Walter, tut mir leid dein Thread in die übliche Richtung ausufern zu lassen.
Und jetzt eine kleine Rechtfertigung meinerseits, da es ja leider nötig ist.
Dafür, das ich hier privat unterwegs bin bin ich recht empfindlich Felix gegenüber. Wenn Kritik von mir kommt wirst man diese oftmals auch entdecken, wenn div. Firmennamen nicht im Ansatz erwähnt werden. Ich halte es nach wie vor für eine Unart, dass ein Anbieter mit kommerziellem Interesse sich in öffentlichen Foren profiliert und versucht dort zu definieren, was der Kunde als qualitativ hochwertiges Angebot anzusehen hat. Seitdem Felix Garantie und Crash Replacement für sich entdeckt hat wird es hier beworben und dazu genutzt um hier diskutierte Angebote Anderer daran zu vergleichen. Oftmals mit dem Unterton: "Kann dir der Anbieter Garantie + Crash Replacement bieten? Nein? Wird wohl daran liegen, dass die es Andere, die diese Leistung bieten irgendwie besser sein müssen, damit sie diese Leistungen bieten können...".
Auch Hilfe wird oftmals nicht direkt gewährt, sondern es wird versucht herauszubekommen, von dem der Laufradsatz direkt ist wenn sich irgendetwas abzeichnet, dass sich Felix als besser hinstellen kann (hier sind es Bedenken gegenüber der Schnelligkeit des Anbieters samt "unauffälligem" Andeutung auf das eigene Crash Replacement). Gerade hier in diesem Thread hätte ein: "Melde dich bei dem Anbieter wo du es her hast und mach mit dem etwas aus". Das Gemache mit "Von wem ist es? | ach von denen? | Haben die nicht so coole Zusatzleistungen die ich seit einer Weile biete in Garantieklauseln gegossen?"
Völlig unnötig das ganze
Was meine Undercovertätigkeit angeht die Felix anspricht. Wo nötig gebe ich das seit einer Weile eigentlich an woher ich mein kleines Zubrot verdiene (siehe hier). Wenn es Kritik geben sollte, wo ich in euren Augen "undercover" kommerzielle Interessen verfolge sollte obwohl ich hier privates Handeln für mich reklamiere bin ich dafür offen, von mir aus auch öffentlich.
So und wegen diesem privatem Handeln und wegen meiner kleinen Aushilfeposition kann ich eben überhaupt nix sagen von wegen: "Schicks ein bis zum XX.XX.XXXX wird es fertig". Ich kann maximal sagen: "Mach es bitte mit dem Verantwortlichen ab wie bei jeder anderen Firma (ohne Präsenz im Forum) auch". Wobei es je nach Auslastung normalerweise in absehbaren Zeiten klappen sollte.
Ansonsten, es geht (mir) wirklich nicht um die Kunden. Wäre dem so würde ich wahrscheinlich auch an jeder möglichen Stelle gegen Bikeseppl, Thomas (German Lightness aka schnellerpfeil im Forum) und wohl noch Andere wettern. Da deren Auftreten im Forum jedoch ein völliges Anderes ist wird man da von mir kaum etwas finden. Genauso wie ich versuche möglichst neutral über andere Anbieter wie Actionsports, Veltec, Pancho & Co zu schreiben. Also wehre ich mich etwas gegen die Behauptung, dass es bei mir um das anwerben von Kunden geht. Dazu landet die Sache leider wirklich zu oft im Dreck.