Wie verträgt es sich sehr gläubig zu sein und seine Körperfunktion (das Wunder des Lebens) einfach als chemisch optimierbaren Prozeß zu sehen?
Entweder die Chemie ist stärker oder der Glaube, dann kann man doch auf eines von beiden verzichten. Glück, Liebe, ... sind demnach auch nur solche chemischen Abläufe (Hormonpegel) , kann man also alles in der Apotheke kaufen?
150% geben wollen, aber Rauchen, PRUST, die Pillen haben doch nur Alibifunktion. Alkohol ist wohl bei den 150% auch noch drin?
Klar gibt es Leute die Rauchen und Saufen, und trotzdem viele andere
an der steillsten Rampe stehen lassen , die geben aber nicht mal
100% und
wissen das auch.
Die Pillen holen niemals zwei Wochen Trainingsrückstand auf bzw. bringen zwei Wochen Trainingsvorsprung. Wer sich also durch falsche Bekleidung für zwei Wochen ins Bett katapultiert , kann an dieser Stelle wesentlich mehr in Hinblick auf die 150% tun. Wer 150% anstrebt und nur
100% erreicht, der hat nur 66% Erfolg gehabt, Schulnote "ausreichend".
Die Pillen sind der Feinschliff und wenn man es mit dem Geschmirgel übertreibt, kommt mehr Schlechtes als Gutes dabei heraus, selbst getestet.
Was Zunehmen und Bodybuilding angeht, da bin ich persönlich von der Wirkung der Nahrungsergänzungen überzeugt. Aber Ausdauer kriegt man von dem Zeug nicht. Wer langsam macht und bei der Sache bleibt hat auf Dauer mehr davon. Wenn man meint es hilft seine Schallmauer (Gewicht oder Trainingsplateau) zu durchbrechen, ok, aber dauerhafte Chemiemast, ne.
1. Folgendes soll nicht beleidigen, sondern eher Wachrütteln.
2. Ich habe bei 78 kg selbst 18 % Schwabbelanteil am Leib.
3. Ich kann Nachvollziehen, daß man bei großen Erfolgenerlebnissen ein paar Allmachtsgefühle entwickelt.
Wenn man sich nach einer Woche Pause diesen Thread durchliest, kriegt man den Eindruck ein paar Fettschwabbels haben es geschafft täglich 500 Kalorien weniger aufzunehmen (Null-Poblem: Saft / Limo / Kaffee weglassen, dafür Tee ohne Zucker und Mineralwasser trinken , auf Butter / Magarine / Wurstprodukte verzichten) und durch Sport täglich 500 Kalorien mehr zu verbrauchen ( weniger als eine Stunde bei Puls 150-160 Laufen). Ist nicht so die riesen Heldentat, aber durch das neue Körpergefühl fühlt sich Schwabbel jetzt wie Supermann ( obwohl der Fettgehalt immernoch bei 20% steht). Wenn Ernährungsumstellung + Sport schon soviel bringen, dann kann Schwabbel-Superman mit ein paar Supplements das Fliegen lernen.
Hey Schwabbel, komm auf den Teppich, Du hast keine Superkräfte bekommen, sondern bist einfach wieder normal geworden und hast Deinen Bleigürtel abgelegt. Supplements sind keine Zaubertränke und werden Dir sicherlich nicht nochmal den gleichen Kick geben.
Beim Ausdauersport läuft es nicht so, da kommt die Puste vom disziplinierten und kontrolliertem Training. Wer 150% geben will, spart sich die Kohle für 75 % der Ergänzungsmittel und läßt per Leistungsdiagnostik einen passenden Trainingsplan erstellen und hält sich
100% daran (auch bei Dreckswetter).
Grüße, Mudface