Nabendynamo fürs Einrad gesucht

Renato

Florida-Boy Orange
Ich bin dabei das Einrad für die Tochter unseres Nachbarn verkehrssicher herzurichten . Sie fährt mit dem Teil halt auch zur Schule .
Für die Beleuchtung bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nabendynamo den ich in der Antriebsnabe Unterbringen kann . Ein Seitenläufer-Dynamo scheidet wohl aus weil dieser zu schnell abbricht . Kennt hier jemand eine Hersteller der so etwas anbietet ?

weil dieser zu schnell abbricht
was verwendest denn Du für Dynos? :confused:
"Im Weg" könnte ich mir ja vorstellen, aber "abbrechen"?

Wüßte nicht, ob es Nabendynos für eine durchgehende Achse gibt, denke aber dass sowas gar nicht hergestellt wird --> kein Markt.
Bleiben ein Walzendyno möglichst unauffällig eingebaut oder so ein Ding, das auf die Nabe gesteckt wird, mit einem Nippel in die Speichen greift und über einen Riemen nen Dyno antreibt. Noch schlechter als ein Seitenläufer, lauter und wird in die Montagerichtung ziehen (vermutlich)

--> besser alle Rohre mit Reflexionsfolie zupflastern, kleines Blinkie unter den Sattel v/h
als Gag vielleicht mal diese Pedale hier versuchen

Lustiger Aprilscherz! :daumen:

Einraeder haben ne starre Achse, zumindest die die ich kenne. Kann mir auch nicht vorstellen wie das anders funktionieren sollte.

Wie willst du da nen Nabendynamo installieren? :D

Ich bin dabei das Einrad für die Tochter unseres Nachbarn verkehrssicher herzurichten . Sie fährt mit dem Teil halt auch zur Schule .
Für die Beleuchtung bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nabendynamo den ich in der Antriebsnabe Unterbringen kann . Ein Seitenläufer-Dynamo scheidet wohl aus weil dieser zu schnell abbricht . Kennt hier jemand eine Hersteller der so etwas anbietet ?
Nimm einem Speichendynamo. Fer2000 oder Nachfahren. Das müßte gehen. Steckt du auf die Achse. Mit Straps am der Strebe festgemacht und wenn das Mädel Licht braucht, klappt sie einen kleinen Mitnehmer in die Speichen.

Da find du was dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Speichendynamo
da und bei noch vielen anderen kannst du den kaufen:
http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=293

Gruss der fred

Zurück