Nackenschutz

@ pyro..danke für die antwort;)..würde das dbx padding denn dann auch auf ein 2010er gpx club passen?

Ja, passt... muss ich mal Fotos machen weil ich hab eh grad DPX Low Profile Paddings hier auf Lager.

Aber man kann viel tauschen und kombinieren, siehe:

http://fotos.mtb-news.de/p/800249

@ Joey: Die Begrenzung macht den Sinn das der Bewegungsraum individuell eingestellt werden kann, an verschiedene Helme (insbesondere die günstigeren mit schlechtem Nackenabschluss) abgestimmt werden kann und der Schutz evtl. eher greift. Die Pro Versionen sind sicher so ausgereift und geprüft das der Schutzmechanismus ebenfalls voll wirksam ist.

Motorradläden haben ab und zu mal welche im Laden.
Ich hab nen kleinen Händler direkt im Ort wo man die Teile ausgiebig testen kann.

Auch hier noch mal ganz offiziell ein Danke an Pyrosteiner für die schnelle Geschäftsabwicklung,es hat alles wunderbar funktioniert und ich werd mich erstmal mit meinem neuen Nackenschutz beschäftigen:daumen:

@Pyro
Ja gerade wieder erwacht.Ich hab eigentlich fest damit gerechnet das er am Montag kommt und als ich zu Hause war war er nicht da...ich hät brechen können:D deswegen hab ich dann nach der Paketnummer gefragt und siehe da ne Stunde später war er da...und eigentlich gut das ich gefragt hab sonst wäre ich weggefahren und hät den Postmann verpasst aber so aufgeregt war ich nun doch nicht:D

ich hab mir jetzt das leatt brace adventure geleistet .. komme aber mit der einstellung noch nicht ganz zurecht!
ich bin 175 groß und wiege 92kg..
ich habe zur montage des rückenstücks das keilstück verkehrt rum eingebaut.. ich konnte noch nicht richtig probe fahren, nur sitzen und habe das gefühl dass ich allgemein wenig bewegungsfreiheit nach vorne und hinten habe (nach vorne noch weniger als hinten) bringt es was wenn ich längere verschlussstücke ranbaue?
ist mein erstes brace von daher alles etwas ungewohnt
hier nen bild auf dem ich entspannt aufm bike sitze und geradeaus schaue, im nacken stoß ich sofort an ..
lb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nochmal das 10 Grad teilstück rangeschraubt und mal ein bild im stehen gemacht:
DSCF7939.jpg

auf dem rechten bild steh ich nur nen meter weiter vorne, hier sieht man, dass das rückenteil nicht 100% anliegt.. ist das normal?

das leatt sollte komplett anliegen, weil sich die wirkende kraft im falle eines sturzes sonst nicht gleichmäßig verteilen kann. vor allem wenn du keinen rückenprotektor unter dem leatt trägst könnte es bei einem sturz kritisch für die wirbelsäule ausgehen!

@ stevo: Das erste Bild ist katastrophal viel zu weit vorn - die beiden anderen da sitzt das LB besser. Das Adventure Brace ist für nen Motocrosser der hat ne ganz andere Fahrposition als ein Downhiller und mit den fehlenden Einstellungen ist das immer ein Kompromiss. Wer billig kauft kauft zweimal - das haben schon mehrere hinter sich.

Das hätte ich Dir wenn Du Dich an mich gewandt hättest gleich vornweg als erste Antwort geschrieben.

Wegen der Rückenfinne spiele etwas mit den Winkeln und Distanzen. Zur Not gibts bei mir auch weitere Carbonwinkel als Zubehör. Wenn Du ohne Safety Jacket fährst benutz bitte den Gurt sonst hopst das LB auf Deinen Schultern umher.

Hallo,
Habe vor mir ebenfalls einen Leatt zuzulegen. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem DBX Comp I und Comp II??
(SuFu und Google haben mich leider nicht schlauer gemacht)
Danke für die Hilfe

Während alle Shops vergeblich auf das schwarz-weisse DBX Comp 2 warten bekomme ich am Montag wieder eine neue Exclusivlieferung von Leatt Brace.

Alle denen ich abgesagt habe können sich melden... Auslieferung ab Dienstag und obwohl es das Brace deutschlandweit vermutlich nur bei mir gibt gilt nicht der UVP sondern 350 Euro und damit 18% günstiger als bei einem bekannten englischen Shop.

timthumb.php

Jetzt habe ich auch ein eigenes, besseres Foto in meinem Fotoalbum:
... links das alte Comp, rechts das neue Comp 2 schwarz-weiss:

LB_DBX_Comp.JPG

Mehr Fotos siehe mein Fotoalbum und nach wie vor gilt:

Liefern kann in Deutschland vermutlich nur einer... der Pyrosteiner :)

Zurück