Name gesucht!

So jetzt dürft ihr mich auch gleich Ketzer nennen, aber es sieht nach Dynamics aus. Naja zumindest nach dem was ich grad rausgesucht hab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste mir kommt es bekannt vor, hatte diesen hier letztens erst verkauft.
Es handelt sich eventuell um einen Dynamics Cool Special, diese hatten zwar noch die alten Schriftzüge aber wurden wahrscheinlich schon nicht mehr in Deutschland hergestellt, obwohl auf dem Rahmen noch made in Germany steht, daher fehlt das charakteristische D im Ausfallende.

Wenn es ein Dynamics ist müsste er 1-2 Jahre vor dem hier gezeigten entstanden sein.
Bei meinem stand ursprünglich vor dem Dynamics Schriftzug noch Cool Special

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von dem 7005er Aufkleber ausgegangen, aber offensichtlich gab es den zum Rahmen dazu, hab ich zumindest jetzt bei verschiedenen Herstellern gesehen. Naja kannst wahrscheinlich im Endeffekt jeden Hersteller da drauf bappen :daumen: Ich schau nochmal im Bike Markt der in Frage kommenden Jahrgänge nach, vielleicht findet sich etwas passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja cool!! Sieht ja wirklich fast aus, wie meiner. Bißchen andere Farbe und die 3er Kabelführung rechts am Oberrohr, so wie bei dem Rahmen ohne Aufkleber(in deinem Album)...dann paßt. Endlich ein Name... :hüpf::)
Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Youngtimern ist so ein ähnliches,wie ich hab.:) Wird tatsächlich ein Dynamics sein. Der gleiche Rahmen( bis auf die Farbe), die gleiche Gabel, die gleiche Bremse (...fast, er hat die gelbe Raceline Edition und ich die neonrote Jonny T.,naja und meine ist ne HS 22) und ´nen bellblau eloxierten Lenker hatte ich auch drauf. Ich hatte allerdings "nur" Shimano LX Ausstattung.
Auch wenn´s nun nichts sooo Kultiges ist, bin ich doch froh endlich einen Namen dafür zu haben. ...dabei hätt ich nur mal bei den Youngtimern lesen brauchen:lol:
Danke nochmal für eure Hilfe!:daumen:

Bei den Youngtimern ist so ein ähnliches,wie ich hab.:) Wird tatsächlich ein Dynamics sein. Der gleiche Rahmen( bis auf die Farbe), die gleiche Gabel, die gleiche Bremse (...fast, er hat die gelbe Raceline Edition und ich die neonrote Jonny T.,naja und meine ist ne HS 22) und ´nen bellblau eloxierten Lenker hatte ich auch drauf. Ich hatte allerdings "nur" Shimano LX Ausstattung.
Auch wenn´s nun nichts sooo Kultiges ist, bin ich doch froh endlich einen Namen dafür zu haben. ...dabei hätt ich nur mal bei den Youngtimern lesen brauchen:lol:
Danke nochmal für eure Hilfe!:daumen:

ich wäre da eher ein wenig vorsichtig!

und bitte (noch) nicht auf die idee kommen, den rahmen nächste woche bei ebay eindeutig und zweifelsfrei als Dynamics (Made in Deutschland) anbieten!

ich weiß auch nicht ... aber bei anfragen dieser art wird regelmäßig aus einem kinesis ein cunningham

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ebay anbieten?? :eek: Nee, das möcht ich ja behalten und wieder herrichten. Die Herkunft wollt ich nur für mich wissen. Dann hätt ich das Bike gern "restauriert", wenn was tolles wäre. Aber so werd ich es mit schicken Teilen reparieren. Da bin ich ja nu flexibel mit. :)

Ich war mir auch am Anfang recht sicher als ich verglichen habe, aber die Aufkleber wurden wohl nicht (nur) bei Dynamics verwendet. Stellt sich die Frage ob, wenn es eh ein Taiwan Rahmen ist und die Hersteller alle beim gleichen haben produzieren lasse, es dann nicht relativ egal ist was man drauf klebt.
Dieser Aufkleber ist glaub ich der gleiche wie bei dir, der klebte aber an nem Katarga!
3526jfa_23.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der gleiche Aufkleber. Ok, sicher sein kann man nicht mit dem Rahmen. Aber ne ungefähre Richtung weiß ich jetzt. Und das "olle Dynamics" bei den Youngtimern kommt meinem wirklich sehr nahe. Aufkleber werd ich auch nicht drauf machen. Wenn ich´s restauriert hätte ,ja. Aber sonst ist das nicht so mein Geschmack.
Sind das bei deinem Dynamics gelbe Drehgriffschalter? Waren die original drauf?

Zurück