Nadellager für Manitou Revox / ISX6?

Gibt es einen Händler / Hersteller, der nadelgelagerte Dämpferbuchsen für Manitou Dämpfer bis 2010 anbietet?

Ich hätte gerne 22(,2)x8mm Buchsen für mein Liteville 601, da die Fox-/Rock Shox Buchsen nicht passen aufgrund des anderen Maßes der Dämpferaugen. Und Liteville "empfiehlt" Nadellager (ich will jetzt nicht von "vorschreiben" reden...), und ehrlich gesagt kann man die Vorteile auch tatsächlich spüren.

Die Vorteile kommen aber nur bei relativ großen Drehbewegungen am Dämpfer zustande, ansonsten drücken sich die Nadellager gern in die Laufbahn.
Schonmal über Huber Buchsen nachgedacht? (falls es diese passend gibt?)

Die sind gerade im Dämpfer eingebaut, danke für den Tipp dennoch. Ich kann damit sogar Fox Buchsen verwenden, da es ein dünneres Spezialmaß ist. Nur dummerweise hat hier kein Händler 22x8 bzw. 22,2x8mm Fox Buchsen da, und wenn ich schon bestelle dachte ich mir, könnte ich ja auch gleich Nadellager nehmen, die ja ohnehin von Liteville empfohlen werden für das 601.

Rock Shox(für vivid, monarch) Buchsen haben das gleiche maß wie die Fox, sind billiger und qualitativ besser(3-teilig, mit durchgehender Achse) , wenn du eh schon bestellen musst würde ich die nehmen, oder halt Nadellager wenns sein muss.

Zurück