Mutter auf franz. Ventil

Hallo,

welche Gründe gibt es denn die Mutter nicht drauf zu machen? Bzw. macht das Vebtil nicht evtl. Geräusche, wenn es gegen die Felge schlägt?

naja, wenn du die Mutter weg lässt, kann man sich die ein oder andere Panne durch Ventilabriss ersparen, da das Ventil "in" den Mantel gezogen wird.
Ich hab aber noch nie irgendwelche Geräusche gehört, wenn ich die Mutter weggelassen habe.

IHR SCHWEINE !!!! Muttern ans Rad zu schrauben, das tut weh, die gehören an den Herd !!!!

de' Ope und de' Puky und Hanne (Monchichi) :D

naja, wenn du die Mutter weg lässt, kann man sich die ein oder andere Panne durch Ventilabriss ersparen, da das Ventil "in" den Mantel gezogen wird.
Kommt das häufig vor? Vom Rennrad kenn ich das nicht, aber da ist der Luftdruck ja auch ein bisserl höher!

Ich hab aber noch nie irgendwelche Geräusche gehört, wenn ich die Mutter weggelassen habe.
Ich dachte das Klingeln kommt evtl. daher, aber ich denke das ist wohl eher die Bremsscheibe (Avid Juicy 7 2006)

So ein Ventilabriss passiert nicht so häufig, das passiert mir vielleicht einmal im Jahr, das kommt aber auf die Kombination von Felge und Mantel an. Aber beim Rennrad passiert sowas echt nicht, da erstens nicht so eine große Bremskraft auftritt, welche den MAntel (und damit den Schlauch) verschieben könnte und und du zweitens nen sehr hohen Druck im Reifen hast.

Zurück