Nagelfallen am Gehrenberg - das nächste Level!!!

W

wildcat_1968

Guest
Hallo zusammen,

heute nachmittag war ich am Gehrenberg unterwegs. Als ich aus dem oberen Teil des Chinesentrails auf den Forstweg fahre, höre ich ein "pft, pft, pft" vom Vorderrad. Ok, da bin ich wohl irgendwo reingefahren, denke ich mir, kann ja mal passieren.

Loch nach unten gedreht und die Dichtmilch ihren Job erledigen lassen. Als ich grade weiterfahren will bemerke ich, dass der Hinterreifen auch platt ist. Ein Aufpumpversuch scheitert, die Luft strömt aus mehreren Löchern wieder raus. Jetzt werde ich dann doch stutzig und laufe den Trail wieder ein Stück hoch und entdecke folgendes:

Nagelfalle_1.jpg

Nagelfalle_2.jpg

Nagelfalle_3.jpg

Der Nagelfallensteller hat wieder zugeschlagen und sich eine richtig perfide Idee einfallen lassen. 11 lange Nägel in eine quer über den Trail verlaufende Wurzel eingeschlagen (natürlich genau auf der Ideallinie) und die Köpfe abgezwickt.

Ich habe dann erst mal die Gefahrenstelle mit Ästen provisorisch abgesichert, danach meinen Hinterreifen geflickt und bin schnell nach Hause gefahren. Kamera und Zange geholt und wieder hoch auf den Berg um alles zu dokumentieren und die Nägel zu entfernen.

Morgen gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige, die Presse werde ich auch informieren.

Leute, passt bloss auf wenn ihr am Gehrenberg unterwegs seid, dieser Nagelfallensteller ist ein richtiger Psychopath und ich bin echt gespannt was der sich noch so alles einfallen lässt und wie lange es dauert, bis sich wirklich mal jemand weh tut.

Woooow.....wenns dich da draufhaut bist du am Arsch. Da kann man ja noch froh sein wenns nur der Reifen ist.
Selbst ein Fußgänger kann sich da schwer verletzen.

Eigentlich sollte man diesen Deppen in einen Hinterhalt locken um ihn in flagranti zu erwischen. Der kommt bestimmt wieder. Außerdem muß es ja einer sein der sich da selbst des öfteren aufhält. Wird Zeit das er gesiebte Luft atmet.

@dubbel:
der Duden sagt dazu: bei englischen Lehnwörtern wird der Artikel des Wortes verwendet, welches durch den Anglizismus ersetzt werden soll. Jetzt kannst Du es Dir aussuchen:

Level:
- die Ebene
- der Rang/Grad
- das Niveau

Das ist doch sowas von schei$egal; darüber kann man ebenso streiten wie ob es der oder das Knödel heißt :D

Vor allem heißt es Semmelnknödeln.

"Semmel ist die Einzahl, dass musst Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln, du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen."

Deswegen heissts ja auch Nägelnfallen.

Zuletzt bearbeitet:
echt klasse, wie die Trolle es schaffen, eine Thread in dem es um eine potentiell lebensgefährliche Bedrohung für Biker geht nach grade mal zwei Beiträgen in eine Grammatikdiskussion zu verwandeln. Das nächste Mal lass ich die Nägel stecken!!!

Ich bin in jedem Fall raus hier, das war mein letzter Post bei MTB-NEWS.DE - Tschüss und allen noch ein schönes Leben.

echt klasse, wie die Trolle es schaffen, eine Thread in dem es um eine potentiell lebensgefährliche Bedrohung für Biker geht nach grade mal zwei Beiträgen in eine Grammatikdiskussion zu verwandeln.

ich weiss nicht, warum du dann eine siebenzeilige grammatikantwort darauf geben musst.
dabei sagt auch der duden / fremdwörterbuch, es heisst DER level.

aber was gibt's hier eigentlich zu diskutieren?

Bei solchen Stories stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich hoffe, dass ich so einen Typen niemals erwische. Vor allem für mich, wegen der rechtlichen Konsequenzen.

Ist es wirklich schlau, hier auch noch eine bebilderte Anleitung zu erstellen?! :eek: Kann das bitte ein Mod mal wegmachen? Ein einfacher Hinweis auf eine Nagelfalle würde ja als Warnung ausreichen....

Hallo zusammen,

heute nachmittag war ich am Gehrenberg unterwegs. Als ich aus dem oberen Teil des Chinesentrails auf den Forstweg fahre, höre ich ein "pft, pft, pft" vom Vorderrad. Ok, da bin ich wohl irgendwo reingefahren, denke ich mir, kann ja mal passieren.

Loch nach unten gedreht und die Dichtmilch ihren Job erledigen lassen. Als ich grade weiterfahren will bemerke ich, dass der Hinterreifen auch platt ist. Ein Aufpumpversuch scheitert, die Luft strömt aus mehreren Löchern wieder raus. Jetzt werde ich dann doch stutzig und laufe den Trail wieder ein Stück hoch und entdecke folgendes:

Nagelfalle_1.jpg

Nagelfalle_2.jpg

Nagelfalle_3.jpg

Der Nagelfallensteller hat wieder zugeschlagen und sich eine richtig perfide Idee einfallen lassen. 11 lange Nägel in eine quer über den Trail verlaufende Wurzel eingeschlagen (natürlich genau auf der Ideallinie) und die Köpfe abgezwickt.

Ich habe dann erst mal die Gefahrenstelle mit Ästen provisorisch abgesichert, danach meinen Hinterreifen geflickt und bin schnell nach Hause gefahren. Kamera und Zange geholt und wieder hoch auf den Berg um alles zu dokumentieren und die Nägel zu entfernen.

Morgen gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige, die Presse werde ich auch informieren.

Leute, passt bloss auf wenn ihr am Gehrenberg unterwegs seid, dieser Nagelfallensteller ist ein richtiger Psychopath und ich bin echt gespannt was der sich noch so alles einfallen lässt und wie lange es dauert, bis sich wirklich mal jemand weh tut.

is evtl nich der perfekte fred dafür, aber nen neuen will ich auch nich aufmachen.

bin heute nen trail gefahren den ich schin sehr gut kenne, daher auch mit tempo.
bei der durchfahrt einer kuhle (ca 1,5m tief 3m lang) war der grund schon so zerfahren (was von oben nicht unbedingt gut zu erkennen war), dass es mich dermaßen in den lenker gedrückt hat das ich fast reingebissen hätte. als wär ich vor ne wand gefahren halt.
hoffe ihr wisst was ich meine^^.
war schon schmerzhaft aber ist noch alles gut gegangen.

was würdet ihr mit so einer stelle machen? ich hatte keinen spaten da um die sache zu entschärfen oder flatterband um zu warnen (abgesehen davon, dass ich das auch nicht in den wald hängen würde)
was also tun um den nächsten biker zu warnen, ihm aber nicht gleich den weg zu verbauen?

is evtl nich der perfekte fred dafür, aber nen neuen will ich auch nich aufmachen.

bin heute nen trail gefahren den ich schin sehr gut kenne, daher auch mit tempo.
bei der durchfahrt einer kuhle (ca 1,5m tief 3m lang) war der grund schon so zerfahren (was von oben nicht unbedingt gut zu erkennen war), dass es mich dermaßen in den lenker gedrückt hat das ich fast reingebissen hätte. als wär ich vor ne wand gefahren halt.
hoffe ihr wisst was ich meine^^.
war schon schmerzhaft aber ist noch alles gut gegangen.

was würdet ihr mit so einer stelle machen? ich hatte keinen spaten da um die sache zu entschärfen oder flatterband um zu warnen (abgesehen davon, dass ich das auch nicht in den wald hängen würde)
was also tun um den nächsten biker zu warnen, ihm aber nicht gleich den weg zu verbauen?

Du solltest deine Fahrtechnik verbessern. :daumen:

mit nem derartigen kommentar hätt ich ja rechnen müssen.

wenn ich dann mal davon ausgehe, dass es auf besagtem trail hin und wieder auch andere fahrer gibt die derart unfähig sind ein fahrrad durch den wald zu lenken oder aber auch an eine "wirklich" kritische stelle gelange. von der ich denke, dass auch fahrer deren skills die meinen um ein vielfaches überschreiten in schwierigkeiten kommen können weil die stelle einfach falsch eingeschätzt wird (werden kann).

was könnte man dann tun um anderen menschen mit denen man dieses wunderbare hobby teilt evtl sogar verletzungen ersparen zu können.

Ist es wirklich schlau, hier auch noch eine bebilderte Anleitung zu erstellen?! :eek: Kann das bitte ein Mod mal wegmachen? Ein einfacher Hinweis auf eine Nagelfalle würde ja als Warnung ausreichen....

Und wieso zitierst du die Bilder dann auch noch? Und ich glaube wie man Nägel in Holz klopft weiß jeder Dummbatzen.

Und wieso zitierst du die Bilder dann auch noch? Und ich glaube wie man Nägel in Holz klopft weiß jeder Dummbatzen.

Genau das hab ich mir auch gedacht......

Echt komisch das manche Geier immer wieder nen Thread zumüllen, anstatt einfach die Tasten in Ruhe zu lassen, wenn das Thema nicht interessiert.

Zum Thema zurück: Echt übel wie manche gegen uns Biker vorgehen, aber was will man dagegen machen.......da müsste einem der Typ schon grad in die Finger laufen um den mal zu richten:D.

Ist das eigentlich ein normaler Weg für Biker und Fußgänger oder ein reiner Fußgängerweg??

Grüsse

Mal eine Wildkamera besorgen, die kann man irgendwo befestigen und die macht dann mit Hilfe eines Bewegungsmelders Fotos!
Vielleicht bekommt ihr so mal ein Bild vom Fallensteller!

@alle, die sich an Rächtschraib- oder dem Grammatikfehlern aufgeilen: das hat in einer konstruktiven Diskussion nichts zu suchen

@alle, die sich dafür interessieren, welcher Trottel sowas macht: haltet Augen und Ohren auf! Für das Reinnageln braucht man ja auch ein paar Minuten und es macht auch ordentlich krach, d.h. es war entweder frühmorgens oder mitten in der Nacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Jäger war. Der dürfte sich der Konsequenzen durchaus bewusst sein, abgesehen davon würde er auch sein Wild (und natürlich auch Fußgänger) gefährden, das ja auch in der Spur rumtrampeln könnte.

Martinos

Ich habe nun auch in verschiedenen Foren - die zum Teil nix mit Biken zu tun haben - gepostet, dass die Leute die Augen und Ohren offen halten sollen. Oft brüsten sich die Täter ja in ihrem Umfeld mit ihrer Tat. Vielleicht hört man da ja was.
Ich hoffe, dass man den bald erwischt. Bevor etwas Schlimmes passiert.

Das mit der Kamera find ich an sich ne gute Idee. Nur, wie viele Kameras soll man da platzieren? Er manipuliert ja nicht immer den selben Abschnitt vom Trail?!

Zurück