Nabenschaltung !!

Ich hält da erst recht nicht :)
Enmal kräftig reingetreten und das wars :D
Hat die Nabe Rücktritt? Wenn ja viel spaß beim ewigen nachziehen

StillPad schrieb:
Hat die Nabe Rücktritt?
Bin ich ne oma? :D
ne, hat natürlich keinen rücktritt.
Sowie ich das sehn kann hat die Achse im höchstfall etwas spiel, müsste aber im Normalfall halten. Nach der Erstfahrt muss ich halt öfters die Achsmuttern kontrollieren. Im Zweifelsfall gäbe es noch Plan B.
Und die Unterlegscheibe bringt schon was.

Hallo meine Lieben,

hatte schon zwei Nexus INTER 8 Naben - Räder sind verkauft .. jetzt ist es ein Specialized DEMO 9 mit 150mm Steckachse -> krieg ich da eine Nabenschaltung rein??

Wer fährt die "freeridehub.com" ... für wieviel Euros würde man das Ding / von wem beziehen können - sieht alles ganz Interessant aus, außerdem bieten die die Nabe in der 150er Version an?!

Brook schrieb:
Hallo meine Lieben,

hatte schon zwei Nexus INTER 8 Naben - Räder sind verkauft .. jetzt ist es ein Specialized DEMO 9 mit 150mm Steckachse -> krieg ich da eine Nabenschaltung rein??

Wer fährt die "freeridehub.com" ... für wieviel Euros würde man das Ding / von wem beziehen können - sieht alles ganz Interessant aus, außerdem bieten die die Nabe in der 150er Version an?!

Ich kenne zwar die Demos nicht aber hat das eine richtiges Ausfallende oder ist das einfach nur ein Loch wo die achse durch gesteckt wird.
Bin der Meinung das es dann auf keine fall passt.

Ansonsten kannst du einfach die Nabe breiter machen ;)
Schraubste ein paar Muttern drauf das es auf 150 kommt und muss dann mal schauen wie es mit der Kettenlinie hin kommt.

Zurück