Nabenspiel - Bremsscheibe

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Nabe und damit auch mit meiner Scheibenbremse. Folgendes passiert...

Ich stelle das Spiel meiner Shimano XT Nabe ein, sodass das Rad gut läuft, und ganz knapp vorm "kratzen" ist. Baue ich das Vorderrad ein und fahre ein paar Km ist das Spiel wieder zu Groß.

Das Vorderrad bewegt sich ca 2 mm nach links und rechts, vorne und nach hinten. Was für meine Scheibe an der Bremse natürlich nicht von vorteil ist...

Was kann ich da machen???

Hat einer dieses Prob schon mal gehabt??

Lg Markus

es scheint als hättest du die kontermutter nicht fest genug gezogen sodas sie ihre aufgabe nicht erfüllt-->das festhalten des konus.
hier hilft entweder richtiges "anknallen" der kontermutter gegen den konus und/-oder ein tropfen schraubensicherung auf die kontermutter wobei dies ein erneutes einstellen des lagerspieles erschweren wird...aber nicht unmöglich macht.

Hi,

habe gestern mal die Nabe auseinander gebaut und gemerkt, dass eine Kontermuter fehlte. Die Nabe hat jetzt kein Spiel mehr... :-)

Jedoch habe ich immer noch das Problem, dass die Bremsscheibe zur Seite gedrückt wird. Könnte es am Center Lock Adapter liegen? :confused:

Wie gesagt, es handelt sich um ne XT-Nabe mit Center Lock aufnahme und eine Magura Marta SL

Lg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück