Nachfolger gesucht - Fully bis 2600€ AM oder Enduro 27.5 oder 29??

MarquezB

Marquez
Registriert
19. April 2015
Reaktionspunkte
12
Ort
Osnabrück
Hallo Zusammen,

ich suche ggfs. für die kommende Saison an Nachfolgerbike für mein Giant Reign 2 LTD.
Jedoch, tendiere ich eher zum All Mountain Modell anstatt Enduro, da Wunsch und Realität der Möglichkeiten und Könnens ein wenig abweichen. :lol:

Also, ich fahre Hometrails, wenig Höhenmeter, ne bisschen Gelände aber nix wildes. Im Sommer oft Teutoburgerwald, speziell nasses Dreieck, falls ein Begriff, mit Singletrails max. Stufe 2 und kleineren Drops. Im Vergleich zu den Videos die ich aber im Bereich Enduro sehe, bin ich blutiger Anfänger. :D
Bisher kein Bikepark aber ist für dieses Jahr geplant aber dann auch eher die einfache Linie. Zudem fahre ich auch jeden Berg hoch, den ich runterfahre. Mit fast 40 Jahren wird sich das auch wohl, egal mit welchem Bike, nicht mehr ändern.

Vor dem Giant Reign 2 LTD bin ich ein Specialized Pitch gefahren.
Das Specialized war gefühlt sehr flink (kompakt), verspielt und ne gutes Bike, nach einem Upgrade.
Das Giant ist ne Granate bergab aber Sitzposition und Bergauf gefühlt sehr behäbig.
Daher, WANTED:
Trails, Touren aber nur zweckmäßig, kleine Drops.
Budget in Richtung 2600€
Gut Bergauf, besser Bergab
29 Zoll bin ich noch nie gefahren, höre aber viel gutes drüber.
Nun hat der Händler meines Vertrauens folgende Marken im Angebot.
Specialized, Giant, Cube, Trek, Stevens, Focus.

Nach meinem aktuellen Wissenstand:
Specialized immer gut aber viel Geld für den Namen
Giant - mal so mal so aber selber bin ich soweit zufrieden
Trek, Cube, Focus, Stevens - selber keine Erfahrung, höre aber viel gutes von Trek und Cube. Focus auch aber auch wieder 50/50. Stevens die große unbekannte für mich.

Folgende Modelle habe ich mal vorselektiert:

Giant Trance 1.5 LTD (2018) / AM
CUBE Stereo 140 HPC Race (2018) /AM
CUBE Stereo 150 27.5+ / AM aber dicke Reifen...
Trek Remedy 7 27.5 / Enduro