Muskelzerrung am Hals

Skydan

Learn to fly
Man, echt so ein Mist ...

heute Morgen, ich bin ganz friedlich, geh an den Tisch um was zu essen. Dann überkommt mich das Bedürfnis mich mal ausgiebig zu strecken, wie gekommen schon gemacht, aufeinmalhör ich ein Geräusch, wie wenn man den Hals einer frischen Banane ganz langsam umknickt ... und seit dem hab ich wohl die derbste schmerzhafteste Halszerrung der Welt. Woher das kommt weis ich nicht, vielleicht war der Muskel einfach zu kalt, vielleicht beim Biken maßlos übertrieben ...

Wie dem auch sei, jetzt laufe ich rum wie ein Roboter. Selbst die kleinste Bewegung tut saumäßig weh. Ehrlich.

Kann mir jemand was auf meinen Weg mitgeben? Maßnahmen? Beitrag zur schnelleren Heilung? .... Oder gar Abschied von meinen Lieben nehmen?

Hi,
letztes Jahr ist mir so was ähnliches passiert.

Du musst den Hals einfach ruhig halten und dir nen Schal oder so umwickeln.
Ich hatte nach meinem "Unfall" dann noch ungefähr eine Woche Schmerzen und konnte den Hals so zwei Wochen nicht richtig bewegen. Kam mir auch vor wie ein Roboter, war auch echt ' ne unangenehme Sache.

Der Doc hatte mir damals noch Schmerztabletten verschrieben, sonst einfach den Hals ruhighalten und das war's.

Wenn 's nicht hilft, würd ich dann doch noch mal zum Arzt gehen!

Wünsch dir ne Gute Besserung!

_cube_

mein beileid...das gleich ist mir auch schon mal passiert (tut schei* weh)!!!
eigentlich hilft nur warmhalten...am besten halt mit einem schal weil der auch den hals a bissl stützt...du kannst die stelle auch mit massageöl einreiben,wobei das bei mir nicht wirklich geholfen hat!!
alos nur warm halten..beim arzt war ich net!
jute besserung :)!
Fat_Toni

kenn ich passiert mir ab und zu mal beim haare waschen früh morgens oder eben wenn ich mich strecke

muskelzerrung oder nerv eingeklemmt schätz ich ma

schön warm halten zieh 2 rollies an und leg dich hin

Hey,

ihr seit echt klasse, das muss ich schon mal sagen! Danke für die guten Tipps, werd ich alles machen. Hab zum Glück nen richtig dicken Schal, werd mir bestimmt auch so Wärmesalbe draufklatschen. Und ich hab mich aufs Biken gefreut, da es jetzt wieder warm wird. Aber hoffen wir das beste!

Vielen Dank nochmal, ihr seit schwer in Ordnung.

Ride on, Sky

@Skydan

Hi,
wärmen oder kühlen, dass ist hier die Frage!

Bei einem eingeklemmten Nerv, darf man nicht zu sehr wärmen, da sich das Gewebe um den Nerv sonst ausdehnt und noch mehr auf den Nerv drückt!

Stark kühlen ist aber auch nicht anzuraten, da der Schmerz stark unterdrückt wird und eine weitere Verschlimmerung durch starkes Drehen nicht bemerkt wird!

- Leichte Nervenentzündungen sollten aber nicht gekühlt werden.
- Zerrungen werde grundsätzlich gekühlt und lange nicht belastet!

Also was soll man nun tun????

Bruno.

N'Abend!
Sowas nettes hatte ich vor zwei Jahren auch, morgens aus heiterem Himmel nach dem aufstehen. Mein Doc gab mir ein Rezept für eine ätzend stinkende Rheuma-Salbe und mein Apothekernachbar fragte mich anschließend ob das für Oma's Rheuma wäre :rolleyes: aber hat echt geholfen - dazu dann dicken Schal und bissl vorsicht beim schlafen und bewegen damits nicht allzu schmerzt, dann ist das wirklich nach zwei Tagen weg. :daumen:

ähnie schrieb:
wenn du experimentierfreudig bist. versuchs mal mit ein paar tropfen ...teebaumöl. einreiben,nicht trinken.
gruss und gute besserung.

Hi,
auf dänisch heisst Öl einfach nur Bier, und das muss man doch trinken
Scherz beiseite,
ich suche das Weite....
Bruno.

PS:
kennt ihr die wichtigsten 3 dänischen Ausdrücke?
1 - hai = hallo
2 - öl = Bier
3 - cröll kroel me flöell (kanns kaum ausprechen und nicht richtig schreiben!)= ????

wer weiss die Antwort?
Bruno.

Nur zur Info: Ein tag ist es jetzt her, es ist immernoch da, es schmerzt, aber die Beweglichkeit des Kopfes hat zugenommen. Ich schlussfolgere, dass es ein paar Tage brauchen wird, bis es wieder einigermaßen geht. Trotzdem ist jetzt Schonzeit angesagt, da wird nix aus Freerides ...

Ich glaube ich mag Schals ... :love: :daumen:

Sky

Also, ich hab mir ohne irgendwas zu machen, meinen Hals gezerrt :/ das ist die Hoelle und ich wollte heute Abend weggehen.. zum Tanz in den 1 Mai.. Ich bekomme auch voll schlechte Laune bei dem Schmerz, der zieht sich durch den ganzen Kopf. ICH HALTE DAS NICHT AUS *heul*

hi,

das habe ich schon mal gehabt.

da ich aber auf Schmerzen stehe
habe ich mein kopf einfach mal richtig schön bewegt und nach 3 Tagen war es wech.

aber was gemein ist wenn ihr müde seit und Gähnen müst und Ihr ein Krampf im Kiefer Muskel bekommt.

Das ist hart. Das tut Sau weh. Ich konnte für eine halbe Stunde denn Mund nicht zumachen. War komplett ausgetroknet. und hatte sau mäzig durst und konnt nix trinken ( :lol: )

und meine Freundin mach sich auch noch lustig :love: und ich kann nix zu ihr sagen.

na ja

MfG
Gamebeast

Suche Dir einen Arzt, entweder einen Sportmediziner oder besser einen Chiropraktiker, der verdrehet dir Kurz die Glieder und danach geht es schlagartig besser.

Zurück