muss ich eine neue bremse kaufen oder nicht

also mein problem is seit gestern ich wollte mit einer hydraulischen scheibenbremse halt bremsen und jetzt verliert meine bremse wo die bremsklötze drin sind immer öl und ich kann ncit bremsen ..... soo denn bin ich schnell zum fahrradladen gefahren und hab den das erzählt und der hat gesagt das ich eine neue bremse brauch da wollte ich jetzt hier nachfragen ob das stimmt oder ob man das reparieren kann bzw reparieren lassen kann

mfg atombia

- satzzeichen helfen unheimlich beim lesen und verstehen deines problems
- hier sind alle hellseher und wissen natürlich, was du für ne bremse hast
- weil alle hellseher sind wissen sie auch, wie genau es zu dem problem gekommen ist

naja mein fahrrad is gerade in der werkstatt und ich habe das fahrrad erst gebraucht gekauft also weiß ich jetzt nicht was da für bremsen dran sind. und es kam weil ich die bremse gezogen hab und denn kommt jetzt immer das öl raus wenn ich wieder bremsen will

Ich hol schonmal das Popcorn. Will noch jemand was?
icon_popcorn_essen.gif

naja ich habe kurz 2 schrauben etwas lockerer gemacht um das rad da rein zu bekommen weil die bremsklötze ziemlich nah waren und da mein rad nicht rein gepasst hat. so also hab ich 2 schrauben etwas lockerer gedreht damit das rad wieder rein passt so und denn habe ich die schrauben wieder fest gezogen und jetzt läuft die immer aus wenn ich bremsen will .... hat es vielleicht damit was zu tun

also:
- du hast keine ahnung, wie die bremse funktioniert
- du weißt nicht, wofür die schrauben da sind, an denen du rumdrehst
- du schlosserst trotz völliger unkenntnis einfach mal an deiner lebensversicherung rum
- statt das gleich von anfang an zu sagen, stellst dich erst mal als unschuldig hin
- du bist nicht in der lage, auch nur die mindestinformationen an die zu liefern, deren hifle du willst

und du erwartest, noch dazu angesichst so planloser und mutwilliger schrauberei, dass man dir hilft?

DoubleFacePalm.jpg

gut das es so wenig Schrauben gibt....

welche waren es denn? Nach deiner "Beschreibung" würde ich sagen die vom Sattel und davon geht normalerweise keine Bremse kaputt

Und ich würde sagen das er die beiden Schrauben welche die Sattelhälften zusammenhalten gelöst hat. Wahrscheinlich ist dabei der Dichtungsgummi verrutscht oder er hat die beiden Hälften verkantet zusammengeschraubt. Vielleicht ist jetzt auch Dreck dazwischen.....oder er hat den Sattel dabei geschrottet. Weswegen ihm der Händler auch einen Neuen andrehen will.

Schon klar. Schraubt man den Sattel auseinander passt die Scheibe wieder dazwischen. Zuvor hat er ohne Scheibe am Hebel gezogen.

@TE
Keine Ahnung wie alt du bist aber falls du ein Auto hast - Würdest du auch da am Bremssystem herummurksen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe doch gesagt das ich keine ahnung hab also was könnte denn das problem jetzt sein das mit dem gummi ring oder was ..... und wie kann ich den denn wieder richten wenn es der nur wäre

Zurück