MX comp ETA kommt von selber wieder hoch

Hi,
ich hab hier eine 2005er MX comp ETA welche, wenn ich ETA aktiviert habe, nach ein paar Sekunden von selber wieder auf den vollen Federweg ausfährt. Woran kann das liegen und vor allem: Kann ich das ohne Einschicken zum Service beheben? Möchte ungern wochenlang ohne Gabel dastehen...

Gruß
burnerbaum

Hi,
ich hab hier eine 2005er MX comp ETA welche, wenn ich ETA aktiviert habe, nach ein paar Sekunden von selber wieder auf den vollen Federweg ausfährt. Woran kann das liegen und vor allem: Kann ich das ohne Einschicken zum Service beheben? Möchte ungern wochenlang ohne Gabel dastehen...

Gruß
burnerbaum

Such mal nach dem Stichwort "Ölstand".
Der Ölstand in Deiner MX comp ETA ist zu niedrig.
Besorg Dir die Infos/Anleitung, das entsprechende Gabelöl und die Sache ist in weniger als 10 min selber erledigt, richtige Werkzeug vorausgesetzt.

:daumen:

Wenn Du nicht ewig suchen willst, nimm eine Spritze mit Öl und erhöhe d. Ölstand 5-10 ml-weise, bis d. Funktion wieder hergestellt ist. Dann noch 5 ml Zugabe dazu und es sollte für die nächsten 2 jahre passen.

Danke für die Antworten, auf einen zu niedrigen Ölstand wär ich im Leben nicht gekommen. Werd mich am langen Wochenende mal ransetzen und einen Ölwechsel durchführen.

Gruß
burnerbaum

Zurück