Namensrechte geklärt: Canyon nun auch in der Schweiz verfügbar

Bislang gab es für Biker und Bikerinnen aus der Schweiz, die Interesse an Canyon Bikes hatten, nur einen Teil des Portfolios unter dem Namen „Pure Cycling“ zu kaufen. Ab sofort gibt es das Canyon-Sortiment ganz regulär auch in der Schweiz – Alle Infos hier.


→ Den vollständigen Artikel „Namensrechte geklärt: Canyon nun auch in der Schweiz verfügbar“ ansehen


 
Viele gutverdienende, potentielle Kunden und die passenden Berge? :D
Aber auch Leute, die nicht mit ihrer Vorstellung von Qualität hinter dem Berg halten.
Das geht nicht gegen Canyon oder Schweizer. Ist nur eine Beobachtung.
Aber Ausdrücke wie Huräglumpp sind immer wieder erfrischend.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mir nichts ausgemacht hat, meine Canyon Bikes schnell auf der anderen Seite der Grenze abzuholen. Ich fand es sogar besser, als während "Pure Cycling"- Zeiten die CH-Version zu bestellen und diese dann mit DHL geliefert zu bekommen. Leider ist DHL in der Schweiz eine Katastrophe, da sie nur von Montag bis Freitag liefern, wenn man natürlich bei der Arbeit ist und dann die Bestellung mühsam an einem von zwei Abholstandorten (ZWEI mickrige Standorte für die gesamte Schweiz...wtf) abzuholen, die ebenfalls nicht sehr tolle Öffnungszeiten haben. Warum DHL die Ware nicht an einer Poststelle abliefern kann, ist mir bis Heute ein Rätsel...
Ebenfalls habe ich so neben der MwSt. (die höhere Deutsche) wie auch die Lieferkosten (welche ab der Deutschen Grenze schnell teurer werden) gespart. Gut, die MwSt. wird Canyon wohl direkt vom Verkaufspreis abziehen...
Und testfahren kann man das Zeug weiterhin eh nur in Koblenz oder an Festivals. Von dem her ändert sich ja nichts.
 
Auf Genpentrail, Arlesheim und Sissach ist Canyon keine Seltenheit mehr. Ich vermute gerade bei E bike wird Canyon viele neue Kunden bekommen. E Biken ist momentan in der Schweiz sehr beliebt.
 
E Biken ist momentan in der Schweiz sehr beliebt.


898501
 
Zurück
Oben Unten