande dargestellt.
Merke es selber immer wieder mit welchen Vorurteilen man als BM-Hoerer konfrontiert wird :mad: .....

Naja um dann mal zum Thema zurueck zu kommen:
Ich hoere manchmal allerdings nur wenn ich alleine auf unsrer Haustrecke fahre Musik: Hammerfall, Iron Maiden, Nightwish, Subway to Sally, In Extremo, Blind Gurdian...... :i2: ! Hab son Walkman von Panasonic! nicht groesser als die meisten MP3er und hat unendlich Anti shock! die Dinger haben einfach den Vorteil dass sie so ziemlich unverwuestlich sind! :daumen: Ausserdem rulen Tapes einfach :i2:
So unterm Helm machen soch Stoepsel einfach am besten, merkste kaum und stoert somit nicht!

Es stimmt auf der anderen Seite schon dass es etwas ablenkt aber bei mir is es bei weitem nicht so hart wies andere hier schreiben! man hoert zwar um sich herum die Geraeusche nicht mehr so, aber da ich eh nur auf meiner haustrecke Musik hoer und nich in der Stadt (im Verkehr kann des toedlich sein!!!) oder auf ner neuen Strecke is des kein Problem!

MP3 Rules!!!
Wenn ich schnell u. aggressiv fahren will, z.B. Manson, H-Bloxx, u. viel Sountracks (z.B. 60Seconds, Blow, u. alle Quentin Tarantino) etc.
Wenn`s cool u. entspannend sein soll Sachen wie SEEED usw.
Wenn`s aber ein schöner Wald-u. Wiesensingletrail ist u. ich mit Freunden unterwegs bin, geniese ich lieber "Mama Nature" ohne Gedüdel im Ohr!

STANI

als ich noch zur schule gefarhn bin war mukke immer dabei. aber bei waldfahrten nich (vogelgezwitzscher,...:D :D ). dadurch dass ich musik relativ leise hör, hab ich auch mit umweltgeräuschen kein problem. außerdem muss ich bei meinem bike sowieso immer auf abnormale geräusche achten.:(
mit mukke kann man aber einfach besser fahren. (is nich so anstrengend find ich)

Tusor

Musikalisches Gelegeheits Geschäft
Mu G Ge

Ja klar hör ich MUCKE beim Fahrradfahren (könnt ich nur wieder fahren....:( )
damit ich mir so vor komm wie in einem MTV-SkaterPunkClip;)
DickHard

Original geschrieben von Stani
MP3 Rules!!!
Wenn ich schnell u. aggressiv fahren will, z.B. Manson, H-Bloxx, u. viel Sountracks (z.B. 60Seconds, Blow, u. alle Quentin Tarantino) etc.
STANI

Manson ???
schnell und agressiv ????

Manson is komerz-kuschel-rock !!!

Original geschrieben von cron-X

Hmm ich glaube, er bezog das "schnell und aggressiv" eher auf seinen Fahrstil.

Umd Marylin Manson ist dochh ganz hasserfüllter Black Metal ;) => http://www.nacht-wandler.de/special/claudy666.htm

-> Neine er meinte um s. & a. zu fahren hört er diese " s. & a." musik !!

-> Wo hast den link her ?
Dieses mädchen ist krank !
Vor pubation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Limp Bizkit als metal zu bezeichen ist beschämend und abartig !!!!!!

Lange soll ich felsiger und leidvoller Weg seien !

Muahaha........ (diese Ader ....tztztz)

Ich habe mir vor einen paar monaten einen MP3player rausgelassen.
Und seit dem dem fahre ich nur noch mit mucke.
Das Teil hat das Format eines USB-Sticks und ist daher sehr klein, handlich und sehr leicht (ca. 30g ohne Batterien).
Kann ich jedem empfehlen!!

Musiktechnisch hör ich zur Zeit gerade Rammstein etc.. beim fahren
(gut zum abreagieren!!)

Original geschrieben von DarkRider

-> Neine er meinte um s. & a. zu fahren hört er diese " s. & a." musik !!

-> Wo hast den link her ?
Dieses mädchen ist krank !
Vor pubation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Limp Bizkit als metal zu bezeichen ist beschämend und abartig !!!!!!

Lange soll ich felsiger und leidvoller Weg seien !

Muahaha........ (diese Ader ....tztztz)

1.) Naja lassen wir den Unwissenden mit seiner Weltanschauung in ewiger Verdummung sterben ;)

2.) Den Link hab ich aus dem www.planetquake.de oder www.schwarzmetall.ch Forum.
Weiss ich net mehr so genau.

Hallo

hab jetzt schon mehrfach bei rennen leute mit knopf im ohr gesehen. funk ist es definitiv nicht - dafür sind die zu schlecht :lol: .

also muss das ja musik sein.

fährt von euch jemand mit musik bei rennen?

Ich fahr zwar keine Rennen, aber wenn ich so fahre, fahre ich erstens mit Full Face Helm, was die Sache mit Stöpseln schon schwieriger macht und ich könnte mich mit Musik auch net konzentrieren.
Auf längeren Touren hab ich nen Bluetooth Headeset auf.

jones schrieb:
... funk ist es definitiv nicht - dafür sind die zu schlecht :lol: ....

Das eingesetzte Material hat oft nichts mit der gezeigten Leistung zu tun!

Von welchen Rennen sprichst du denn? Bei diesen kurzen 1h-Sprintveranstaltungen auf Micki-Maus-Kursen sollte man sich wohl eher auf die Kokurrenz konzentrieren, beim 100km Marathon könnte es evtl. ganz entspannend wirken...

während dem rennen (noch) nicht, aber oft während dem training! dank an die schönen, kleinen mp3- player!

hab mir für das 24h- rennen überlegt, so n ding mitzunehmen, würde ich auch machen, wenn ich in einem 2- er team fahren würde, wenn man den ganzen tag den gleichen rundkurs fährt, braucht man schliesslich motivation!

aber ich muss schon sagen, nach nem hartem training hilft mir der mp3 schon , die letzten 20 km nach hause zu kommen, nochmal heftige mukke um die letzen energie- reserven zu aktivieren: atreyu, poison the well, evergreen terrace, hatebreed usw. ihr versteht was ich meine! :i2: :i2:

Ich fahr (noch???) keine Rennen. Zum Training benutz ich einen MP3 Player. Mich motiviert das. Bzw, ist es ein weiterer Punkt der Entpspannung durch das Training.

MFG
TillDawn

die irvier ifp Serie. Ich selbst habe den 780.. hat zwar nur 128 mb Speicher, ist aber schön klein, und schön laut (bin 1. schwerhörig und 2. sind die Windgeräusche ja ab und an doch recht laut.)
Er wird mit einem AA Akku betrieben und hat Laufzeit ohne Ende :)

MFG
TillDawn

Zarzul schrieb:
Welche mp3- player könnt ihr denn fürs Biken empfehlen?
Also, wenn ich allein fahre habe ich auch oft Musik dabei. Allerdings keinen MP3 sondern einen MD-Player (den MZ-N 707).
Die Mechanik verträgt schon seit fast 2 Jahren Stöße ohne Probleme und ich kann auf längere Touren einfach 2-3 Minidiscs mehr in die Trikottaschen stecken.

Der Player passt ebenfalls gut in jede Trikottasche. Und ist wie ein Mp3 Player über den PC bespielbar, nicht nur über die Stereoanlage.
Bis zu vier CDs passen auf eine MiniDisc. (2Cds bei 128 kbps, eine cd bei cd-qualität)

Musik kann oft den Bikespaß durchaus erhöhen!

Zurück