MX Comp absenken

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Marzocchi '03er MX Comp von 105 mm auf 85 mm abzusenken?
Der Umstieg von Stargabel auf 105 mm Federweg an meinem entsprechend alten Rad (Geometrie...) scheint mir nicht ganz sinnvoll, und in Rot passt sie einfach optisch nicht.

Vielen Dank schonmal,

rosster

Man kann die 105er aber mittels längere negativ Federn (entspannt 65mm lang) auf 85mm absenken. Bin gerade dabei für einen Kunden Spacer anzufertigen um die Gabel noch weitere 20mm zu reduzieren.

Man kann bei Cosmic jedoch mal höflich anfragen ob die einem das nicht schon vor der Auslieferung machen können, da wird sich sicherlich auch der Aufpreis in Grenzen halten.

So denn!

Danke an alle,

ich habe bei Bike-Discount angefragt, und sie haben sie tatsächlich in 85 mm und schwarz da.

Bis dann,

rooster

liegt hauptsächlich rahmnen, zweitrangig aber auch am einsatzbereich / fahrweise

kleinere hardtail rahmen tendieren zu 85mm, größere passen oft besser zu 105mm. die rahmenhersteller geben leider viel zu wenig hinweise auf die empfohlene gabelhöhe.

cc fahrer möchten zudem meist niedrigere gabeln fahren, um insbesonder bergauf keine nachteile durch hohe gabeln zu haben. hingegen ist ein comfortorientierter fahrer sicher mit 105mm eher zufrieden.

it depends...

Zurück