Nachfahrt in den Nikolaus

Ackebua

Im Winter gibt es Schnee.
Mannen,

nicht, daß es wieder heißt: "...zu spät...", "...ich wußte von nix..." oder gar "...ausschlafen...", jawohl, Ihr wißt schon. Also ich reserviere hiermit den Do/05.12.02 und möchte folgendes Event ankündigen:

Nachtfahrt in den Nikolaus

Treffpunkt wird an einem SchnELlbahnhaltepunkt in der Gegend um Hohen Neuendorf sein. Ich werde mir eine gemütliche Bauernhatz ausdenken sowie für die entsprechende kulinarische Labung danach sorgen.
Und natürlich gibts zum Nikolaus von Ackebua ein kleines Geschenk für jeden Teilnehmer - aber laßt Euch überraschen :geschenk:

Aber erst einmal ist J-CooP in 2 Wochen dran.

Ackebua

Na ick, für meinen Teil, ick freu mir schon ma mächtich druff. Feine Sache mit den Nikolaus. Ick wer mir wohl och noch een weiteret Paar Schuhe einpacken tun, damit der Nikolaus mir da süße Sachen reintuen tut.

Fast hat es den Anschein, dass der RieWu in Kürze stolzer Besitzer/Ausleiher einer Nightridetauglichen Lampe sein könnte. Wenn Hattrick Wort hält, so könnte es gelingen, für die festliche Jahreszeit eine angemessene Beleuchtung zu erhalten .. womit ich dann auch defintiv mit von der so spannend anmutenden Partie sein werde. Vorausgesetzt es werde Licht ... also Daumen drücken und bis zum Nikolaustag isses ja noch ein bissl.

Gruß RieWu ... in der Hoffnung, dass er das 2. größte Geschenk erhält, da er sich gleich nach Jockel gemeldet hat!

Original geschrieben von Riechende Wunde
...so könnte es gelingen, für die festliche Jahreszeit eine angemessene Beleuchtung zu erhalten
Ja wie jetzt, handelt es sich etwa um eine Lichterkette? Na sowas hättest Du auch von mir haben können. Zu Halloween hätte ich sogar eine gehabt, die aus lauter kleinen Gespenstern besteht - die hätte sich im nächtlichen Tann sicher sehr gut ausgenommen*

* Wo ich doch weiß, welche Bedeutung für Dich der Stylefaktor hat.

Original geschrieben von Riechende Wunde
Fast hat es den Anschein, dass der RieWu in Kürze stolzer Besitzer/Ausleiher einer Nightridetauglichen Lampe sein könnte.

Gruß RieWu ... in der Hoffnung, dass er das 2. größte Geschenk erhält, da er sich gleich nach Jockel gemeldet hat!

Werte Stinkende Verletzung,

es sollte doch bei der Masse an aktiven Eisenschweinen kein Problem sein, überschüssiges BELeuchtungsmittEL zu organisieren. Wir finden da zur Not schon was Glimmendes.

Die Größe der Geschenke werde ich am ESK-Punktekonto eines jeden Streiters messen;)

@Jockel:
Es war mir völlig klar, daß Du als LeithammEL Dich als Erster mELden würdest.:D

Ackebua

Ersteinmal vorweg:

Dein Aufruf zum Nightride in den Nikolaus (oh man, da gäb es ja ein paar dufte wortspiele vonwegen 'am ar*ch der welt' (hohen neuendorf), 'nikolaus' und 'dunkel'...) in allen Ehren, aber du musst eigentlich keine Angsz haben das am 5.12. niemand mitkäme und alle nach fadenscheinigen Ausreden suchen, denn es ist ein reguläres Datum in Kalender des ESK - es ist ein DONNERSTAG! Eigentlich ist absichtlich hervorgehoben, denn wir wissen ja wie es um die Moral einiger Kadermitglieder steht, wenn es darum geht sich am Donnerstag aufzuraffen.

Und hinterher:

Ich freue mich, mich auf den Weg machen zu dürfen. Du sprachst in einem anderen Thread von einem Linienflug Rahnsdorf-Oranienburg. Kannst du mir bitte genauerer Informationen zukommen lassen (Zeiten, Flugdauer, Preise etc.). Danke.

Das Mittendrin hab ich vergessen, rob.

Gemäß den Statuten des ESK bringe ich meine Nichtanwesenheit zu diesem Ereignis zur Selbstanzeige und weise gleich darauf hin, das ein Erscheinen am darauf folgenden SfdW ebenso nicht möglich ist. Einen Entschuldigungszettel von meinen Erziehungsberechtigten werde ich bei der nächsten ESK-Veranstaltung nachreichen.

Ritzelflitzer
infreudigerErwartungseinesUrlaubesabermiteinemkleinenDepressionsanfallbeimGedankenandieentgangeneNikolausüberaschung:(

Original geschrieben von ritzelflitzer
Gemäß den Statuten des ESK bringe ich meine Nichtanwesenheit zu diesem Ereignis zur Selbstanzeige und weise gleich darauf hin, das ein Erscheinen am darauf folgenden SfdW ebenso nicht möglich ist. Einen Entschuldigungszettel von meinen Erziehungsberechtigten werde ich bei der nächsten ESK-Veranstaltung nachreichen.

Ritzelflitzer
infreudigerErwartungseinesUrlaubesabermiteinemkleinenDepressionsanfallbeimGedankenandieentgangeneNikolausüberaschung:(

@Ritzelflitzer: kannst das Formular nehmen ;)

Anhänge

• unlust_54k.jpg
    unlust_54k.jpg
    53 KB · Aufrufe: 285
Achtung: Teilnehmer Nachtfahrt in den Nikolaus!

Folgende Informationen stehen seitens der Tour-Organisation seit gestern fest:

a) Streckenlänge:
Gestern ist ein kleines Gremium um den Organisator Ackebua die für den 05.12. geplante Strecke des Night Rides abgefahren. Dabei wurden 67 km zurückgelegt, was natürlich etwas zu kurz ist.:D Ich werde die Strecke auf ungefähr 40 km kürzen.
Irgendwelche Einwände hiergegen?

b) Streckenverlauf:
Start: S-Bhf. Hohen Neuendorf, Invalidensiedlung, Grenzstreifen Stolpe/Frohnau, Golfplatz Stolpe, Tegeler Forst (je nach Verfassung der Truppe ein paar Abstecher nach links und rechts), Tegeler Fließ, Dörferwanderweg, Lübarser Wiesen, Freizeitpark Lübars (Bergwertung!), Grenzstreifen Schildow/Glienicke/Lübars, Kindelwald, Glienicker Felder, Ziel: S-Bhf. Hohen Neuendorf

c) Gemeinschaftliche Nahrungsaufnahme:
Ich habe für ungefähr 8-12 hungrige Personen eine Tafel in einer Lokalität in unmittelbarer Nähe des S-Bhf. Hohen Neuendorf geordert. Allerdings sollen wir nicht vor 22:00 Uhr dort eintreffen, da vorher eine geschlossene Gesellschaft dort zelebriert. Übrigens: auf der Karte steht unter anderem auch Mammutschnitzel! Die Räder können gut sichtbar und vor Dieben geschützt direkt an der Glasfront vor unserer Tafel platziert werden. Nach unserem Eintreffen dort gibt es dann erst einmal die versprochene Kleinigkeit von mir für jeden Teilnehmer zum bevorstehenden Nikolaus.
Bis zum 02.12. sollten wir wissen, wieviele Teilnehmer wir insgesamt sein werden, damit ich der Wirtin Bescheid geben kann.

d) Heimfahrt:
Da ja nicht jeder aus Hohen Neuendorf oder Umgebung kommt, hier noch ein Vorschlag seitens der Wirtin:
Bei allzu fortgeschrittener Stunde würde Sie eine Hand voll Eisenschweine (so viel wie reinpassen) plus deren Zweiräder mit ihrem Kleinbus nach Hause kutschieren. (Sicher in der Hoffnung, daß wir dort ab und zu mal vorbaischauen;)) Ist doch eine nette Geste, oder?
Ansonsten fährt die S-Bahn auch die ganze Nacht stündlich durch.

Ackebua

also...als unbedarfter neuling werd ich mal mitkommen...und fluchend sowie orientiereungslos dirch den wald irren...
und wenn dann n mamschnit auf uns wartet, was könnte den tag mehr versüssen.?:bier:

Original geschrieben von Ackebua
...dort gibt es dann erst einmal die versprochene Kleinigkeit von mir für jeden Teilnehmer zum bevorstehenden Nikolaus...

na gut! dann komme ich eben auch mal mit... menis

ps: lieber nikolaus, ich wünsche mir eine fahrradtachohalterung... :D

a) Streckenlänge:
Gestern ist ein kleines Gremium um den Organisator Ackebua die für den 05.12. geplante Strecke des Night Rides abgefahren. Dabei wurden 67 km zurückgelegt, was natürlich etwas zu kurz ist.:D Ich werde die Strecke auf ungefähr 40 km kürzen.

>als erfahrener nightrider solltest du wissen, mein lieber ackebua, dass man die streckenlänge einer nachtfahrt besser in stunden denn in kilomter angibt, wobei zu berücksichtiugen wäre, die 120minuten-marke nicht allzuweit zu überschreiten.

Bei allzu fortgeschrittener Stunde würde Sie eine Hand voll Eisenschweine (so viel wie reinpassen) plus deren Zweiräder mit ihrem Kleinbus nach Hause kutschieren. (Sicher in der Hoffnung, daß wir dort ab und zu mal vorbaischauen;)) Ist doch eine nette Geste, oder?
>das klingt sehr gut, aber in anbetracht der länge der fahrt (z.b. nach sibirisch-köpenick) stellt sich mir die frage ob die nette wirtin auch dorthin noch fahren würde - und zu welchem preis. ansonsten kann man ja bahn fahren..

Original geschrieben von rob
...stellt sich mir die frage ob die nette wirtin auch dorthin noch fahren würde - und zu welchem preis...

die höhe des preises richtet sich direkt nach dem aussehen der wirtin - denn wer kann erwarten, dass diese holde göttin der gastrowirtschaft nach einer langen reise in die tiefen täler von sibirischköpenick auf dem hacken kehrt und die rückreise antritt? ein wenig gastfreundschaft wird der letzte mitreisende der wirtin noch zu bieten haben... menis

Ich werde die Strecke auf ungefähr 40 km kürzen.
Ja! Gegen 40 km spricht die zu erwartende hohe Anzahl der Teilnehmer (...wer will sich das schon entgehen lassen) und das in Zusammenhang mit der voraussichtlichen Startzeit von 20:00.
Ich glaube, wir sind noch nie über 30km gekommen. Und da zumindest ich mich auch immer auf das gemütliche Beisammensein im Anschluß freue, würde ich für eine Kürzung plädieren.

Ansonsten hast Du ja alle Eventualitäten eingeplant, inklusive, daß uns die Wirtin anschließend mit zu sich nach Hause nimmt (...wie sieht die denn eigentlich aus?). Ich freu mich jedenfalls schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll.

@Menis:
ich stehe zu meinem Wort, ich werde Dir den *******ndreck reparieren (...fragt sich nur wann ;) ). Gleich nachher schau ich mal in meinem Labor nach, ob ich nicht eventuell noch so ein Ding aus meiner Vergangenheit als Sigma-User im Fundus habe.

....gar lange ists her, dass Husten an Eurer Seite die langen Keulen schwang. Tief schon ist er in den nebligen Niederungen Eurer Erinnerung versunken.

Da schallt ein lautes Husten durch den Wald und tuhet frohe kund: Es gibt ihn noch! Er ist dabei!

Bis denn

Bin natürlich auch dabei!!! weis zwar jeder schon aber nu iss es amtlich!
wielange fährt den die bahn bis diesem hohenneuendorf??? muss ich freitag urlaub nehmen ?? oder kann ich gleich von da bis auf arbeit durchrauschen um dann immernoch zu späth zu kommen!!
40km sind ein bissel viel für nen nachtritt in 2 stunden bei soo vielen leuten!! also denk ich auf 30km kürzen oder soo.
El *der freitags immer tierisch müd is*

Husten? Wer ist eigentlich Husten?:lol:

Nochmal einige Nachsätze:

Streckenlänge:
Bin gestern nochmals die Strecke abgefahren. Wenn man sich diese als einen Kreis vorstellt, dann hat dieser einen Umfang von 33 km. Das setzt allerdings voraus, daß im Tegeler Forst und im Kindelwald keine Abstecher gemacht werden. Will heißen: schnurstracks durchrauschen! Ist aber kein Problem. Der Speed-Schnitt wird eher über dem der sonstigen Night Rides liegen, da wir außer ein paar Sandschippen im Tegeler Forst und dem Lübarser Vulkankegel keine erheblichen Erhebungen zu erwarten haben. (Außerdem habe ich den einen oder anderen Asphalt-Beschleunigungsstreifen eingebaut, um eventuell verlorene Zeit durch Stürze ->Menis:lol: wieder gutzumachen)

SchattEL-Service:
So wie ich die (nicht all zu begehrenswerte) Wirtin verstanden habe, ist der Transfer Hohen Neuendorf - Berlin nicht gebührenpflichtig. Und bei reichlich ausgeschenktem Met wird sie sicherlich auch etwas weiter fahren.

Ackebua

Ich bin auch bei. Wenn mir jemand die 1"-Strassen-Pellen gegen 1,75er-Gelaende-Reifen tauscht. Ich schlage vor, rob kommt irgendwann die Woche vorbei und macht das fuer mich, das ist er mir schuldig!

rob: Cheetah Excalibur.... *tuedeldidum*

Gruesse, Marcus

Rikman lebt!!!
Halleluja. Rikman alter Schwede, sind die Herbstdepressionen vorbei, oder geht es jetzt erst richtig los? Offensichtlich hast Du ja ein Straßengeheimtraining absolviert (...was sollten sonst die zölligen Pneus?) und bist jetzt wieder ganz der Alte - UNSER Rikman, der Stolz der Kompanie. Also ich freue mich, frage mich aber gleichzeitig, was Du am Sonntag machst, wenn die tapfersten Kämpfer MeckPomm überrennen? Willst Du Dich nicht einreihen in die schar derer, welche beim nördlichen Nachbarn um Lebkuchen und Glühwein ersuchen? LOS Alter, gib Dir einen Ruck...

Ja, der Sonntag. Gibt zwei Probleme: erstens, ist mein Knie mal wieder ziemlich im Arsch (scheiss Kaelte) und zweitens muss ich Punkt 1800 zu Hause sein (darf naemlich noch arbeiten).

Mit dem Knie ist wahrscheinlich nicht so schlimm, da das ja eh bloss Rumgelulle ist, aber ich weiss nicht, ob das mit max. 1800 am Ostbahnhof machbar ist?!

Gruesse, Marcus

now listening to: Lagwagon - Smile

Und natürlich gibts zum Nikolaus von Ackebua ein kleines Geschenk für jeden Teilnehmer - aber laßt Euch überraschen :geschenk:

Ackebua
Ich denke der Furchendurchwühler weis genau wie er mir ne freude machen kann :D :D :D
zur not nehm ich auch ne Drehmaschiene oder ne fräse :lol:

Original geschrieben von rikman
Ich schlage vor, rob kommt irgendwann die Woche vorbei und macht das fuer mich, das ist er mir schuldig!

>WAT? bist du doof? ich und dir was schuldig - tzzzz, dat ick nich lache. lässt mich kalt ablitzen hier, vera*scht mich dort, ärgert mich da usw.... decke wechseln wirste doch noch selbst können. hab eh wenig zeit...

:bier:

Seid informiert über den letzten Stand der aktiven Teilnehmer (in Meldereihenfolge):

Ackebua (das bin ich)
Jockel
RieWu (wenn inzwischen im Besitz einer Kerze)
Rob
Chrisu
Menis
J-CooP
Husten
EL
Rikman (falls sein Reifen durch Rob gewexELt wurde)

weiterhin nur mündlich Interesse bekundet:

Zwock
Trillian
Arthur Dent

Na ja, das ist ja man nicht so dolle. Sollte wer doch nicht mitkommen oder noch nicht gemeldet sein, bitte hier bis morgen Nachmittag Bescheid geben, damit ich die SpELunke ob der Teilnehmerzahl aufklären kann.

Sport frei!
Ackebua

...mich auch nicht zu vergessen.

Ich bestelle auch schon mal 2 Hefeweizen und ein Schnitzel mit Bratkartoffeln.
Verspreche auch, das Lokal spätestes 0:00 Uhr zu verlassen.

Es lebe die Planwirtschaft!

Zurück