Nagelneue Avid Elixir R und der Hebel klemmt.

Hi,

habe heute mein Radon Slide 140 bekommen mit einer Avid Elixir R. Bei der Vorderradbremse bekomme ich den Druckpunk erst, wenn ich fast am Lenker bin. Dazu rastet der Bremshebel irgendwie ein und ich muss ihn mit Kraft wieder nach vorne drücken. Hat das Problem schon mal wer gehabt, bzw. eine Lösung am Start? So ein Mist, echt.

Grüße
Chris

Hallo,

das klingst stark nach einer kaputten Dichtung im Geberkolben!

Wenn Du das noch ein paarmal machst ist die Dichtung vollends hinüber und es bremst gar nicht mehr!

Klarer Garantiefall!

Die Avid Elixir ist leider ein Problemkind!
Wenn sie geht ist sie aber gut!

Gruß Martin

neee, das kann auch nur nach nicht entlüftet oder zu wenig befüllt klingen. ich hab die tage meine kolben ganz zurückgedrückt, bremse mal gereinigt etc. beläge sind etwa 2/3 runter. beim ranpumpen der kolben fiel der bremshebel erst bis zum lenker durch und musste dann auch von hand wieder zurückgedrückt werden. beim zweiten pumpen war dann alles wieder normal. vermute hier ein zusammenspiel aus kleinem AGB volumen, taper bore und überstülpender AGB membran als ursache.

bei neuteilen sag ich ja auch grundsätzlich: einschicken
aber es dauert und man muss alles erst abbauen. wenn man die möglichkeit hat, es mit entlüften zu versuchen, würd ich es zuerst machen, weil man sich den aufwand des einsendens dann spart

Zurück