Namen für Bikes

Anzeige

Re: Namen für Bikes
Ich nenne meins Black Fury.
Black weil es Pechschwarz ist. Total irre;-) Und Fury weil mein Bike ziemlich viele Charaktereigenschaften mit dem Tvserienstarpferd Fury gemeinsam hat. Und weil ich mein Fahrrad liebe, so wie ich Fury als Kind geliebt habe.
Ein Name gehört zu jeden Gegenstand, der einem etwas Wert ist. Dann behandelt man ihn auch gleich besser und pflegt ihn. Sei es mein Auto, mein Boot, mein Flugzeug oder meine Frau. Die haben alle Namen.
Für Fahrräder bevorzuge ich Pferdenamen. Die passen fast immer.

Die DICKE Berta!

So heißt mein Ghost-FR Northshore, weil sie das fetteste Bike ist, das ich je gefahren habe......:daumen:

Die Dicke Berta war eine ganz schön extreme Kanone der Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Mein altes Bike hatte von meiner damaligen Freundin den Namen
"schwarze Diva" bekommen.Es war halt komplett schwarz und meine Freundin
meinte,Diva,weil ich eh mein ganzes Geld darein stecke und weil ich es (angeblich) mehr geliebt habe als meine Freundin.Sie war schon irgendwie eifersüchtig drauf.:spinner:
Naja,den Namen hab ich dann behalten,nur leider wurd
mir das Ding letztes Jahr geklaut!:mad:
Bis jetzt hab ich mir aber noch keine Gedanken um Namen für mein neues Bike gemacht...

Rebell-Ghost schrieb:
Die DICKE Berta!
Die Dicke Berta war eine ganz schön extreme Kanone der Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Eigentlich Erster Weltkrieg, wurde dann aber auch im Zweiten eingesetzt..
http://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_Bertha
aber eigentlich auch egal..

Mein Stumpjumper hat noch keinen richtigen Namen. Hat dafuer aber einen schoenen Wimpel dran von der deutschen Verkehrswacht (gepruefter Radfahrer:D )..
aber wie waere es denn mit Flotte Lotte oder Schnelle Elle oder Bergziege oder Waldschrat..
fuer die Kurvenschneider vielleicht Carver..

Das mit dem Namen hat sich so ergeben: die blöde Schaltung hat von Anfang an gehakelt und da musste ich doch mit ihr reden, und dafür braucht sie doch nen Namen, oder? Auf "ey, du Wixkiste" hat sie jedenfalls ganz bockig reagiert. Und weil sie so eine fatale Tendenz zum Zunehmen hat(Problemzonen wie Laufräder und so eben), und irgendwie Rock´n Roll besänftigend wirkt, heißt sie schon seit 4 Jahren good golly "Miss Molly".
Die andern Räder heißen nicht wirklich.
Die funktionieren auch so.

Zurück