Nalini Pro Windjacke

Hi Leute,

ich suche z.Z. eine ordentliche Windjacke bis etwa 80€. Dabei bin ich auf die Nalini Pro Barga gestoßen. Kann mir jemand von euch sagen wie gut das Teil ist oder mir eine gute Alternative nennen?

Gruß Mountain

Ich habe diese Nalini Jacke. Allerdings von ebay (für weniger als die hälfte dieses Preises!) und bin äußerst zufrieden damit. Ich würde das Teil nicht als Windjacke bezeichnen sondern viel eher als Trikot mit Windstopper Einsätzen. Das weiße Material ist mit Membrane und winddicht, der schwarze Rest ist Microfleece.
Jedenfalls fahre ich derzeit mit einem Funktionsunterhemd und dieser Jacke ohne zu frieren. Wenn es unter Richtung 5° C und darunter geht, ziehe ich noch eine Nalini Wintertrikot drunter das reicht dann auch. Wenn es leicht regnet hält die Jacke auch noch eine Weile dicht.
Selbst für die 80 Euro ist die Jacke für meine Empfinden noch o.k., sie ist aber bei ebay weitaus (+/- 40 €) günstiger zu kriegen. Das Weiß sieht gut aus, ist aber natürlich schon recht empfindlich, wobei ich diese Jacke mehr auf dem Rennrad, als auf dem MTB nutze.

Wollt keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb meine Frage wer kennt sich mit der Pealr Izumi BArrier JAcket und der Pearl Izumi Zephrr aus?
Ich bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll eher die etwas wärmere Barrier oder die Zephirr, allerdings mit einer Schicht mehr an?
Ausserdem würd mich interessieren ob beide komplett winddicht sind und nicht so wie die Nalini Pro Windjacke die ja nur vorne einen Windschutz hat.
Könnt ihr mir bitte helfen, danke :D

Gruss
Hubi

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal sagen, wie die Barga von Nalini in der Größe ausfällt. Welche Größe habt ihr und wie sitzt die?
Danke,
Carsten

Die Barga fällt nach meinem Empfinden ein halbe bis eine Größe kleiner als normal - wobei das natürlich schwierig zu präzisieren ist.
Bei normalen Klamotten trage ich bei den allermeisten Oberteilen L, bei Nalini XL und die sind dann eher anliegend, ohne störend eng zu sein.
Es scheint als würde alles etwas "kleiner ausfallen", da mir auch die Ärmellänge bei XL (im Gegensatz zu anderen Herstellern) perfekt paßt.

Hi!

Schau mal in ebay bei Trikotexpress rein. Dort ist eine Größentabelle bei derren Angeboten.
Die Nalini-Sachen fallen sehr klein aus, die Italiener scheinen im Schnitt zierlicher gebaut zu sein.

Meine Ersteigerte Barga hat Größe xxxl und passt von den Längen her sehr gut. Da ich aber nen schönen Rettungsring habe spannt sie ziemlich.Von Nalini habe ich aber auch schon Sachen mit XXXXL.

196cm, 108kg, trotzdem liegen meine Normalen Größen bei XL, XXL.

Gruß M.

Zurück