Nach Paris

Schönen Guten Tag, ich überlege seit sehr langen irgendwann wenn die Corona Zeit vorbei ist eine Fahrradtour von Niedersachsen, Salzgitter nach Frankreich, Paris mit dem Fahrrad zu fahren. Das sind etwa 900 km wie viele Tage würde ich dafür brauchen? Hab im Internet gelesen das manche dafür 4 Tage gebraucht haben, kommt das hin?

Anzeige

Re: Nach Paris
Wigald Boning ist mal Köln-Paris (400km) nonstop gefahren und Füssen-Venedig in 24h.
900km in 4 Tage verlangt dir schon extremes ab.
Wie lang war deine längste Tour?
Bist du schonmal mehrere Tage nacheinander gefahren?

Langsam rantasten - sonst wird es Sch31$€

Hallo @Rietusa,
das kommt ganz darauf an wie schnell du fährst, wie viele Pause du machst, ob du Pausen machst, wie lang die Pausen sind, wie schnell du fährst usw. das heißt man kann nicht genau sagen wie lange es dauert. Wenn du z. B. sagst ich fahre jeden Tag ca. 100km brauchst du 9 Tage. Das ist ja logisch. Weiterhin weiß ich nicht ob du in der Nacht Zeltest, du ein Hotel besuchtst oder anderes.Das heißt zusammengefasst dass du dir Ziele setzten musst um die Zeit gut einplanen zu können.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Fahrradtour.

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 22.03.04.png

ist ja fast schon eben :)
20er Schnitt 11h im Sattel ist jetzt kein Mord.

Ich bin vor Jahren mit dem Rennrad durch die Provence geradelt - hab nur vergessen die Höhenmeter miteinzukalkulieren. Das war in der Region Rhone-Alpes schon noch eine Herausforderung. :D
Denk daran, dass Du noch ein Mindestmaß an Klamotten und Hygieneartikel mitnehmen musst.
Ich bin damals täglich um die 80-120 km gefahren - im Hochsommer. Das war mit den Höhenmetern schon eine enorme Belastung.
Ein Hinweis noch: Mit Rucksack oder Satteltasche fährt es sich anders als sonst ;-)

Zurück