Nabenbreite hinten Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert 2009

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Guten Tag an alle
Ich habe einen alten Rahmen Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert 2009 Fully ohne Anbauteile.
Kennt jemand dieses MTB? Möchte es gerne wieder aufbauen, denn der Rahmen ist i.o.
2 Fragen dazu:
1. Die Nabenbreite hinten ist 140 gemessen an der Schwinge, passt da ein Systemlaufradsatz von 135cm?
Was ist das für eine Norm?

2. Der vordere Umwerfer 2-fach Shimano habe ich auch nicht dazu. Der wird mit 2 Schrauben an der Schwinge befestigt.
Wie nennt sich die Norm und welcher 2-fach von Shimano passt da?

Besten Dank für ein Antwort, möchte es gerne wieder aufleben.

Gruss Reinhard
 
Das müsste noch ein ‚normaler‘ Schnellspanner (5mm) sein, richtig? Dann würde mich alles außer 135mm ziemlich wundern… Gibt zwar hin und wieder ein paar Exoten mit z.B. 141mm Schnellspanner, dass hat es m.W. aber zu der Zeit noch nicht gegeben…
 
Hallo Giorgio
Evtl. kommen ja noch weitere Inputs.
Der Rahmen hat 42.7mm Lochabstand. Danke fürs Video, nennt sich also S1Directmount nur bei Speci
eingesetzt.
 
Hallo, das Problem der Hinterachse ist gelöst mit dem richtigen Schaltauge. Da ich nur den Rahmen erhielt,
möchte ich gerne das Bike wieder aufbauen. Aber das Spezi macht es mir nicht leicht !!!
1. Nun suche ich einen Adapter für die Montage des Umwerfers S1 Norm, da wird so nen komischen Adapter dazwischen montiert.
Hat jemand so ein Teil? Oder eine Quelle?
2. Die E150-Gabel habe ich repariert und wollte eine 180er-Bremsscheiben fahren, da aber der Adapter eine spezielle Breite haben muss, passt ein Normadapter IS zu PM nicht! Gibt es einen solchen Adapter? Einen für 203er-Scheibe könnte ich kaufen.
3. Die E150-Gabel hat eine 25mm Achse und ich ein Mavicrad mit 20mm Achse, kennt jemand ein Reduzierkit?

Besten Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten