Nationalpark Marathon

Aison

Langsamfahrer
Am 26. August findet der Nationalparkmarathon statt. Ist dort wer von euch am Start?
Habe mich heute für die Vallader-Strecke Scuol - Scuol 138 km / 4010 Höhenmeter angemeldet.
Diese Distanz ist für mich auch ein Novum, deswegen werde ich es wohl ziemlich gemütlich angehen müssen :lol:

-Aison

Bin auch da, auf der langen Strecke das erste mal.
Die letzten 2mal auf der mittleren unterwegs...

Diesmal will ich die ganze Länge geniesen ;)

Stefan

Cool :) Ich habe einfach zwei Ziele, ein realistisches und ein unrealistisches :lol: d.h. unter 7h 30min ist wohl realistisch, der Traum aber unter 7h. Meine Team wäre ja genügend stark, mit bisschen Zusammenarbeit wäre es wohl auch möglich ;)

Ist das die Strasse oberhalb der Universität? ca. 1km lang und 130hm? Falls ja, 5min sind wohl ziemlich hart, vorallem für mich :D Ich bin nicht so der Kurzstrecken-Vollgas-Typ. Bis ich jeweils den Rhytmus gefunden habe, sind 5min schon durch.

Ja, ist oberhalb der Uni..... einfach im Stadtplan nachschauen.
Ich geh mal noch die % messen ;)

Stefan

Edit: Hinterbergstr Durchs. 10% von Restelbergstr. bis Susenbergstr 18-20% :D

Nächsten Dienstag können wir es ja mal versuchen, danach eine gemütliche Tour irgendwo hin :D Wobei ein gutes Marathontraining ist das sicher nicht. Eher für XC geeignet, dort fährt man solch kleine Anstiege bis zur totalen Übersäuerung, diese baut sich dann beim Downhill wieder ab. Für Marathon würde ich eher 6x Uetliberg empfehlen, ohne Halt! Wobei dort der Aufstieg auch sehr kurz ist.

Beim Nationalparkmarathon gibts einen 1000m Aufstieg, der wird spannend. Mal schauen wie schnell ich den fahren kann.

-Ivo

Ne, lass mal ;) ich bin den auch nur mit dem Auto runter...
war nur so als Trainingsstrecke gedacht, da du ja in der nähe wohnst.
Aber das mit der Tour am Dienstag nehm ich jetzt mal ernst(auch wenn
wir die Hinterbergstr fahren sollten:) )

Welchen 1000m Anstieg? Gleich am Anfang von Scuol?

Stefan

Ich hätte noch ein Start zu vergeben. kleine Runde (3000hm und 100 und etwas km)...ich kann nicht fahren (schei**gesundheit). Gäbe es unter dem Preis ab und würde das Überschreiben übernehmen.

Jop, das mit der Tour nehm ich auch ernst ^^ :D auch wenn es Katzen hageln sollte :lol: Montag geht nicht, weil ich dort den Regenerationstag habe (wegen Rennen am Sonntag). Dienstag ist also passend.

smohr schrieb:
Welchen 1000m Anstieg? Gleich am Anfang von Scuol?Stefan
Ja, gleich am Anfang

-Ivo

@Echo
Schade kannst du nicht fahren, hoffe nichts ernstes mit der Gesundheit...
Hab mal bei ein paar Kumpels gefragt, leider haben die nur geantwortet:
"Spinner" so lange Strecke... naja sind halt "Weicheier"...

Stefan

Ne, das soll er selbst...schliesslich habe ich STUNDEN, wenn nicht TAGE mit dem Einstellen verbracht *prust*:D!

Hab da so ein Kopfwehwehproblem, seit Klein und es wird eher schlimmer wie besser. Es hat einfach keinen Sinn, solche Strecken zu fahren und bald kiloweise Aspirin zu schlucken unterwegs.
Echt schade, ich hab mich schon auf den NPM gefreut. Letztes Jahr war ich auf der ganz kleinen und die ist langweilig bis auf einen schönen Anstieg. Aber von der Kleinen (also die 'mittlere') hab ich Gutes gehört...

Hab ein Arztzeugnis, kann also normal absagen. No Problem

Hab auch ab und zu Kopfschmerzen, aber da ist die Ursache klar. Ab und zu hab ich Verspannungen im Nacken, vorallem wenn ich lange auf dem Rad sass. Ich müsste mir dringend mal ne Masseuse zulegen :lol: Vieleicht meldet sich ne Dame im Forum freiwillig :lol: :lol: :lol: :cool:

-Aison

Na, meine kommen leider nicht von Verspannungen. Bin grad von der Eigerbike zurück un trotz Minirunde hab ich schon wieder ordentlich Dope in mir und immer noch Kopfweh. Da hilft nur schlafen (und die Pizza, die ich nun aus dem Ofen fische:D).

smohr schrieb:
@Aison
Hinterbergstrasse ist gut fürs Training..... :D
In 5Min von unten bis oben, sag wenn du es geschafft hast... :daumen:
....

So, bin wieder heil zu Hause angekommen, war eine wirklich nette Tour. Jetzt kenne ich paar Trails mehr :D Zur Hinterbergstrasse: Von wo ich losgespurtet bin bis oben benötigte ich 5min 10 sek. Habs jetzt noch auf der Polar gesehen.

gruss
Ivo

Mist... ich doch 2.5Min schreiben sollen :D

Danke auch dir, hab auch grad meine Auswertung angeschaut... :eek:
Bin 37%(58Min) im Max gefahren und der Rest ist sowieso über GA1 :D

Nach dem grossen Teller Spagetti kann ich bestimmt gut schlafen...

Stefan

smohr schrieb:
Mist... ich doch 2.5Min schreiben sollen :D
Danke auch dir, hab auch grad meine Auswertung angeschaut... :eek:
Bin 37%(58Min) im Max gefahren und der Rest ist sowieso über GA1 :D
Nach dem grossen Teller Spagetti kann ich bestimmt gut schlafen...

War ja nicht die ganze Hinterbergstrasse, zuerst sind wir ja gemütlich gefahren. Für die Ganze wäres es wohl 6-7min gewesen. Mit den 58min im Maximalbereich hast du jedenfalls etwas für dein Ziel getan :lol:

Ein Forumstreffen wäre mal was :)

gruss
Ivo

8%/13%/36%/43% (MAX/GA2/GA1/KO)

Aison schrieb:

Ja und wir hecheln alle hinterher :D
Aber Leute genug würde es in der Umgebung ja haben...

6%/13%/41%/40% (MAX/GA2/GA1/KO)
Dann hast du wenigsten was für deine Erholung getan...:lol:

Und nach dem Treffen 0%/0%/0%/0%/100% (MAX/GA2/GA1/KO/UN) :cool:

Stefan

smohr schrieb:
Aber Leute genug würde es in der Umgebung ja haben...
Stefan

Du hast gesagt ich soll schneller fahren :lol: Ausserdem war ich jetzt ziemlich müde, als ich zu Hause war - von Erholung keine Spur (waren immerhin 73km!)
Wenn wir so ein Treffen machen würden, wäre natürlich ein Beizenstopp schon angesagt :)

Aison schrieb:
smohr schrieb:

damit's ein bisschen ausgeglichener wird müssen die teilnehmer der grossen nationalparkmarathon-runde halt ein zusatzgewicht mitnehmen. ich schlage vor, stefan und ivo teilen den unspunnenstein unter sich auf dann passt's in etwa ;) :p

Zurück