Natel oder eine Actioncam für Unterwegs?!

Welche Variante?

  • Actionkamera

    Stimmen: 2 100,0%
  • Natelhülle am Lenker

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
14. April 2017
Reaktionspunkte
9
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Ich suche eine Kamera für unterwegs, diese wird hauptsächlich für Biken, Wandern etc benützt. Diese soll die schönsten Momente auf den Trails, Wege etc festhalten und vor allem die Natur resp. die schönsten Erlebnisse und Aufnahmen unterwegs. Ich habe aktuell immer das Handy benützt, welches im Rucksack verstaut war. Jedoch ist dies recht umständlich... oh eine schöne Landschaft, angehalten, Rucksack ab, Händy zücken und schwups ne Foto gemacht, wieder rein und dann los :(
Dachte an 2 folgende Varianten:

  • Ne Actioncamera wie die GoPro am Lenker, diese jenach Situation auf Video oder für Fotoaufnahmen
  • Handyhülle wie ne SP Connect oder Quadlock am Lenker

Gerne erwarte ich eure Rückmeldung und wie ihr es so macht resp. die Erfahrungen
Danke euch
 
Mit einer Actioncam an einer festen Halterung bist du flexibler.

Das Handy kannst du dann dafür benutzen, wofür du es brauchst. Wenn du das Handy in eine Rahmentasche packst, hast du auch während der Fahrt Zugriff darauf.
 
Wie gross ist die Kapazität mit einer 256GB für Fotos und Videos auf einer GoPro? Misserabel ist irgendwie NUR die Laufzeit von 1h mit einem Akku :(
 
Mit einer GoPro zu fotografieren ist grausam. Dafür ist die Cam einfach nicht gemacht. Hol dir eine Tasche für dein Smartphone.

Bei Videos schauts natürlich wieder anders aus.
 
Was auch immer es wird, montier das Teil bloß nicht am Lenker. Das verwackelt selbst mit Hypersmooth 2.0 Boost wie Hölle und schaut darüber hinaus auch noch doof aus.
 
Zurück
Oben Unten