Nachdrücken bei Umwerfer um ins Größte Kettenblatt zu kommen!Was tun ?

Wenn ich vom mittleren aufs große Kettenblatt will und schalte springt die kette erst rüber wenn ich mit dem Daumen den Hebel noch stark weiter drücke und nicht wenn die Anzeige schon das größte Kettenblatt anzeigt.Schaltung straffer ziehen?Wenn ja wo ??Oder was meint ihr ??:confused: Ist ziehmilich nervig:rolleyes:

Vielen Dank

Den Zug kannst Du an der Einstellschraube am Schaltgriff einstellen. 1-2 Umdrehungen rausdrehen und es ist Alles wieder beim alten.
Du solltest aber auch mal nach der Ursache suchen, denn wenn der Innenzug sich spürbar längt ist er meist bald hinüber.
Vielleicht ist auch die Klemmung am Umwerfer etwas lose.
Falls das Rad neu ist, könnte es sein daß sich die Zughüllen in den Aufnahmen im Rahmen gesetzt haben, das wäre dann weiter nicht schlimm.

Gruß
Raymund

Original geschrieben von raymund
Den Zug kannst Du an der Einstellschraube am Schaltgriff einstellen. 1-2 Umdrehungen rausdrehen und es ist Alles wieder beim alten.
Du solltest aber auch mal nach der Ursache suchen, denn wenn der Innenzug sich spürbar längt ist er meist bald hinüber.
Vielleicht ist auch die Klemmung am Umwerfer etwas lose.
Falls das Rad neu ist, könnte es sein daß sich die Zughüllen in den Aufnahmen im Rahmen gesetzt haben, das wäre dann weiter nicht schlimm.

Gruß
Raymund

:daumen:

ps: wenn das net klappt, dann kann man das auch über die zwei kreuzschlitzschraube oder den innensechskant, der den zug hält regeln....

Zurück