nach KLEIN er Enttäuschung jetzt Fat glücklich...

Moinsen... nachdem das mit nem Attitude nicht so ganz hingehauen hat und mir Syborg gnädigerweise einen seiner YO Eddy verscherbelt hat grübele ich jetzt schon ne ganze Weile über den vorzunehmenden Aufbau... Bin mir nicht ganz sicher welche Farbe der Rahmen bekommen soll. Komponenten würde ich entweder XT oder Suntour XC Pro/Comp verbauen, wobei ich zur Zeit eher zur XT tendiere.
hier mal ein Bild der Basis und 2 RÄder die mir als Anhalt dienen. Es soll so schlicht wie möglich wirken und sich so auf die wesentlichen Merkmale des Rahmens beschränken... keine Ahnung ihr wisst schon was ich meine..:D

die Basis

für mich ein nahezu perfektes grello

in weiß auch ne Augenweide.. von den Hörnchen mal abgesehen...

Ohh wie fein noch ein YO in der Nähe. ;)

Falls Originallack so lassen und ggf. ausbessern oder lassen!

Ich empfehle Suntour Pro, ist auch unterbewertet und selten am YO zu sehen.

ja ne komplette SUntour hätte ich auch in fast NOS zu liegen... is nur die Frage ob man da nen passenden Umwerfer findet... unterbewertet is die in jedem Fall, keine Frage.. Schwarz is nicht sooo meins... Farbe muß sein für mich..

MD oder normal? Der oppa hatte mir ja gerade einen für MD weg geschnappt, 31,8 Downpull in NOS. :lol:

Na also, wenn du schon fast Alles liegen hast...dann machs mit Pro! :)

Lack aufarbeiten und die gewünschte farbe mit den Anbauteilen reinbringen.
Auch wenn es "nur" schwarz ist, wäre es trotzdem ein Frevel den Originallack unwiederbringlich zu zerstören!

Gruß
Lars

Hmm... ist der Lack denn so übel, dass der runter muss? Falls nein und da schwarz ja nicht deine Farbe ist: verkaufen und weiter suchen bis du das passende Set gefunden hast.

Und zum passenden Umwerfer: notfalls mal übern großen Teich schauen, da habe ich sogar den ultraseltenen 31,8 Top Pull für mein Gleiss gefunden...

dem Lack würde ich eine 2-3- geben je nach Stelle... keine MD, is die normal Version. ich mach mir mal ne Birne und lege die Sachen mal bei einander wenn die Felgen da sind etc... ganz schwarz könnte ich mir gerade nur mit braun vorstellen also brownwall conti Reifen, Griffe und Sattel und dafür sonst komplett schwarz...

Wenn du ne andere Farbe möchtest dann anderen Rahmen suchen.
Jetzt hast du erstmal einen, da kannst du dir Zeit lassen wenn die Ungeduld überwunden ist.
Also den originalen Lack auf jeden fall lassen.
Mit Anbauteilen könnte man noch alles ausser schwarz reinbrigen.

Den Original-Lack in jedem Fall drauf lassen ! Nur kein repaint ......:heul:

Höchsten neue Original-Decals und sonst nichts .....

Originallack bloß lassen!

Das Buck Shaver, das gestern bei mir ankam, das auch schwarz ist und das auch von syborg kam (Koinzidenz?), bleibt auch im Originallack.

Mehr dazu an anderer Stelle.

Ab wann hatten die Yo!s eigentlich die beiden Gewindestifte für die Toothpicks / Antichainsuck-Dinger an der Kettenstrebe? Mein 91er Yo! hat keine.

fattige Grüße,

Dietrich

Das Teil sieht doch geil aus - hat ein paar Macken aber umso besser zum Ausreiten. Wenn das Originallack ist, dann bitte unbedingt lassen - Repaint ist doch echt die allerletzte Option....

XC Pro wäre doch super an dem schwarzen Rad.

VG

Moritz

Moin & herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Rahmenset :daumen:!

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich ebenfalls für den Erhalt des Originallacks aussprechen... die paar "Kampfspuren" erzählen ja auch eine Geschichte :love:! Ein wenig Politur, ggf. neue Original-decals und die Sache ist geritzt! "Uschibert" hat uns doch mit seinem Brodie Catalyst gezeigt, wie schön "Kampfspuren" sein können...

Beste Grüße und ganz viel Spaß beim Aufbau -
der Daniel

Ich hab ja ein ähnliches Problem,
alle meine Rahmen sind in letzterer Zeit irgendwie schwarz!:rolleyes:

Schau mal im Fat Bilder Fred, da ist ein leckeres Monster in schwarz,
Schwarz kann sexy sein!!!

Gruß chowi

Das Buck Shaver, das gestern bei mir ankam, das auch schwarz ist und das auch von syborg kam (Koinzidenz?), bleibt auch im Originallack.

*Prust*

Das Wicked, das vor ein paar Monaten bei mir ankam, das auch schwarz ist und das auch von syborg kam (Koinzidenz?), bleibt auch im Originallack.

:daumen:

ganz ehrlich. was lässt sich denn besser ausbessern als schwarz? ich seh hier alle original-decals in gutem zustand. ich zeig dir gerne in ein paar wochen mal einen kandidaten, der das prädikat 3a wirklich verdient hat und um ein repaint (leider) nicht mehr rumkommt. aber das hier, find ich wirklich traurig.

ist aber dein rad und deine Entscheidung, insofern kann man da nichts ändern.

vg

Moritz

yo... kommt neue Farbe drauf... sehts mir nach... beim nächsten wo der Lack besser ist bleibt er auch drauf...

640px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Zurück