B
bachmayeah
Guest
Hallo. Bin noch recht neu in dem Email-MX-Eintrag Geschäft.
Es ist ja prinzipiell möglich mehrere MX einträge für mehrere TLD mit immer dem gleichen Ziel (eigener Exchange) einzurichten.
einen mx eintrag habe ich schon am Laufen. Gesendet wird via smtp auth connector. --> kein problem
ist es real denn möglich wirklich für
name.de
name.com
name.eu
mx einträge mit ein und demselben ziel zu erstellen?
nimmt der exchange diese zusätzlichen mails denn auch an? bzw wo konfiguriere ich das? es ist ein ex2003 (sbs).
Ist es denn auch möglich zu sagen, dass man versch. smtp auth´s verwendet?
bzw ist letzteres überhaupt von nöten?
Fragen über Fragen.
Hoffe auf Ihre Hilfe/Tips
Grüße
edit:
mx einträge gehen.
smtp auth brauchts wohl nicht wirklich. wird halt nur über ein "konto" geschickt.
aber noch was anderes. wenn nun ne mail an eine adresse gschickt wird die es garnicht gibt, dann bekommt doch der absender ne mailer deamon...
ist es möglich, dass ein empfänger quasi der admin oder so ne benachrichtigung bekommt, dass jmd versucht hat ne mail zu schicken?
Es ist ja prinzipiell möglich mehrere MX einträge für mehrere TLD mit immer dem gleichen Ziel (eigener Exchange) einzurichten.
einen mx eintrag habe ich schon am Laufen. Gesendet wird via smtp auth connector. --> kein problem
ist es real denn möglich wirklich für
name.de
name.com
name.eu
mx einträge mit ein und demselben ziel zu erstellen?
nimmt der exchange diese zusätzlichen mails denn auch an? bzw wo konfiguriere ich das? es ist ein ex2003 (sbs).
Ist es denn auch möglich zu sagen, dass man versch. smtp auth´s verwendet?
bzw ist letzteres überhaupt von nöten?
Fragen über Fragen.
Hoffe auf Ihre Hilfe/Tips
Grüße
edit:
mx einträge gehen.
smtp auth brauchts wohl nicht wirklich. wird halt nur über ein "konto" geschickt.
aber noch was anderes. wenn nun ne mail an eine adresse gschickt wird die es garnicht gibt, dann bekommt doch der absender ne mailer deamon...
ist es möglich, dass ein empfänger quasi der admin oder so ne benachrichtigung bekommt, dass jmd versucht hat ne mail zu schicken?