N‘ Klunker für die kleine

Ich kann mir das mit dem „an die Wand“ schrauben nicht vorstellen, hab ja schon ein paar Jahre Schrauber Vorsprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, selbst hartlöten und lackieren ist ja schonmal ne ordentliche Messlatte!
Ich kann nicht viel beitragen, aber schau es mir gerne an.

Schaut schon sehr cool aus!
 
Danke dir 😍
Ich glaub, du bist aus dem selben Holz geschnitzt @Jodelwurst 👍
Zumindest habe ich an deinem Bike diese wunderschöne Brezel gesehen, Yummy! Und die Kurbel, die du mit deinen Kindern verziert hast, werde ich vielleicht nachmachen😬👍
Natürlich nur wenn das okay ist, ansonsten mache ich sowas ähnliches😅
Und hartllöten kann ich gar nicht, ich mach’s einfach😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir beide waren heute fleißig 😎
Ich hab mich jetzt doch erstmal für die Originale Gabel entschieden, kann man ja auch noch mal schnell ändern.
Diese wurde nach dem selben Schema bearbeitet.
Im Schritt 1 musste der Lack ab
IMG_4185.jpeg
IMG_4186.jpeg

Anschließend habe ich mit meinem Brenner die Anlaufspuren gezaubert.
IMG_4187.jpeg
IMG_4188.jpeg
IMG_4189.jpeg

Dann einmal angenebelt
IMG_4190.jpeg
IMG_4191.jpeg

Und im letzten Schritt volle Pulle dauf mit der Farbe, und das Glitzerpulver auf den nassen Lack drauf gestreut.
IMG_4193.jpeg
IMG_4194.jpeg
IMG_4195.jpeg
IMG_4196.jpeg

Töchterchen hat gestern eine neue, mische Glitzer Pulver vorbereitet.
Leider hat sie etwas gröbere Körner verwendet. Außerdem ist der Farbton nicht mehr ganz wie der erste.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich noch mal neues Glitzerpulver kaufen sollte und das alles einheitlich mache, oder einfach über den Rahmen nachher das selbe blau rüber klatsche🤔
IMG_4197.jpeg
IMG_4198.jpeg
IMG_4199.jpeg

Ich hab gehört, dass die Style Polizei hier im Forum unterwegs ist, vielleicht hat dazu jemand ne Meinung?!
Wenn die Pigmente vom Rahmen und der Gabel unterschiedlich sind, würde mich persönlich das so ein bisschen stören. Andererseits könnte ich auch probieren, mit dem groben blauen Pulver den Rahmen etwas anzugleichen. Einige werden jetzt bestimmt denken ist doch ein Kinderrad, Lass mal einfach so.
Ich hoffe, dass sie es lange fahren wird und denke, dass die unterschiedlichen Pigmente ihr irgendwann nicht mehr gefallen🤔
Und ich will es natürlich auch möglichst schön haben😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Kinderrad, Lass mal einfach so.
So lassen, weil es ein Kinderrad ist - nein, auf keinen Fall!
So lassen, weil es ihr gefällt - ja.
Aber ich, wenn ich Tochter wäre, würde mir wünschen, dass mein Vater mich vielleicht ein wenig unterstützt in der Entscheidungsfindung. ;)

Ich hoffe, dass sie es lange fahren wird und denke, dass die unterschiedlichen Pigmente ihr irgendwann nicht mehr gefallen
Es kann genauso gut sein, dass sie irgendwann ein matt schwarzes Rad haben will. Na und? Ihr wisst doch jetzt, wie man die passende Farbe ans Rad bekommt. Das kann man doch öfter machen. :D

Und ich will es natürlich auch möglichst schön haben
In dem Fall würde ich die Entscheidungsfindung in Richtung "die Gabel sollte so aussehen, wie der Rahmen, also neues Glitzer kaufen" lenken. :ka:
 
Danke für die Einschätzungen👍
Hab zwischenzeitlich versucht das Gold zu waschen😬
leider ohne Erfolg 😟
IMG_4200.jpeg

Mein Bauchgefühl tendiert eher zu neues Pulver kaufen. Rot und Gold harmonieren einfach besser 🥰
Hab das auch mit der kleinen besprochen, und ihr eure Einschätzungen vorgelesen.
Möglicherweise hab ich sie auch minimal Richtung Gold gelenkt🤭
Wenn ein @KandyWildCherry schreibt das er an dem KandyWildCherry farbigen Rahmen eher Gold sieht, muss das dann auch gold🤷‍♂️
Ich stecke morgen aber noch mal die Gabel in den Rahmen, wenn der Lack trocken ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir 😍
Ich glaub, du bist aus dem selben Holz geschnitzt @Jodelwurst 👍
Zumindest habe ich an deinem Bike diese wunderschöne Brezel gesehen, Yummy!
Ich hab Karosseriebau gelernt. Schweißen, Löten und mit dem Hammer drauf hauen mach ich gerne. Lackieren versuche ich alle paar Jahre mal wieder und scheitere jedes Mal kläglich. Insofern, absolut Respekt! Du lackierst mit Pistole und Kompressor?

Und die Kurbel, die du mit deinen Kindern verziert hast, werde ich vielleicht nachmachen😬👍
Meinst du diese? Weiß nicht ob das so gut... ;)
20240321_214843.jpg

Natürlich nur wenn das okay ist, ansonsten mache ich sowas ähnliches😅
Und hartllöten kann ich gar nicht, ich mach’s einfach😬
Aber gerne! :daumen:
 
:daumen: +1 für:
neues Pulver kaufen

Aber:
Wenn ein @KandyWildCherry schreibt das er an dem KandyWildCherry farbigen Rahmen eher Gold sieht, muss das dann auch gold
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Yo Eddy leider, leider nur die ersten drei Jahre in KandyWildCherry glänzte und es dann (´95) british racing green gepulvert wurde. Das Pulver wurde 2005 gegen british racing green Lack getauscht. Ich habe 2005 überhaupt nicht daran gedacht, es wieder in KWC lackieren zu lassen. Das ärgert mich heute noch. Und, ich bin mir nicht so sicher, ob ich es nicht doch wieder in KWC lackieren lasse. Was nur mit "emotionale Entscheidung" erklärbar wäre.

Von mir(?), lieber nicht in Sachen Farbe "beraten" lassen! 🤣
 
Ich hab Karosseriebau gelernt. Schweißen, Löten und mit dem Hammer drauf hauen mach ich gerne. Lackieren versuche ich alle paar Jahre mal wieder und scheitere jedes Mal kläglich. Insofern, absolut Respekt! Du lackierst mit Pistole und Kompressor?


Meinst du diese? Weiß nicht ob das so gut... ;)
Anhang anzeigen 1890195


Aber gerne! :daumen:
Siehst du, wir sind doch nicht weit voneinander entfernt.
Ich hab mal Schlosser gelernt und auch ne Zeit als Schlosser gearbeitet.
Mit dem Hammer kann ich immer noch am besten umgehen😁
Metalltechnisch ist bestimmt noch ein bisschen was hängen geblieben, wahrscheinlich auch das löten.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonderlich gut lackieren kann aber für meinen Hausgebrauch reicht es wohl aus.
Die Effekte bei dem kleinen Klunkerrahmen kommen auch nicht durch meine Lackierkünste, sondern eher durch die Lasur beziehungsweise die schlechte Vorbereitung🤷‍♂️
Das kann jeder!
Lackiert habe ich mit der Dose, der Klarlack wird dann auch mit Dose erfolgen, allerdings auf 2k Basis.

Ich hab sogar 2-3 Lacknasen drin, da es ein Klunker ist bleiben die auch schön da wo sie sind🥰

Deine Kurbel finde ich cool!
vielleicht würde ich was anderes eingravieren, aber die Idee finde ich ziemlich cool.
Wie hast du das gemacht? Mit einem Dremel?
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: +1 für:


Aber:

Ich kann dazu nur sagen, dass mein Yo Eddy leider, leider nur die ersten drei Jahre in KandyWildCherry glänzte und es dann (´95) british racing green gepulvert wurde. Das Pulver wurde 2005 gegen british racing green Lack getauscht. Ich habe 2005 überhaupt nicht daran gedacht, es wieder in KWC lackieren zu lassen. Das ärgert mich heute noch. Und, ich bin mir nicht so sicher, ob ich es nicht doch wieder in KWC lackieren lasse. Was nur mit "emotionale Entscheidung" erklärbar wäre.

Von mir(?), lieber nicht in Sachen Farbe "beraten" lassen! 🤣
Okay, verstehe. Dann bleiben diese blauen Punkte doch auf dieser roten Gabel😂
 
Gestern Abend hat es mir schon in den Fingern gejuckt. Also hab ich angefangen, die eine Seite der Gabel von dem blauen Glitzer zu befreien.
Die Flakes konnte ich einfach mit dem Fingernagel abkratzen.
In der letzten blauen Mischung befanden sich auch noch kleine Goldanteile, diese habe ich natürlich versucht auf der Gabel zu lassen.
Und hier noch mal die beiden Varianten.
Variante Gold:
IMG_4217.jpeg
IMG_4218.jpeg

IMG_4217.jpeg

Variante Blau:
IMG_4215.jpeg
IMG_4216.jpeg
IMG_4213.jpeg

Ein neues Spender Rad hab ich auch schon gefunden.
Dieses hat ein Kumpel für mich schon abgeholt und an einen sicheren Ort gebracht😀
Das Teil hat eigentlich alles was ich brauche😍
laufräder cool, Kurbel cool 😎
(hoffe das die Kurbel nicht zu lang ist)
Fehlt eigentlich nur noch so ein Fancy kühler, damit mir das auslaufende Fett aus der Hinterradnabe nicht mein Vorratskeller versaut😅
Die Naben sind von Shimano Positron mit einer einer Drei Gangschaltung.
Die Schaltung werde ich wohl dran lassen.
 

Anhänge

  • IMG_4214.jpeg
    IMG_4214.jpeg
    347,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die "blaue Seite" besser. Der Kontrast zwischen Rot und Blau hat 'was ("Abendrot und Himmelblau"). Und mit dem Vorschlag von @cjbffm lässt sich ja die "goldene" und die "blaue" Welt wunderbar in Einklang bringen.
 
Mir gefällt die "blaue Seite" besser. Der Kontrast zwischen Rot und Blau hat 'was ("Abendrot und Himmelblau"). Und mit dem Vorschlag von @cjbffm lässt sich ja die "goldene" und die "blaue" Welt wunderbar in Einklang bringen.
Ich hab heute neues Pulver organisiert und bin eher am überlegen, ob ich die kleinere Körnung nehme aber davon etwas mehr bunt mache.
Damit könnte sich die Piloten hoffentlich auch arrangieren.
Ich würde den Rahmen eigentlich nicht zu bunt machen wollen, weil ich die Lackierung an sich auch schon ziemlich geil finde.

So in etwa.
IMG_4071.jpeg

IMG_4225.jpeg


Was sagt denn die Projektleiterin dazu?
Sie ist grad nicht da. Ich frag sie nachher mal nach ihrer Meinung, ohne dass ich sie in eine Richtung lenke😀
Aber diese großen Pigmente wollen sich irgendwie nicht mit meinen Vorstellungen vereinbaren.
was die Chefin nachher sagt, wird einfach gemacht, Punkt 👍
Es sei denn, sie hat die falsche Meinung😅
 
Ja, die größe der Pigmente sollte auch mMn eher klein/dezent sein. Am wichtigsten wäre mir, dass es der Chefin, Pilotin und Projektleiterin gefällt. Das hebt die Chance, dass sie als selbstfahrendes Kamerakind erhalten bleibt. 🤫
 
Wir sind uns jetzt einig☺️
Die Piloten hat gesprochen🤩
Die großen Flakes will sie nicht.
Sie möchte es bunt haben mit einem höheren Goldanteil😀
Außerdem gleich ich nur ein bisschen an, also Klatsch den Rahmen nicht voll.
Und das war jetzt auch wirklich ihre Meinung, mit der ich aber auch sehr gut leben kann😍
 
Cooles Projekt und Projektteam!
Will Euch auch gar nicht aufhalten, aber auf einigen der Fotos sieht es so aus, als hätte die Gabel einen weg, von wegen mit dem Bordstein gebremst oder so. Bspw. das erste Foto im ersten Post. Ich hoffe, das täuscht!
Ansonsten weitermachen :wink:
 
Cooles Projekt und Projektteam!
Will Euch auch gar nicht aufhalten, aber auf einigen der Fotos sieht es so aus, als hätte die Gabel einen weg, von wegen mit dem Bordstein gebremst oder so. Bspw. das erste Foto im ersten Post. Ich hoffe, das täuscht!
Ansonsten weitermachen :wink:
Danke 😎
Die Gabel ist gerade Würde ich jetzt erst mal so denken😳
Vielleicht sieht es auf dem ersten Bild so aus, weil die Gabel nicht richtig gerade im Rahmen steckt?!
Einen kleinen Schock hast du mir jetzt trotzdem erstmal eingejagt.
Ich geh morgen früh mal gucken👍
 
Zurück
Oben Unten