Nagelfallen am Gehrenberg - das nächste Level!!!

eine vollständige "technische" Überwachung des Trails ist einfach nicht möglich, insgesamt sind das bestimmt 3 - 4 km und der Polizeiposten in Markdorf ist halt tagsüber mit 2 Mann besetzt, d.h. die haben auch besseres zu tun als im Wald Ausschau nach dem Täter zu halten.

Ich denke der beste Weg ist, das Thema im Licht der Öffentlichkeit zu halten, das erzeugt einigen Druck auf den Täter bzw. sein Umfeld die evtl. Bescheid wissen oder eine Vermutung haben.

Anders als in der Vergangenheit interessiert sich auch die Polizei mittlerweile mehr für die Geschichte, denn wenn wirklich mal jemand zu Schaden kommt, haben die Ordnungshüter ein Problem.

Jo echt ein Arsch der das macht. Nicht auszudenken wenn sich mal einer vor so einer Falle auf die Fresse legt und mal ordentlich mit dem Esszimmer da andockt. Der wir nicht mehr glücklich.
Aber wie so oft muß erst was schlimmes passieren bis die Cops sich da einschalten. Ein paar zerfledderte MTB Reifen juckt die ja nicht.

ABER das ist ja auch ILLEGAL was wir da machen na ja es wird ja tollerriert.... Wenn ich so was immer höhre. Man(n) darf nur auf einem Weg fahren das breiter ist als 2m. Ok Gesetzt ist Gesetzt Aber es berächtigt immer noch nicht das jemand es in kauf nimmt Menschen schwer zu verletzten. Sowas kann auch tötlich enden. Mal schön mim Hals darüber und du kannst oben Anklofen ...

Was in so einem oder in solchen kranken Hinrnen wohl loos ist. Bestimmt nicht viel. Hammern und sägen konnten ja schon die Neandertaler. Mehr Hinschmalz ist bei denen auch nicht drin.

Und wenn man so einen mal Inflagrantie erwischt und ihm eine mit gibt dann fangen solche Typen gleich das weinen an und gehen in Käferstellung bis der Arzt kommt. UNd wer ist denn das Depp ... Richtig, wir, die BÖßEN MTB Fahrer weil wir immer nur Aggressiv sind und den Wald kaputt machen. Aber so einer kommt doch immer davon.

Und leider erwischt man solch Helden der Nacht auch nicht, denn die wissen ganz genau wann und wo sie diese Fallen aufstellen müßen.
Ich hoff nur das wenn er oder die jenigen , was ich auch glaube daß das mehr sind, mal erwischt werden dann auch ne fette Strafe bekommen. Aber hoffen heisst ja nicht glauben ;P

Ich bin zwar noch nie am G.Berg gewesen, genau wegen solchen Storrys.
Aber ich hoff, da ist das Wördchen ja schon wieder ..., wenn ich mal da bin und den Trial fahre es mich nicht erwischt.

Könnte mir noch vorstellen das die Typen hier schön mit lesen und ...

In diesem sinnen Vielecht sieht man sich ja mal am G.Berg

Zuletzt bearbeitet:
neee, den Tatbestand der versuchten Körperverletzung gibt's gar nicht. Entscheidend ist, was tatsächlich be-/geschädigt wird. D.h. erst wenn sich jemand tatsächlich verletzt kann wegen Körperverletzung ermittelt werden.

Das arme Schwein tut mir fast Leid. Wie frustriert muss man sein um so was zu machen?
Anscheinend ertragen es manche Leute nicht wenn Andere ein schönes Hobby haben, sich im Freien bewegen, sportlich betätigen und die Natur genießen.
Herr Freud hätte seine Freude bei der tieferen Analyse dieser Gehirnwindungen.
Wäre schon interessant was in der Kindheit dieses Wahnsinnigen schief gelaufen ist.

Gruß
Christian

neee, den Tatbestand der versuchten Körperverletzung gibt's gar nicht. Entscheidend ist, was tatsächlich be-/geschädigt wird. D.h. erst wenn sich jemand tatsächlich verletzt kann wegen Körperverletzung ermittelt werden.

Doch, versuchte Körperverletzung gibt´s... Guckst Du unter § 223 Abs. II StGB:

Ansonsten gehören die Fallensteller noch wegen ganz anderer Delikte auf die Anklagebank, dies hier soll aber nicht in eine strafrechtliche Vorlesung ausarten...

Doch, versuchte Körperverletzung gibt´s... Guckst Du unter § 223 Abs. II StGB:

Ansonsten gehören die Fallensteller noch wegen ganz anderer Delikte auf die Anklagebank, dies hier soll aber nicht in eine strafrechtliche Vorlesung ausarten...

Da die Aktion auch eine gewisse Heimtücke beinhaltet, könnte man ja auch wegen versuchten Totschlag ermitteln.
Da solche Täter jedoch fast immer psychisch Krank sind, bezweifle ich, dass die Höhe einer möglichen Strafe abschreckend wirkt.
Solchen Menschen kommt man meisten nur bei, wenn man sie auf frischer Tat ertappt und sie erst nach "entsprechender Notwehr" den Behörden überstellt.
Es gibt genügt Ermittlungsansätze, denn die Nägel weisen mögliche Spuren auf, Fußabdrücke im Umfeld, man könnte alle Jäger/Jagdpächter verhören, alle Handydaten auswerten usw.
Würde es sich um einen Steuerbetrüger handeln, so wäre jedes Mittel recht. Selbst eine staatlich Straftat, wie Hehlerei.
Es war halt "nur" ein Mountainbiker". Und der war auch noch auf verbotenen Wegen unterwegs.

Vor allem heißt es Semmelnknödeln.

"Semmel ist die Einzahl, dass musst Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln, du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen."

Deswegen heissts ja auch Nägelnfallen.
wie ist das eigentlich bei mehlklößen?

wie ist das eigentlich bei mehlklößen?

isst der wahre Schwabe nicht, deshalb ist das wurscht wie man das durchdekliniert...:D Erstaunlich welche Threads du so entdeckst...dacht eeigentlich du bist eher ktwr und news schreck :cool:;)

topic: die Nagelfallen sind ja echt hart...vor paar Jahren waren ja auch unschöne Drähte auf Halshöhe gespannt. Evt. der selbe Idiot ? Interessant dass es die Cops endlich mal zu interessieren scheint. Wie die früher reagiert haben war ja eher ein Armutszeugnis...

Gäbe es das und der Nagelfallensteller wäre Grundstückseigentümer, hätten wir verdammt schlechte Karten. Oder einen zusätzlichen Adrenalinkick beim Downhillen :lol:

Schön wäre eine dauerhafte Lösung, die die offizielle Nutzung der Trails erlaubt oder zumindest duldet.
Gott sei Dank scheint es ja bezüglich der Fallen aktuell ruhig im Wald zu sein?!

Gäbe es das und der Nagelfallensteller wäre Grundstückseigentümer, hätten wir verdammt schlechte Karten. Oder einen zusätzlichen Adrenalinkick beim Downhillen :lol:

Schön wäre eine dauerhafte Lösung, die die offizielle Nutzung der Trails erlaubt oder zumindest duldet.
Gott sei Dank scheint es ja bezüglich der Fallen aktuell ruhig im Wald zu sein?!

Nein, ist es nicht. Ich war gestern unterwegs auf dem oberen Teil des Leimbachtrails. Da kamen mir 2 Opfer genau einer solchen Nagelfalle entgegen. Und berichteten von gleich 2 Fallen, die sie mitgenommen haben. Natürlich wurden diese entschärft...

Nein, ist es nicht. Ich war gestern unterwegs auf dem oberen Teil des Leimbachtrails. Da kamen mir 2 Opfer genau einer solchen Nagelfalle entgegen. Und berichteten von gleich 2 Fallen, die sie mitgenommen haben. Natürlich wurden diese entschärft...

Jetzt ohne Scherz? Vier Fallen am Stück wäre ja der Oberhammer. Die werden das hoffentlich sofort in die Medien bringen und bei der Polizei vorstellig werden?

Ist kein Scherz - allerdings keine 4 Fallen, sondern 2 Fallen.
Bzgl. Polizei und Medien haben die beiden nichts gesagt. Klang mir aber nicht danach.

Oh man, zu früh gefreut :(

Der Sturz letzte Woche mit Rettungswageneinsatz hat damit aber nichts zu tun gehabt? Also, da waren keine Fallen im Spiel?
Auf diesem Weg auch noch gute Besserung an den Verunfallten!

Der Sturz letzte Woche mit Rettungswageneinsatz hat damit aber nichts zu tun gehabt? Also, da waren keine Fallen im Spiel?
Auf diesem Weg auch noch gute Besserung an den Verunfallten!

Nö, da waren nur Schwerkräfte, Wurzeln und Pech im Spiel. Ich richte ihm die Wünsche heute abend aus, wenn ich ihm sein Bike zurückbringe ;-)

Kann das nur bestätigen was Ihr hier schreibt! War am Letzen Freitag selber Opfersolch einer Falle! Allein in den 20 Minuten als ich vergebens jemand mit einemErsatzschlauch gesucht hab, bin ich 2 weiteren Bikern begegnet denen das gleichpassiert ist.

Bilanz der Aktion: 2 defekte Schläuche und ne demolierte Felge..

So langsam macht das echt keinen Spaß mehr!! Kann ja nicht sein, dass man jedenTrail erst ablaufen muss..

Leute, wenn ihr am Gehrenberg in eine Nagelfalle gefahren seid, dann geht bitte bitte zur Polizei in Markdorf und meldet den Vorfall.

Unsere einzige Chance ist, die Polizei so lange mit dem Thema zu nerven, bis sie massiv in Richtung der mutmasslichen Täter aktiv werden. Der potentielle Täterkreis ist relativ klein und der Polizei teilweise sogar persönlich oder zumindest namentlich bekannt.

Was auch hilft ist, den Vorfall den Medien bekannt zu machen (Südkurier, Schwäbische Zeitung, Euro3TV etc. etc.), die berichten immer gerne über so ein Thema und wir erreichen damit, dass wir in der Öffentlichkeit als Opfer wahrgenommen werden.

Aber bitte: bevor ihr zur Polizei geht, legt den Fullface und die Goggle zur Seite und zieht euch das Safety-Jacket aus, sonst wird das mit der Opferrolle gar nix...

Wie geht es eigentlich dem Patienten? Was hat er für Verletzungen?
Weiterhin eine schnelle Genesung!

Zu den Nagelfallen. Wo sind die denn meist? An welchen Stellen muss man denn genauer aufpassen? Oder sind die wild über alle Trails verteilt?

Wie geht es eigentlich dem Patienten? Was hat er für Verletzungen?
Weiterhin eine schnelle Genesung!

Dem gehts eigentlich ganz gut. Keine Brüche, dafür Gehirnerschütterung, diverse Prellungen und ne hässliche Platzwunde an der Oberlippe. Die nächsten zwei Wochen krankgeschrieben, wird somit nicht in eine Nagelfalle reinfahren.:lol:

Ihr macht mir ja richtig Angst! Na ja, zum Glück mussten wir auf der Tour heute nur ein paar Baumstämme zur Seite räumen, die Forstarbeiter oder Fußgänger auf meinen Lieblings-Trail gelgt haben. Die Menschen hier in Freiburg und Umgebung sind einfach sozialer ;) .

Zurück