Nabenbreite

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
25
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo,

möchte mir einen LRS kaufen und habe gesehen, dass die Nabenbreite am Hinterrad 8mm kürzer ist als mein jetziger. Ist das ein Problem?

Was für Optionen hätte ich hier?

Was kostet es eigentlich, wenn man eine Felge neu "spannen" lässt?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an es sind keine 8 sondern 7mm.
Wie breit ist dein Hinterbau? Welches Achsmaß wird benötigt?(12mmStckachse,10mm Schnellspanner)
Wie breit ist die Nabe im neuen Laufradsatz?Für welches Achsmaß ist sie ausgelegt?

Das neu Einspeichen der Felge kann unterschiedlich viel kosten. Mein Händler ist mit 15 Euro ziemlich günstig. Für das neu zentrieren nimmt er in der Regel 5 Euro.
Die Preise sind aber ziemlich günstig und wohl eher selten. Ich meine mich erinnern zu können, das ein anderer Radladen mal ca 80 Euro fürs Einspeichen wollte.
 
Ja reicht.
Das geht leider nicht. Nabe ist eigentlich eine normale 135mmX12mm Nabe.
Allerdings mit jeweils 3,5mm längeren Endkappen als Einfädelhilfe in den Rahmen.(Syntace X12 System). Hättest du z.B: einen 157mm Hinterbau hättest du auch eine 150mm Nabe einbauen können. Genau so bei 142mm Hinterbau und 135mm Nabe.
 
Hallo,

möchte mir einen LRS kaufen und habe gesehen, dass die Nabenbreite am Hinterrad 8mm kürzer ist als mein jetziger. Ist das ein Problem?

Ja!

Man kann schmalere Naben nicht verbreitern auf 150 mm. 150er Naben haben einen breiteren Nabenkörper als 135er.
 
Zurück
Oben Unten