N‘ Klunker für die kleine

Jetzt wird’s mal langsam Zeit für die Anbauteile.
Ich hab neulich einen Konvolut an alten Fahrrad Sachen gekauft.
Darunter war auch dieser Sattel. Das Leder ist bestimmt schon seit Jahrzehnten Tot💀
Ich hoffe das ich ihn mit Vaseline einigermaßen wieder beleben kann⚒️
IMG_4246.jpeg
IMG_4247.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen regnet es, deswegen hab ich meine Lackier Kabine auf dem Balkon aufgebaut🕺
Jetzt haben wir eine neue Glitzerpulvermischung hergestellt😀
IMG_4248.jpeg


Das ist jetzt das neue Mischungsverhältnis🤤
IMG_4250.jpeg


Hab gestern an der Gabel die restlichen blauen Körner entfernt.
IMG_4252.jpeg


Heute dann der Lackierversuch Nummer zwei😍
IMG_4253.jpeg
IMG_4256.jpeg
IMG_4255.jpeg

Ich hab minimal mehr von den Pulver rauf gestreut, als eigentlich nötig ist.
Die Körner liegen nicht alle glatt auf der Gabel, sondern stehen teilweise hoch.
Von daher verliert die Gabel auch noch mal ein paar Körner
Das macht sich beim Klarlack bestimmt besser, wenn die Körner alle glatt auf der Gabel liegen.
 
So hab die fleckigen Stellen etwas ausgebessert💪
Die Piloten, musste mich irgendwann ausbremsen, weil ich bei sowas immer gerne Ausraste😬
Hier noch ein bisschen, da noch ein bisschen und dann wieder von vorne🤷‍♂️
Sie hat dann rechtzeitig eingegriffen und gesagt: „Papa jetzt reicht’s aber😅
Uns gefällt es jetzt beiden sehr gut😍
IMG_4262.jpeg
IMG_4260.jpeg

Heute mache ich noch mal die Lötstellen sauber, und morgen ist dann Klarlack Day🤩
 

Anhänge

  • IMG_4261.jpeg
    IMG_4261.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 18
Ich bin zwar im vorderen Bereich etwas ausgerastet, aber hinten sieht man noch schön die eigentliche Struktur der gelben Farbe.
Ich denke, spätestens mit dem Klarlack sieht man vorne dann auch wieder etwas mehr Struktur😍
Bin gespannt wie’n Flitzebogen🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch mal die Lötstellen sauber gemacht und mit einem Pinsel bis an den Rand der Lötstelle mit dem Candy Red eine Outline gezogen.
Der erste Klarlack Gang ist durch🫡
IMG_4277.jpeg

So ein bisschen von der roten Farbe ist durch den Klarlack wieder angelöst, und über die Lötstelle gelaufen. Ich sag jetzt einfach mal, dass es so geplant war😬😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Lackiergang ist durch, muss jetzt nur noch trocknen.
Hier bei uns gibt es heute keine Sonne☃️deswegen würde ich mit den Fotos vielleicht noch ein wenig warten.
Dafür kann ich euch schon mal den Laufradsatz vom Schlachterrad zeigen, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, schööööön alteschule😎
IMG_4269.jpeg
IMG_4270.jpeg
IMG_4271.jpeg
 
Hab jetzt auch die Kurbel vom Spender gezogen.
165 mm Länge 🤔
Eventuell kommt da noch ne kürzere rein, mal schauen.
Ich werde diese hier erstmal montieren.
IMG_4272.jpeg


Und das sind die Pedale die ich in Erwägung ziehe.
Beartrap wäre auch schön🤔
IMG_4275.jpeg
IMG_4274.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab ich auch schon 1-3 auf Lager.
Motocross Lenker wär natürlich auch gut, aber ich würde erst mal meine BMX Lenker in hoch und niedrig probieren, und mal schauen was die Piloten sagt.
Zu breit darf er halt auch nicht sein.
 
Und die Bremshebel Wahl hab ich ausnahmsweise der Kleinen überlassen😅
Sie hat sich die Shimano in schwarz-silber ausgesucht.
Da ist das letzte Wort aber auch noch nicht gesprochen😬
Was im BMX Style, fände ich natürlich auch ganz schick.
Ein paar andere Klunker Bremsgriffe hab ich auch noch hier. Die sind aber glaube ich eher für große Hände gemacht🤔
IMG_4327.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Bilders😍
IMG_4311.jpeg
IMG_4314.jpeg
IMG_4315.jpeg
IMG_4316.jpeg
IMG_4317.jpeg
IMG_4318.jpeg
IMG_4319.jpeg
IMG_4321.jpeg
IMG_4322.jpeg
IMG_4324.jpeg
IMG_4325.jpeg
IMG_4326.jpeg

Ich hab das mit dieser Lasur zum ersten Mal gemacht und bin begeistert🥰
Wie einfach man eigentlich Effekte zaubern kann, absoluter Wahnsinn🤩
(Ich hoffe, man erkennt es auf den Fotos)
Der Klarlack hat es nicht ganz geschafft, die Flakes zu überdecken, Sieht insgesamt aber trotzdem seeeehr schön aus🤩
Vielleicht schleife ich den Lack auch noch mal an, und poliere ihn anschließend.
Aber zuerst Bau ich das Ding auf✅
 
für den richtigen Abstand der Bremshebel zum Lenker für Kinderhände,
habe ich bei meinem Baby-Klunker (16")
einfach eine Bowdenzug-Stellschraube passender Länge eingesteckt,
so kommt der Anschlagpunkt weiter raus,
und der Griff näher an den Lenker.
Screenshot_2024-03-24-20-04-48.png

ich hoff man kann es erkennen ?!

und das ganze Gefährt
Screenshot_2024-03-24-20-15-57-1.png
 
Danke für den Tipp 👍
Das bietet mir natürlich mehr Möglichkeiten.
Das nächste Problem wäre dann aber die Bremsgrifflänge da ich durch einen eher schmalen Lenker etwas limitiert bin.
Ich schau trotzdem mal nach ob ich da was passendes finde!

Einen sehr schöner Klunker hast du da gebaut😍
Genau nach meinem Geschmack, hab ich hier irgendwo auch schon gesehen! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück in meinem Lackfaden.
Als ich ebend in meine kleine Werkstatt ging, um zu gucken was der Lack macht, musste ich feststellen, dass er immer noch nicht trocken ist🙁
Ein Blick zur Dose hat gereicht um mir Klarheit zu verschaffen.
„Fuck“…
ich hab imprägnier Spray benutzt😳
Und dann noch das teure von Jack Wolfskin🤦‍♂️
IMG_4351.jpeg
IMG_4352.jpeg



So könnte es durchaus passiert sein, ist es aber nicht.
Der Lack ist trocken. Ich bin aber trotzdem nicht richtig zufrieden. Die Flakes tragen einfach zu dick auf. Ich glaube, schleifen und polieren reicht da nicht aus.
Morgen gibt’s also eventuell neue Tageslicht Fotos🥱👍
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Lack an den Lötstellen abnehme, um die rote Farbe von den besagten Stellen entferne.
(Das mit den roten Lötstellen war ja eigentlich nicht gewollt)
Eigentlich finde ich es ganz schick so, aber jetzt ist es halt weniger Gölden🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich bloß mal nicht diesen blöden Scherz mit dem imprägniert Spray beim letzten Post gebracht😟
Gestern habe ich den Rahmen noch mal angeschliffen, und bin teilweise zu tief bis aufs Grundmaterial runtergekommen.😟
IMG_4354.jpeg

IMG_4356.jpeg
IMG_4357.jpeg

Kein Problem dachte ich, bei dem Wischiwaschilack geh ich einfach noch mal kurz rüber mit dem roten Spray.
Der frische Lack hat den unteren Lack aufgelöst und ist hoch gequollen 🤯
IMG_4364.jpeg
IMG_4362.jpeg
IMG_4367.jpeg

Am Unterrohr konnte ich den Lack wieder zurück drücken und hab ihn einpoliert, beziehungsweise einmassiert wie auch immer.
Am hinteren Teil des Rahmens konnte ich den Lack leider nur noch wegwischen🤷‍♂️
IMG_4366.jpeg
IMG_4367.jpeg

Heute habe ich die Schadstellen dann noch mal geschliffen, und hab den Rahmen mit der roten Lasur leicht angenebelt.
Teilweise kam der Lack wieder hoch🤬
IMG_4368.jpeg

Jetzt dachte ich mir, nicht weiter an dem Rahmen rumeiern, sondern rauf mit dem Klarlack!
 

Anhänge

  • IMG_4361.jpeg
    IMG_4361.jpeg
    814,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ebend die vierte Lackschicht aufgetragen.
Alles wieder gut man sieht nichts mehr von dem Pfusch.
Das Ding glänzt wie eine Speckschwarte, und man kann so tief in den Lack rein kucken, dass man denkt, der Lackaufbau ist mindestens 2cm dick🤩🤩🤩
(ich sag doch, jeder kann das😅)
Also hier, wie versprochen
Sunshine Bilders die 2te😍

IMG_4405.jpeg
IMG_4406.jpeg
IMG_4407.jpeg
IMG_4408.jpeg
IMG_4409.jpeg
IMG_4410.jpeg
IMG_4412.jpeg
IMG_4411.jpeg
IMG_4408.jpeg
IMG_4389.jpeg

Und noch mal Fummel ich wirklich nicht mehr am Lack rum, jetzt wird aufjebaut🕺
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für die Mitte...
Mein Favorit ist auch die Mitte oder oben. Allerdings ist der oben 25,4 mm und der in der Mitte 22,2mm, Da muss ich mal sehen, wie ich das mit dem Vorbau mache. Außerdem muss die Kleine gut sitzen und ordentlich den Rücktritt bedienen können😎
Oben oder Mitte.

Der Rahmen wurde richtig schön. Fast zu schade Alltagsrad o_O
Danke😍
Als Alltagsrad hat sie ja noch ihr normales Puky 24 Zoll.
Gut möglich, dass das Alltagsrad jetzt aber auch gar nicht mehr benutzt wird😅
 
Son Adapter habe ich.
es geht eher um die Vorbau Lenker Kombination. Ich such heute Abend mal meine 2-3 Vorbauten und zeig sie euch.
Vielleicht finde ich ja auch noch einen anderen passenden Lenker.
Moped Lenker würde mich aber auch reizen.
Aber wie vorhin schon gesagt muss ja auch die Geometrie stimmen🤷‍♂️
 
Hab jetzt ebend die vierte Lackschicht aufgetragen.
Alles wieder gut man sieht nichts mehr von dem Pfusch.
Das Ding glänzt wie eine Speckschwarte, und man kann so tief in den Lack rein kucken, dass man denkt, der Lackaufbau ist mindestens 2cm dick🤩🤩🤩
(ich sag doch, jeder kann das😅)
Also hier, wie versprochen
Sunshine Bilders die 2te😍

Anhang anzeigen 1893368Anhang anzeigen 1893371Anhang anzeigen 1893373Anhang anzeigen 1893374Anhang anzeigen 1893375Anhang anzeigen 1893378Anhang anzeigen 1893398Anhang anzeigen 1893401Anhang anzeigen 1893402Anhang anzeigen 1893404
Und noch mal Fummel ich wirklich nicht mehr am Lack rum, jetzt wird aufjebaut🕺
Für den (ungewollten) Effekt, der da jetzt entstanden ist, zahlt man beim Lackierer viel Geld :ka:
 
Für den (ungewollten) Effekt, der da jetzt entstanden ist, zahlt man beim Lackierer viel Geld :ka:
Man muss aber auch dazu sagen, dass es ne Menge Arbeit war.
Allein die Farbe war auch nicht billig, weiß nicht mehr genau, aber ich schätze mal so 50-80€ ca
(mit Klarlack natürlich)
Ich kann das nicht mehr genau sagen, die Lasur liegt hier schon etwas länger rum.
Eigentlich war diese für mein Moped geplant.
Zum Glück ist sie jetzt „sinnvoll“ verbraucht worden😉
 
Zurück
Oben Unten