Nationalpark Marathon

noch 2 tage dann ist es soweit.
ich weiss nicht ob ich euch um diese gewalts-tour beneiden oder bemittleiden soll ;)

bringt ein paar föteli mit (z.b. vorher/nachher) :)

auf jeden fall gilt .... ab sofort kein alkohol und kein sex mehr !!

im ernst: wünsche euch viel erfolg bei eurem anspruchsvollen vorhaben :daumen:

Mal sehen, mit den Fotos... von unterwegs...
Am besten selber mitfahren, in den letzten jahren gabs immer ne CD
mit Helmcam von der Strecke während dem Rennen gefilmt...:daumen:

Kein(zuviel) Alkohol vor dem Rennen/sex begreif ich jetzt
aber kein sex vor dem Marathon:eek:
Junge, Junge es könnte ja das letzte mal sein ;)

Stefan

@Vazifar dank dir :)

Leider wird das mit den Fotos nichts, da ich ohne Rucksack fahre und nur mit kleiner Satteltasche. Da muss ich jeden cm3 optimal ausnutzen für wichtigere Sachen. Materiell bin ich ansonsten perfekt ausgerüstet und motiviert bin ich auch.

gruss
Ivo

Rennen vorüber und ich muss sagen: genial. Nur hatte ich leider etwas Pech. Irgendwie hat es den Freilaufkörper gelöst und die Kasette hat so richtig geeiert. Die Folge war, dass das Schalten verdammt mühsam wurde, bzw. dass die ganz leichten und harten Gänge nicht mehr gingen. Ich konnte also von Livigno nicht auf den Berg fahren, musste später auch mehrmals anhalten und die Kette neu einlegen und hab so ca. 30min verlohren :(

Das Resultat war dann halt 7:35h, anstelle von meinen anvisierten 7h. Wenigstens hat mein Kollege ein tolles Resultat von 6:24h hingelegt :D

-Ivo

@smohr

Gratuliere für die Leistung, hab dich gerade in der Rangliste entdeckt :) War genial nicht? Traumhafte Landschaft, tolles Wetter und geniale Stimmung. Nächstes Jahr bin ich wenn möglich wieder dabei.

So, bin auch wieder zurück... man! war das tolles Wetter...

@Aison

Gratulation auch dir zur guten Zeit, ja das mit der Technik ist immer so ein
Ding.
Darum hab ich ne Rohloff ;), hab so manchen "böse" Worte sagen hören wegen
"Schaltungsproblemen"...

Hab mir ja 9:15 - 10:00h gesetzt mit Pausen und 9:12h sind es geworden.
Hatte noch Glück, auf dem Weg S'Chanf - Zernez hab ich da auf dem Waldweg
noch 2 überholt. In der nächsten Rechtskurve(90°) wollte ich noch auf die
Innenseite wechseln und dabei sind mir VR+HR gleichzeitig weggerutscht:eek:
nach 5Meter rutschen mit ca. 25km/h konnte ich auf dem Grünzeug neben dem
Weg--vor dem Abgrund das ganze wieder abfangen und weiterdüsen.
Waren halt schöne Blümchen da:rolleyes: :D

Stefan

P.S. Bilder gibts hier unter Strecke/Impressionen

@aison
als ich noch wettkämpfe fuhr, nahm ich täglich magnesium. während dem wettkampf keine isotonische getränke (blähungen,magenprobleme) nur hyppotonisch. auf ein liter wasser 3-4 el maltrodextrin (reine maisstärke, wie gel) ein halbe tl salz und ein gutsch sirup je nach geschmack (meistens holunder). hat mir vor ca. 10 jahren ein olympiaarzt empfohlen. brauche diese mischung auch noch auf meinen touren, hat sich bestens bewährt. gruss hjo.

gratz euch beiden !

ich hab an euch gedacht, als ich am samstag die flughafenrunde (40 kilometer, 70 höhenmeter :lol: ) gemacht habe.

Danke Aison ;-)

Gratulation an allen.

Es war eine traumhafte Strecke, ich habe vor eine Woche den Grand Raid Cristalp gemacht (kleine Strecke) und hatte ziemlich angst wir wurden wieder unter dem Regen fahren.

smohr schrieb:
Seh ich da richtig??
thinair0 ist vor Aison??:daumen:

Ja, wir sind viele Rennen in diesem Jahr gegeneinander gefahren. Er ist aber einiges schneller und hat auch mehr Erfahrung als ich :D Während er mir im XC ohne wenn und aber überlegen ist, komme ich doch im Marathon langsam näher ran :daumen:

@thinair0, wieso fährst du eigentlich nicht Amateur? Das Zeugs dazu hättest du ja längstens :daumen:

gruss
-Ivo

Na ja,

Ich muss zunehmen, ich denke langsam daran für nächstes Jahr. (Amateur)
Aber, mit mein Studium habe ich nur wenig Zeit um zu trainieren. Amateur hat nür ein Sinn, Elite zu werden und dafür muss man mehr Zeit haben.

Die lizenz hat sonst kein Sinn (in mtb), warum für etwas zahlen dass nix bringt !

Aber ich werde sicher nicht mehr die swisspowercup in fun fahren, einmal zu gewinnen reicht mir. Mal etwas anders machen (andere Rennen)

Im marathon habe ich zu wenig erfahrung, erste lange Streck dass ich ohne Problem fertig machen konnte, und konnte nicht dafür specifisch trainieren.

gruss

-thinair

p.s. vorteil fun zu bleiben ist für Sponsoring, wenn du mehr auf der Podester bist.

Ich bin mit 2 Kollegen 30km gefahren, wir haben gemütlich an jeder Stelle angehalten und die Aussicht genossen. Danach mit ein paar schönen Sprüngen die Abfahrt und im Anschluss das Bier genossen..
Meine alte CC-Lizenz hab ich verbrannt...
Ich freu mich für eure Siege und das X vor Y schneller und besser war..

Gratuliere euch allen Gratuliere an die Podester ..

Zurück