Nabe Spiel

proluckerdeluxe

KraftDurchSuppe!
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner dt hügi fr nabe. ich war heute mal wieder fahren und hab beim hochschieben gemerkt, dass mein hinterrad komische geräusche machte und bei näherem betrachten fiel auf, dass das hr wackelte, die nabe hat spiel. hab ich also das hinterrad ausgebaut und geschaut. auch wenn man mit den händen an der achse gewackelt hat konnte man leichtes spiel feststellen (trotz industrielager?). als ich schon fast wieder nach hause fahren wollte gab mir jmd den tip den schnellspanner fester zu ziehen, was dann abhilfe schaffte, der ist jetzt zwar extrem fest aber das hr dreht sich normal und das spiel ist weg... komischerweise fahre ich den lrs schon 4 jahre und hatte sowas irgendwie noch nie, liegt das am schnellspanner? den hab ich erst seit 5 wochen oder so.

Anzeige

Re: Nabe Spiel
(trotz industrielager?)
Nur weil da was mit Industrie steht heißt das noch lange nicht das es keinem Verschleiß unterliegt.

schnellspanner fester zu ziehen, was dann abhilfe schaffte, der ist jetzt zwar extrem fest aber das hr dreht sich normal und das spiel ist weg
Dann fahr die noch weiter und beim nächsten Service machst die Lager mit.

weiß nicht, hätte ja sein können, das konstruktiv die nabe so gebaut ist, dass theoretisch kein spiel autreten kann wenn sie ganz wäre, aber hab mir jetzt mal angeschaut wie die aufgebaut ist, da sind solche stutzen in der seite drin die man rausziehen kann um andere achsen/schnellspanner zu fahren, wenn man den schnellspanner nicht genug fest macht kann es wahrscheinlich sein, dass diese stutzen sich ein wenig lockern.

Zurück