Nabenschaltung - ist es möglich Berg auf zu schalten?

cubation

Minibiker
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
336
Ort
Bärlin
Hallo liebe Bike Gemeinde,

Ich hab mal eine Frage an euch ist es möglich mit eine 7 Gang Sram Nabenschaltung Berg auf bzw. unter Last zu schalten?

Nein, ich bleib Singlespeeder ^^ aber mein Chef möcht sich ein neues Herrentagsrad kaufen.

Danke vielleicht für die Antworten.

Mit sportlichem Gruß
cube
 
Mann (und auch Frau natürlich) kann kurz "Last von der Kette" nehmen!!
Mit Gewalt durchreissen, davon würde ich abraten!

Kurz pausieren geht auch mit vieeeeel Last:


(du und dein Chef könnt mir glauben, wir haben hier genug Berge)

Varadero
 
Hi,
wenn dein Chef sich erst noch eins kaufen will, dann am besten mit Shimano 7 oder 8 Gang. Die lässt sich um ein vielfaches besser Sschalten, wie die Sram Nabe. Auch der Schalthebel ist viel hochwertiger.
Lässt sich dann auch unter Last schalten. Im Wiegetritt natürlich auch nicht:D

Ist nur ein Tip

Grüße
Andre
 
Guten Tag :)

Okay ich danke schonmal für eure Antworten, ich kenne aus dem Rennradbereich auch nicht anders. Entweder es wurde vor dem Berg geschalten oder mal ebend ein paar Pedalumdrehungen rausgenommen.

Nun hatte er aber gemeint das es von SRAM irgendeine Variante gibt die auch unter Last problemlos die Gänge wechselt. Ich sah die Sache ja skeptisch und musste hier gleich mal nachfragen. Und nun bin ich schlauer, danke für eure Hilfe !

Ein schönes Bikewochenende wünsch ich :)
 
Zurück