Mysteriöse Rock shox SId

Hallo, ich bin neu hier und falls ich mich Topic-technisch hier nicht im richtigen beriech befinde schonmal sorry!
Also zum Thema: Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem manual für meine Rock shox SID SL, bzw jemandem der mir sagen kann welche Gabel ich überhaupt genau habe. Wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann!!
Also meine Gabel ist auf einem 2001er Giant Big Bear montiert und sollte laut bestickerung eine SID SL mit dual air sein. Allerdings hat die Gabel im gegensatz zu allen beschreibungen die ich bisher gefunden habe kein lock-out an der Brücke! Beide seiten sehen gleich aus und haben einen Schwarzen herausdrehbaren knopf oben, dessen Funktion mir auch noch nicht bewusst ist...
Das rechte Federbein hat einen drehbaren und herausziehbaren abschluss auf der unterseite (vermutlich Rebound), das linke einen Inbus.
Ich finde auf der Gabel keine Möglichkeit den Druck zu verstellen! (ventil)
Zur INFO. Ich habe das Bike gebraucht gekauft und bin an sich ein recht routinierter Biker, aber diese Gabel stellt mich vor ein Rätsel... Zumindest die Härte möchte ich verstellen können! Der Vorbesitzer hat leider auch keine Ahnung...
Über infos jeglicher art wäre ich sehr froh! Vielen Dank schonmal im vorraus!
lg maxissmo

Ich habe nur kurz gegooglet, das Big Bear war ein eher preisgünstiges Modell? Vielleicht hat der Vorbesitzer nur andere Decals auf die Federgabel gepappt. Kriegt man ja über ebay. Denn Ventile sind bei einer Luftfedergabel ja Pflicht und auch leicht zu erkennen sein. Es ist ja meist nur ein Schraubdeckel drüber.

Erstmal Danke an alle die geposted haben!

@SAHNIE Preisgünstig ist ja relativ, es dürfte so an die 2500€ gekostet haben... Ich spreche hier vom GIANT XTC BIG BEAR mit NRS (fully) von 2001

Gegooglt hab ich es natürlich bereits ausgiebig, aber alle ergebnisse zu der Gabel zeigen mir ein lock-out am rechten Holm, isses also auch nicht...

Umgelabelt: Möglich, allerdings ist der Verkäufer einer meiner besten Freunde und ich kenne das Bike schon seitdem er es damals vom Händler gekauft hat...

Also an sich sollte es dieses Bike sein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7773755#post7773755
Allerdings ist es was Gabel und Bremsen betrifft sozusagen upgegradet worden.
Bremse Magura Clara...
Hier ein Paar Fotos:

Anhänge

• SUC38131.jpg
    SUC38131.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 119
  • SUC381262.jpg
    SUC381262.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 106
  • SUC38132.jpg
    SUC38132.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 91
Die Idee mit der July SL Coil liegt wirklich nah! Lt. Giant wurde so eine Verbaut..! Wenn sies wirklich ist dann sorry! Da hätt ich auch selber draufkommen können!

danke nochmal für die schnelle hilfe! Letztendlich war ich einfach nur zu blöd um die abdeckkappen runterzuschrauben:o, für mich sahen die eher aus wie die vorspannungseinstellung an meiner alten rs judy tt coil gabel, deswegen wollt ich nicht zuviel rumschrauben ausserdem warn die dinger so gut zu dass man sie von hand kaum bewegen konnnte und das wurde auch bis zum schluss nicht leichter....

Welche gabel es auch genau ist, ich hab sie jetzt einstellen können und sie fühlt sich gut an!:D

cheers:cool:

Also auf der Gabel steht Dual Air! Ich hab sie jetzt auf beiden Seiten mit gut 7 Bar befüllt und sie fühlt sich echt sehr gut an, bin schon gespannt wie sie sich dann im Gelände fährt...

Zurück