Nationalpark Siebengebirge

also ich denk mir mal einige blaue punkte dazu ;) aber natürlich inkl. des angemessenen benehmens auf dem trail :)

Diese blauen Punkte (im Grunde auf allen Wegen mit angemessenem Benehmen) sind das eine. Was aber wichtig ist, wären auch sportlichere Strecken/Trails. Die sollten wir angeben, sonst heißt es am Ende, wir hätten uns ja nicht geäußert und sollten hinter nicht meckern.

Denn so richtig 'rausgekommen ist das noch nicht, daß abseits der Wege fahren künftig anhand des späteren Wegekonzeptes richtig teuer werden kann. Denn anhand des Planes wird ohne Wenn und Aber verordnet, was Weg ist und was nicht. Diskussionen zu einer Wegedefinition, wohlmöglich mit Rechtsbeistand, könnte es insoweit - schon gar nicht mit Erfolgsaussichten - dann nicht mehr geben.
 
Das sieht doch im Wesentlichen nach den gleichen Blödsinn aus, den wir in der "tollen" Veranstaltung am 17.10.2008 vorgestellt bekommen haben. Bspw. ohne Nachtigallental etc. pp.

Dieses Konzept gilt es als Ganzes vom Tisch zu fegen !

M.
 
Das sieht doch im Wesentlichen nach den gleichen Blödsinn aus, den wir in der "tollen" Veranstaltung am 17.10.2008 vorgestellt bekommen haben. Bspw. ohne Nachtigallental etc. pp.

Dieses Konzept gilt es als Ganzes vom Tisch zu fegen !

M.

Sachstand ist, daß zum Wegekonzept die Beteiligung der Träger Öffentlicher Belange (TÖB) erfolgt ist. Wir werden uns also im Zuge der noch nicht terminierten Offenlegung artikulieren müssen (Konzept als Ganzes, s.o.).

Wenn das nun auch nicht so hektisch werden wird, wie es geworden wäre, wenn wir noch bei den TÖBs mitgemacht hätten, so kann es dennoch nicht früh genug losgehen.

Es steht nach wie vor "im Raum", daß man beim Regierungspräsidium auch konkrete Vorschläge von uns haben will, so besprochen beim letzten Treff in Königswinter als es noch letztmals in großer Runde uḿ den Nationalpark ging.

Also sollten wir bald versuchen, terminlich zusamenzukommen.
 
In der gestrigen "Aktuellen Stunde" des WDR war wieder einmal ein Bericht über den Wegeplan im 7G: KLICK!

Interview mit Oliver Bremm: KLICK!

Im Prinzip versucht man jetzt, das alte Wegekonzept des Nationalparks durchzudrücken.

M.
 
wenn ich den Verkäufertyp vom "Tourismus Siebengebirge GmbH" schon reden höre :mad: der will -imao- doch nur die "turis" kanalisieren damit sie alle an seiner Pommesbude vorbeikommen und schön brav bei ihm einkaufen, mir gehts um meine freizeitgestaltung, Hr. Bremm ums Geld! Gewinner bei der Sache sind u.a. die Reiter, aber die bezahlen ja bekanntlich auch viel Geld dafür!
 
Zurück