MyTinySun ist da...!

Einen Ganzen Tag musste ich warten... :D
nun halte ich das kleine Wunder in meinen Händen. :daumen:

90n0c7.jpg

30t3n1s.jpg

hrheah.jpg

Erster Eindruck, sehr sehr gute Verarbeitung und gutes Licht.
Wenn mein Bike nächste Woche mal fertig aufgebaut ist, dann
werde ich sie mal ausgiebig im Einsatz testen.
Nur die Befestigung des Akkus am Rahmen kappier ich noch
nicht so ganz... :confused: mal schauen...

LG

Lange Vorgeschichte, aber vieles habe ich tatsächlich gelernt.
1. Auch wenn mal ein paar Euro über das Netzt sparen kann,
es ersetzt niemals den Fachhandel!

Meine erste Bestellung war ein Canyon Y 4.0,
Telefonsupport war sehr gut, aber die Lieferzeit geht gar nicht.
Bei mir um die Ecke, HiBike Fachhandel super Leute dort,
Rockhopper SL Expert Bestellt wir Dienstag da sein :daumen:
Vergleichbares Model war vor Ort sodass ich mal Probefahren konnte.

2. Bestellung war im Netzt ein Paar Sidi MTB 5 Pro in Weiss Schuhe +
Look Klick Pedale = 199.-
Nach 3 Tagen die Mail das die Sachen erst im Februar lieferbar sind.

Also bei HiBike mal angerufen und siehe da alles da in allen Größen und
Farben samt Pedale = 169.- :daumen:

3. Bestellung ein Paar Fox Bomber Handschuhe, dieselbe Geschichte wie
bei den Schuhen! :D

Nur die TinySun gab es nicht bei HiBike, deshalb hier Kundig gemacht
und dann bestellt.
:daumen:

Hat der Treadersteller das behauptet? :confused:

Nö, hab ich ihm auch nicht unterstellt, war nur ein allgemeiner Einwurf. :D Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, ob die Akkutasche ebenfalls identisch ist, kenne nur die Vergleichsbilder des Lampenkopfs. War also nur eine kühne Vermutung meinerseits, dass die Rahmentasche ähnlich befestigt wird.

Einen Ganzen Tag musste ich warten...
Jetzt wundere ich mich aber, denn an anderer Stelle haben sich Leute gemeldet die weit über eine Woche warten und die Lampe anscheinend immer noch nicht haben.
Ich habe Tagelang hier im Forum gelesen und mich bewusst für die SolBike entschieden.
:confused::confused::confused: ... gerade dann hätte ich da nicht bestellt! Sorry, nur meine Meinung.
..... es ersetzt niemals den Fachhandel!
Hier von Fachhandel zu sprechen halte ich doch sehr wagemutig!!

Lange Vorgeschichte, aber vieles habe ich tatsächlich gelernt.
1. Auch wenn mal ein paar Euro über das Netzt sparen kann,
es ersetzt niemals den Fachhandel!

Meine erste Bestellung war ein Canyon Y 4.0,
Telefonsupport war sehr gut, aber die Lieferzeit geht gar nicht.
Bei mir um die Ecke, HiBike Fachhandel super Leute dort,
Rockhopper SL Expert Bestellt wir Dienstag da sein
Vergleichbares Model war vor Ort sodass ich mal Probefahren konnte.

2. Bestellung war im Netzt ein Paar Sidi MTB 5 Pro in Weiss Schuhe +
Look Klick Pedale = 199.-
Nach 3 Tagen die Mail das die Sachen erst im Februar lieferbar sind.

Also bei HiBike mal angerufen und siehe da alles da in allen Größen und
Farben samt Pedale = 169.-

3. Bestellung ein Paar Fox Bomber Handschuhe, dieselbe Geschichte wie
bei den Schuhen!

Nur die TinySun gab es nicht bei HiBike, deshalb hier Kundig gemacht
und dann bestellt.
Ach so, Canyon ist kein Fachhändler?!?!

Ansonsten muss ich dir recht geben. Ein guter Fachhändler ist Gold wert!!

Jetzt wundere ich mich aber, denn an anderer Stelle haben sich Leute gemeldet die weit über eine Woche warten und die Lampe anscheinend immer noch nicht haben.

:confused::confused::confused: ... gerade dann hätte ich da nicht bestellt! Sorry, nur meine Meinung.
Hier von Fachhandel zu sprechen halte ich doch sehr wagemutig!!

Ach so, Canyon ist kein Fachhändler?!?!

Ansonsten muss ich dir recht geben. Ein guter Fachhändler ist Gold wert!!

Canyon ist für mich eher nur ein (Fach-) Versender kein Fachhändler, sry wenn ich das so sagen muss, aber in meinen Augen gehört für einen Fachhandel aus alten Mittelständischen Zeiten, noch ein wenig mehr als nur eine Internetpräsenz und Telefonsupport!
Meine Meinung.
Und joe.man du bist mir hier mit deiner sehr Kritischen Art schon aufgefallen gerade im Technik Forum bei den Lampen :D

.... du bist mir hier mit deiner sehr Kritischen Art schon aufgefallen
Aber wohl nur in Bezug auf "MyTiny-Harald" .... weil es mich einfach aufregt von wegen, von "Made in Germany" zu sprechen!!!

Siehste und du glaubst auch noch daran ......

Der Preis und alles andere ist völlig okay .... 149,- Euro ...... 2 Jahre Gewährleistung (was immer das auch heißen mag) ...... die kleine Designänderung (Farbiger Drehkranz und so) ... ich find sie wirklich schön und die Idee gefällt mir auch gut. Mir ist auch schnuppe woher die Lampe kommt, wer sie entwickelt hat und sonst was ..... ABER hier von Made in Germany zu sprechen find ich sehr dreist!!!

Eine Schweitzer Uhr darfst du nur so nennen wenn min. 50% in der Schweiz gefertigt werden, meine ich mal gehört zu haben. Gibt es so etwas nicht auch für Made in Germany? Reicht es aus die Lampe zusammen zu schrauben um dann behaupten zu können sie ist "Made in Germany" ................... na egal, jeder so wie er kann.
Die Lampe jedenfalls ist ein schickes Teil, egal woher und von wem .....

Canyon ist für mich eher nur ein (Fach-) Versender kein Fachhändler...
Genau wie HiBike für mich. Hab schon bei beiden bestellt und war immer sehr zufrieden.

Wenn der überwiegende Teil der Wertschöpfung in D stattfindet, ist es "Made in G". Man glaubt gar nicht, wie teuer es bei deutschen Kohnkosten sein kann, auch nur einen Aufkleber drauf zu bappen :)

Aber wohl nur in Bezug auf "MyTiny-Harald" .... weil es mich einfach aufregt von wegen, von "Made in Germany" zu sprechen!!!

Siehste und du glaubst auch noch daran ......

Der Preis und alles andere ist völlig okay .... 149,- Euro ...... 2 Jahre Gewährleistung (was immer das auch heißen mag) ...... die kleine Designänderung (Farbiger Drehkranz und so) ... ich find sie wirklich schön und die Idee gefällt mir auch gut. Mir ist auch schnuppe woher die Lampe kommt, wer sie entwickelt hat und sonst was ..... ABER hier von Made in Germany zu sprechen find ich sehr dreist!!!

Eine Schweitzer Uhr darfst du nur so nennen wenn min. 50% in der Schweiz gefertigt werden, meine ich mal gehört zu haben. Gibt es so etwas nicht auch für Made in Germany? Reicht es aus die Lampe zusammen zu schrauben um dann behaupten zu können sie ist "Made in Germany" ................... na egal, jeder so wie er kann.
Die Lampe jedenfalls ist ein schickes Teil, egal woher und von wem .....

Genau wie HiBike für mich. Hab schon bei beiden bestellt und war immer sehr zufrieden.

Eben mit Ihm telefoniert, ist Made in Germany laut Aussage und
ich geb mich mit der zufrieden. :daumen:

Das Thema wurde schon etliche Male hier durchgekaut. Das, was die Hersteller an Lichtleistung angeben, sind theoretische Werte der LED aus dem Labor, die sie mit guter Kühlung und Rückenwind geschafft hat... :lol: :D ;)

Teilweise sind die Gehäuse gar nicht dazu in der Lage, die entstehende Abwärme in diesem Betriebszustand wegzuschaffen. Mußt die mal den genannten Thread durchlesen, sehr informativ. Einzig Light & Motion wirbt damit, daß ihre Angaben weitestgehend der Realität entsprechen... ;)
--> http://www.bikelights.com/info.asp?uid=358

Manuel

Eben mit Ihm telefoniert, ist Made in Germany laut Aussage und ich geb mich mit der zufrieden.
Dann ist doch alles in bester Ordnung!

Ach und ganz davon abgesehen .... die Lampe ist ja auch klasse, das wollte ich nie bestreiten. Ich hab ja auch eine von DX ..... echt Top!!

Eben mit der chinesischen Regierung telefoniert, ist alles zensurfrei dort laut Aussage und
ich geb mich damit zufrieden. :daumen:
:lol::daumen::lol::daumen:

Aber jetzt mal ganz ohne Spaß ..... sag mal Yousef, hast du ihn ehrlich angerufen und gefragt???

Was mich auch wundert, dass es anscheinend so viele Tiny-Käufer gibt die den Kontakt zum Händler ihres Vertrauens pflegen .... das find ich schon bemerkenswert .... mal ganz ohne Flachs :D

Zurück