Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ups, ich war in den letzten 9 Stunden arbeiten, was hatt denn der Brummer so schönes geschrieben?
Hallo,
überlege mir gerade eine Leatt Brace zuzulegen.
Es soll aufjedenfall eines der volleinstellbaren sein!
Welche unterschiede bestehen nun wirklich zwischen ein GPX und DBX? Stimmt es, dass bei beiden Paddings unterschiedlich sind und das DBX aus nicht ganz so stabilen Material ist und dadurch leichter?
Wenn Du evtl. wieder irgendwann Motorrad fahren willst dann auf jeden Fall GPX. Ob I, II oder III ... I und II ähneln sich sehr stark, Unterschiede liegen in der Optik. Beim III wird das Padding nicht mit Klett fixiert sondern es wird übergestülpt und mit Noppen befestigt. Die Einstellmöglichkeiten sind immer die selben.Wenn dies zutriffte würde ich wohl zum zum GPX Club (I, II oder III ?) tendieren, da ich dies auch für MX und Supermoto einsetzen kann - MX und Supermoto bin ich bis Anfang letzten Jahres gefahren und hab meinen Fokus dann auf MTB gelegt, aber man weiß ja nie ob der Moppedvirus einen wieder packt -
Ist meine Annahme korrekt, dass ich auf dem GPX das DBX Padding drauf machen kann (bis 2011 und ab 2012), falls ich es doch ausschlißlich fürs MTB nutzen sollten?
Welches Leatt Brace würdet ihr empfehlen GPX Club I,II oder III?
Oder würdet du mir doch zu einem anderem DBX Modell raten?
Gruß
Benny
Hallo,
überlege mir gerade eine Leatt Brace zuzulegen.
Es soll aufjedenfall eines der volleinstellbaren sein!
Welche unterschiede bestehen nun wirklich zwischen ein GPX und DBX? Stimmt es, dass bei beiden Paddings unterschiedlich sind und das DBX aus nicht ganz so stabilen Material ist und dadurch leichter?
Wenn dies zutriffte würde ich wohl zum zum GPX Club (I, II oder III ?) tendieren, da ich dies auch für MX und Supermoto einsetzen kann - MX und Supermoto bin ich bis Anfang letzten Jahres gefahren und hab meinen Fokus dann auf MTB gelegt, aber man weiß ja nie ob der Moppedvirus einen wieder packt -
Ist meine Annahme korrekt, dass ich auf dem GPX das DBX Padding drauf machen kann (bis 2011 und ab 2012), falls ich es doch ausschlißlich fürs MTB nutzen sollten?
Welches Leatt Brace würdet ihr empfehlen GPX Club I,II oder III?
Oder würdet du mir doch zu einem anderem DBX Modell raten?
Gruß
Benny
Da die Modelle ansich identisch sind hat auch das dbx eine "motorradzulassung"
Nein! Ein Produkt hat dann eine Zulassung wenn es diese von einer Institution verliehen bekommt und nicht wenn der Brummer sagt das es so ist.
Die DBX Serie ist offiziell nicht für Motorrad und Strasse freigegeben - auch wenn der Rahmen identisch zur GPX Serie aussieht.
ey du bist echt der ignoranteste dummlaberer den dieses forum zu bieten hat!
Muss ich jetzt echt nochmal die email von leatt rauskramen die ich x-seiten zuvor gepostet habe!?
Der Rahmen sieht nicht nur identisch aus er IST es sogar! Deine unterschiedlichen Plastikmischungen sind nur in deiner Fantasie vorhanden.
Selbst Leatt hat in seiner Mail bestätigt dass das Brace bis auf das anders aussehende Padding identisch ist und ich es ohne Bedenken beim MX fahren nutzen darf!
Schon vergessen oder schon damals gekonnt ignoriert?!
Hat jetzt Leatt recht oder du?
Willst du nicht anfangen deinen eigenen Braces zu produzieren, weisst doch sowieso alles und bist der selbsternannte Spezialist.
Fakt ist das Brace ist laut Leatt identisch die Trennung zwischen GPX und DBX hat keinen technischen sondern nur Marketing Gründe.
bestes Bsp: DBX und GPX Pro da ist nicht mal das Padding unterschiedlich aber laut Pyro darf man das DBX Pro wahrscheinlich aufgrund der anderen Farbe nicht fürs MXen benutzen
Achja: da du von Institutionen sprichst. Nenne doch bitte Namen und Fakten damit jeder weiss wer die DBX Linie ausschliesslich für MTB deklariert hat.
Von der Leatt Homepage:
While the GPX and DBX braces are structurally the same, the main difference is in the padding. The padding on the DBX braces are specifically designed for bicycle application and has a lower profile than any padding currently available for GPX braces.
Leatt® does NOT recommend using DBX-specific padding for motorcycle applications.
back to top
wie gesagt. ich habe die email von Leatt hier veröffentlicht und den unterschied der paddings kannst du dir in pyros album reinziehen.
Es geht doch um Tatsachen oder nicht?
Und das Bsp mit den Pro Modellen unterstreicht meine Aussage voll und ganz.
http://www.leatt-brace.com/index.php/choose-your-sport/mountain-biking/leatt-dbx-comp-iii
Relativ weit unten wird auch nochmal davon abgeraten den DBX beim MX/Enduro/Offroad zu benutzen.....
Brummer Du bist ech.....
Pass mal auf, ich versuche ein Beispiel zu bringen....
Du kaufst Dir 2 neue Autos, das eine versicherst Du, gehst zur Zulassung, holst Dir ein Kennzeichen, bekommst eine TÜV-Plakette...
Das andere lässt Du nicht zu.
Welches Auto ist jetzt für die Nutzung auf der Strasse geeigneter und stressfreier zu gebrauchen?
Akzeptiere doch einfach mal ein paar Dinge so wie sie sind und so wie es der Hersteller oder Händler vorgeben.
Ich geh jetzt einfach nur ins Bett.........
[DHC]Alex;9294422 schrieb:es geht um die Zulassung... nicht, ob du es tragen kannst oder nicht. Ich finde es schon etwas bescheiden von dir brummaman, dass du es nicht gelesen hast, dass es um die Zulassung geht, nicht um den Rahmen oder der paddings.
Letztendlich will Pyro ja nur darauf hinaus, dass Versicherungen nach allem suchen, um nicht bezahlen zu müssen und da ist es denen egal, ob das gpx gleich dem dbx ist vom Rahmen her ist... das eine ist dafür zugelassen, das andere nicht.
Wenn es nur eine Empfehlung von Leatt ist, dann nehme ich alles zurück, da es dann keine Zulassung gibt.