Naben für Antrieb links / Freiläufe

Registriert
8. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hof und München
Tach zusammen,

ich bräuchte für ein custom - bike eine Nabe, die ich links antreiben kann. Bin da auch schon in die BMX-Schiene geraten, wo es solche Naben ja durchaus gibt. Da ich aber auch noch eine Scheibenbremse fahren will, fallen solche Naben aus. (Außerdem bin ich bei diesen Assos im Forum als 26"-er so schief angemacht worden, daß mir die Lust verging noch weiter zu posten) Ich bräuchte dann also links ein Linksgewinde, damit sich ein Ritzel beim Antreten nicht abdreht, rechts aber wegen des Bremsmomentes auch ein Linksgewinde. (Oder sehe ich das falsch ?) Also Single-Speed Naben mit Schraubritzeln fallen aus.
Jetzt wäre da noch die Möglichkeit, den herkömmlichen Freilauf einer Nabe einfach umzudrehen. Die Sperrklinken würden dann ja wieder richtig herum einrasten. Gibt es Naben mit leicht ausbaubaren Freiläufen (Hügi, White Industries vielleicht ?)
Noch eine Frage für den Fall, doch eine Nabe selbst drehen zu müssen: Weiß jemand woher man Freiläufe für Mountainbikes beziehen kann ?

Dank Euch schon mal
 
Zurück