Name der Kugeln des Kugellagers von meinem Vorderrad gesucht

Registriert
31. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Basteln habe ich die Nabe meines Vorderrads aufgemacht und dabei sind mir ein paar Kugeln vom Kugellager abhanden gekommen. Ich habe dann versucht, den Namen der Kugeln herauszufinden, aber ich habe nichts passendes dazu im Internet gefunden. Meine Kugeln sind außerdem recht klein (so ungefär 3 Millimeter). Pro Seite sind es 22 Kugeln, die schwarz sind und die Nabe heißt RD02F, mehr weiß ich leider nicht. Weiß zufälligerweise jemand von euch, wie der Produktname der Kugeln lautet bzw. könnte mir lemand villeicht weiterhelfen?
Schöne Grüße
Fabian
 

Anzeige

Re: Name der Kugeln des Kugellagers von meinem Vorderrad gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Becak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
beim Basteln habe ich die Nabe meines Vorderrads aufgemacht und dabei sind mir ein paar Kugeln vom Kugellager abhanden gekommen. Ich habe dann versucht, den Namen der Kugeln herauszufinden, aber ich habe nichts passendes dazu im Internet gefunden. Meine Kugeln sind außerdem recht klein (so ungefär 3 Millimeter). Pro Seite sind es 22 Kugeln, die schwarz sind und die Nabe heißt RD02F, mehr weiß ich leider nicht. Weiß zufälligerweise jemand von euch, wie der Produktname der Kugeln lautet bzw. könnte mir lemand villeicht weiterhelfen?
Schöne Grüße
Fabian

Wenn du eine Schieblehre hast benutze sie uns miss die Kugeln 👍🏻
Die dann vor Ort oder Online in der benötigten Größe und Anzahl kaufen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Becak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Laß mich mal raten.
Du hast ein Fahrrad einer "guten" "Marke".
Ein GIANT?
Modell erst mal egal ...
Mit dieser https://www.giantbikespares.com/Giant-Front-Hub--1510-RD02F-0001/product_detail/3-47472 Nabe?

Magst Du wissen wie ich an diese Informationen gekommen bin?

Ach ja, die Aussage
... Meine Kugeln sind außerdem recht klein (so ungefär 3 Millimeter). ...
läßt auf 1/8" Kugeln (3,18mm) schließen.
Ob die unbedingt schwatt sein müssen, das mußt Du dann wahrscheinlich mit Deinem Gewissen versuchen zu vereinbaren wenn Du "nur" "silberne" (also silbern glänzend) findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugellager Kugel, klingt komisch, ist aber so. Die gibt es nicht in tausend Größen, aber wenn du nicht vernünftig messen kannst, Kugel mitnehmen und zum nächsten Radladen pilgern.
 
1698788281733.png


Danke für die Steilvorlage! 8-)
 
Haben " Diverse" Kugeln eigentlich verschiedene Durchmesser.

Mein viel belächeltes altes Leintuch als Kugelfang unter dem Laufrad hat sich schon oft bewährt....
 
Zurück
Oben Unten