Nasenbluten

Adrenalin

Bergfloh
Hi Leute,

als ich gestern bei wunderschönem Wetter dabei war eine Tour zu drehen, bekam ich auf einmal nach ca. 50 Km ziemlich extremes Nasenbluten. Das ganze ereignete sich nach einer Abfahrt, nach der mir ganz schön der Zinken am triefen war und ich mal wieder gekonnt ausgeschnieft hatte. Doch das war kein Nasenbluten, das nach 5 min gegessen war, nein, eine ganze 3/4 Std. lang war ich ausgeschaltet, hörte einfach net mehr auf zu bluten.

Etwas ähnliches ist mir schon einmal am Anfang einer Tour passiert.

Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt, und wenn ja was kann man dagegen machen??
Kann das irgendwie ne alte Verletzung in der Nase sein??

Gruß

Micha

Original geschrieben von Adrenalin
Hi Leute,

als ich gestern bei wunderschönem Wetter dabei war eine Tour zu drehen, bekam ich auf einmal nach ca. 50 Km ziemlich extremes Nasenbluten. Das ganze ereignete sich nach einer Abfahrt, nach der mir ganz schön der Zinken am triefen war und ich mal wieder gekonnt ausgeschnieft hatte. Doch das war kein Nasenbluten, das nach 5 min gegessen war, nein, eine ganze 3/4 Std. lang war ich ausgeschaltet, hörte einfach net mehr auf zu bluten.

Etwas ähnliches ist mir schon einmal am Anfang einer Tour passiert.

Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt, und wenn ja was kann man dagegen machen??
Kann das irgendwie ne alte Verletzung in der Nase sein??

Gruß

Micha

"nachdem ich mal wieder gekonnt ausgeschnieft hatte"
das wäre eine möglichkeit.eine andere wäre der "einsatz" gewisser aufputschmittel in der freizeit.
ansonsten gibt es da salben die du in die nase reiben kannst,hilft ganz gut,
aber als erstes zum doc, der muss das abchecken.:o

hi adrenalin
meistens ist nasenbluten harmlos, se koennen aber auch abklaerungsbeduerftige erkrankungen dahinter stecken, als lass den doc mal nachschauen.:rolleyes:
keep roling
klemens

Hast einfach zu viel mit der Nase gebremst. :lol:

Nein im Ernst, was du beschreibst sollte ärztlich abgeklärt werden. Laß mal deine Gerinnungswerte (Quick) bestimmen. Ich gehe mal nicht davon aus das du z. B. Aspirin in Mengen eingenommen hast. Aspirin hemmt die Blutgerinnung.

Also Aspirin oder etwas anderes in die Richtung habe ich nicht genommen. Wenn es nochmal vorkommen sollte werde ich wohl mal den Onkel Doktor nachschauen lassen, vielleicht hab ich ja wirklich nur nen bissl zu fest ausgeschnauft.
Gestern z.B. habe ich noch ne kleine Runde gedreht und da ereignete sich nichts dergleichen aber ich war beim ausschnaufen auch ein wenig vorsichtiger.

@Katrin

So einen Quick-Test, macht den auch der Hausartz oder muss man da zu jemand Bestimmten??

Gruß

Micha

:bier:

Nasensprays benutzte nicht oder?

Allerdings kann das Nasenbluten auch ganz andere Gründe haben. Ich hab leicht mal Nasenbluten, wenn ich zu viel Zigarettenqualm abbekomme, z.B. zu viel im Raucher-Pausenraum war...

Torsten

Ne habe ich auch net benutzt, obwohl ich vor kurzer Zeit noch einen leichten Schnupfen hatte, aber wie heisst es gleich so schön....Was dich net tötet, härtet dich ab??
Deshalb werde ich wie gesagt erst noch mal abwarten wie sich die Sache entwickelt, bin net so der Typ, der mit jedem Zimperlein zum Doktor rennt.

Heilsalbe habe ich mir allerdings schon in den Zinken geschmiert :D

Aber wie ist das denn mit dem Bluthochdruck, ist das net eher ein Problem mit dem gewichtige Leute zu kämpfen haben oder hab ich da jetzt wat verdreht??

Gruß

Micha

Wenn du deine Beschwerden schilderst und sagst wie lange du geblutet hast, dürfte es kein Problem sein. Dein Hausarzt schickt das Blut dann in ein Zentrallabor.

Ein Kumpel von mir hatte auch ständig Nasenbluten beim Biken. Der hat am Anfang auch Salben ausprobiert haben aber net viel gebracht.
Er is dann zum Doc gegangen und hat sich die Vene oder Ader (weiß nicht genau was es ist) dann verschweißen lassen. Das macht der Doc mit nem Laser. Dauerte nur 5min und seitdem hatte er kein einziges mal Nasenbluten auch wenn er noch so heftig schniefte. Ich glaub sogar, dass das die Krankenkasse übernommen hat, aber da musst du selber nachfragen.

sers Tom

Dein Problem liegt an relativ weit oben liegenden Blutgefäßen in der Nasenschleimhaut. Beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt kannst Du Dir diese veröden lassen.
Ich hatte das Problem vor ca. 10 Jahren ebenfalls, nach der Behandlung ist es nie mehr aufgetreten!

Lieber Gruß,

Zurück